"Wie es scheint... vermutlich ist zur Zeit gerade niemand im Hause..."
verzeih mir Apologeta
"Wie es scheint... vermutlich ist zur Zeit gerade niemand im Hause..."
verzeih mir Apologeta
"In der Tat."
Mehr fiel mir nicht ein, das ich sagen könnte.:D
Wenn ich die 10 Minuten den Berg zur Schule rauffahren muss, hält mich das warm.
Aber bei der Heimfahrt:
1. bin ich dem Gegenwind ausgesetzt
2. habe noch Fahrtwind (da's ja bergab geht)
3. habe ich weniger Bewegung (" ")
4. Da Kälte bekanntlich nach unten zieht, ist es am unteren Ende des Berges kälter als oben.
Fazit; mein Heimweg ist 4 x kälter als die Hinfahrt. Aber ich überlebs
Ich bin in Englisch und Französisch nicht sattelfest (etwas anderes kann ich nicht :D), daher wäre für mich eine Fremdsprache Problematisch.
Gute MN's zeichnen sich bestimmt u.a. auch dadurch aus, dass die Sprache und die Wortwahl etwas... die Atmosphäre beschreiben, also sind oft Spezialwörter nötig, welche aber vor allem in Fremdsprachen Mühe bereiten können.
Ich muss sagen, ich bin einer Person, die sich bei vielen Instutitionen im Internet anmeldet, doch ich verliere immer mehr oder weniger schnell das Interesse daran, u.a. weil ich nicht so viel Zeit habe, keine Lust mehr habe usw.
Doch das Imperium Romanum ist anders. Das IR ist das einzige "Ding" im Internet, von dem ich mich seit 8 Monaten nicht mehr losreissen kann. Das macht es speziell für mich.
Es ist das beste Forum, das ich je gesehen habe und hat daher einen Applaus verdient
Ich kenne aber auch einen und dessen 4 IDs, und zwar bloss wegen Begutachtung der Anmeldezeiten, Schreibstil und Termine und so... Da hat mir niemand was verraten.
Warum geht ihr nicht auf wikipedia.ch (und wählt dort mal "Wikipedia uf Schwyzerdütsch" :D);) ?
"Klar, vor allem Patrizier sehnen sich nach einem edelm Aussehen ihrer Wappen und Siegel.
Vale."
Als er gegangen war, machte ich mich an die Arbeit eines etwas grösseren Auftrags.
"Im Durchschnitt... hm... .... die Preise variieren sehr stark, je nach Auftrag und Aufwand. Aber ich würde mal sagen... so um die 300 - 400."
"Nun, das tut es. Das Geschäft würde sich vielleicht zum Geldwaschen eignen, aber ich habe keine weiteren Verdienste als das Stammbaum zeichnen und Siegel schnitzen."
In diesem Moment fiel mir ein, dass ich eine Aufgabe sicher falsch hatte. Ich ohrfeigte mich selbst und begann weiterzurätseln, was denn die richtige Lösung sein könnte.
Auch ich versuchte mein Glück. Nachdem ich mehrmals angestrengt überlegen musste, konnte ich nun nur noch auf Fortunas Beihilfe hoffen.
Ich organisierte mir einen Becher Wein und schlenderte über den Platz.
ZitatOriginal von Flavus Cornelius Aemilius
Bin am Wochenende grösstenteils nicht verfügbar
Ich glaub das kann ich wiederrufen.
Ich weiss nicht ob das ein Fehler ist oder nicht, aber ich finde den Knopf zur Beförderung der Familienmitglieder nicht...
"So, Herr Aedil, was ist euer Anliegen?"
"Ja das kann ich, Geheimhaltung ist ein Spezialgebiet von mir.
Danke, Senator Meridius."
Ich war erfreut über sein Kompliment.
"Darf es sonst noch was sein oder wäre das alles?"
Bin am Wochenende grösstenteils nicht verfügbar
schönes WE euch allen
"Ich kann alles vernichten, aber ich muss ich sagen, dass das Siegel das Datum des aktuellen Jahrs trägt. Ein gleiches mit einem neuen Datum lässt sich mit Vorlage natürlich viel einfacher herstellen. Aber, wie ihr wollt.
Für die mehrfachen Änderungen und Ergänzungen bitte ich um 350 Sesterzen für das Siegel."
Da fiel mir ein, dass ich die Siegel eigentlich an "meinen sicheren Ort" in der Stadt verstecken könnte. Wenn da Sachen gestohlen werden würden wäre ich am A****.
"So, das Siegel mit dem Datum drauf:"
[Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/3633/siegelmeri225rv.png]