So bezog ich nun mein Arbeitszimmer in der Regia Proconsulis das schon recht verweißt war...
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Da die Legion nun unterwegs war verlegte ich meinen Arbeitsplatz dorthin wo er eigentlich für einen LAPP sein sollte - in die Regia Proconsulis...
-
-
An Decius Germanicus Corvus, Cohorte Praetoriae
Salve Coruvs,
soeben erhielt ich Deinen Brief der mich zu tiefst erschüttert.
So schreibe ich Dir nun trauer über diesen Verlust folgende Zeilen.Wir wußten ja schon lange das der alte Seebär wie sich Dein Vater selbst nannte verschollen war doch jetzt ist es gewiss.
Auch wenn wir immer noch die Hoffnung hegten ihn irgendwann wieder zu Gesichte zu bekommen so wissen wir nun das er sich zu unseren Ahnen begeben hat - mögen sie ihn in ihrer Mitte aufnehemen.So entrichte ich Dir im Namen unsere Gens mein tiefstes Beileid!
Was Scironides betrifft so kannte ich diesen kaum. Er kam zu mir und bat mich ihn zu adoptieren da er von seiner Familie ausgestoßen wurde und dann war er auch schon wieder verschollen.
Was Impavida angeht so ist dies etwas anderes, er war Deines Bruder Sohn. Er ging früh nach Rom und aufeinmal war auch er wie vom Erdboden verschlugen - kein Lebenszeichen nichts.
Eine Suche verlief erfloglos und auch hier blieb nur die Hoffnung doch auch hier verspüre ich nun trauer.
Wie mir mein Gefühl sagt in dieser trostlosen Stunde wird es um Maximus ebenso bestellt sein.
Nach dem Kampf gegen die Chatten war er verschwunden ob tot oder verschleppt ich weiß es nicht.So bleibt uns in dieser Stunde nichts weiter übrig als den Kopf nicht hängen zu lassen und den Blick nach vorne, gen Zukunft zu richten.
Dein Vetter
Sedulus
Moguntiacum, NON FEB DCCCLV A.U.C. (5.2.2005/102 n.Chr.)
-
Wichtig!
Ab heute gibt es für die Legio II Germanica Fidelis Constans eine offizielle Poststelle!
Alle Briefe für Legionäre bitte dort hinterlassen - Danke!
Moguntiacum, NON FEB DCCCLV A.U.C. (5.2.2005/102 n.Chr.)
-
Die Poststelle für die Legio II Germanica Fidelis Constans.
Wer einen Brief für einen Legionär oder Offizier hinterlassen möchte, bitte hier hinterlegen - danke!
-
Wirst hier nicht der Einzige sein dem ich aus dem Herzen spreche...

-
Ich nickte den Legionären zufrieden zu.
~Das ist die II. wie ich sie kenne!~ dachte ich mir...Dann kam das Kommando zum Abmarsch!
Die Legionäre marschierten an mir vorüber - es ging endlich zum Hafen.
-
Rome Totel War
Crusader KingsMehr sind`s leider zur Zeit nicht - komm eh net zum Gamen...
-
Ich begab vor das Lager und sah 5000 Legionäre in voller Montur abmarschbereit - welch ein Anblick.
Ich begann zu sprechen...
*Hust*
Salve Legionäre der Legio II Germanica Fidelis Constans!
Es ist ein grausiges Wetter hier in Moguntiacum doch in Hispania wird es nicht viel anderster sein in den Bergen und das ist Euer Vorteil - Ihr wißt damit umzugehen!Ich würde zu gerne mit Euch ziehen Männer der II. doch ist es mit versagt, ich muß hier in Germania bleiben und für Recht und Ordnung sorgen.
So zieht nun also gen Westen und bringt der Legio II Germanica Ruhm und Ehre auf das das Imperium auf Euch herabsieht und sagt hier seht die II. durch ihre Hilfe wurd das aufständische Pack niedergeworfen!
Für den Imperator, das Imperium und die Legio II Germanica!
Edit: Buchstabe
-
Sind eh recht klein ausgefallen find ich. Man kann ja kaum den Schriftzug lesen...
-
Meine Wenigkeit hört fangen wir mal slow an:
Simon and Garfunkel
Genesis <--- Konzert war
Phil Collins <--- leider noch nicht...
Chris de Burgh <--- Konzert war
Depche Mode
Gröne <--- Konzerte war
Manfred Mann`s Earthband <--- Konzerte war
Queen <--- auf Konzert geht...
dann a weng
Hip Hop
Trance House Techno
-
Eben drum...

-
Die Sau steht hier wohl eher für Stärke zumal es nicht ein Hausschwein ist sondern ein Keiler darstellt also was willst Du einen Falken?

-
Versteh ich jetzt nicht ganz den Sinn dieser Frage denn Raetia ist Gebirge was will da jetzt also eine Sau wo der Steinbock doch passender zu sein scheind?!
-
Wird so wie es ist von meiner Seite aus dankend angenommen - klasse Arbeit.

-
Sie hat es mit mir!
Ich habe schon gewußt warum ich keine Namen nenne aber gut!
Außerdem war es keine Kritik sondern eine stinknormale Frage! Wenn Du dies nicht unterscheiden kannst - sorry!Und was mein Verschwinden angeht - Du weißt was Router sind? Ich hänge an einem und wenn der Off geht geh ich mit so einfach ist das und das geht von jetzt auf gleich!
Und unmöglich finde ich was ganz was anderes das will ich Dir nur mal so nebenher sagen Fräulein!
Und warum das so ist ist mir Sim On eigentlich recht egal das will ich Dir nur mal sagen!
-
Mal ne Frage so nebenher wo wir schon bei historisch sind oder nicht...

War es eigentlich üblich das sich Legionäre so von Legion zu Legion versetzen lassen wollten warum auch immer? Nein ich nenne jetzt keine Namen...

-
Ein Bote kam zu mir ins Büro und überbrachte mir eine Nachricht eines Appius Porcius Laeca dem angeblichen neuen Caesar Augusti.
Ich besah mir das Schreiben, knüllte es zusammen und warf es in den Müll...[SIZE=7]Was sich manch einer nicht alles erlaubt und noch glaubt damit durchzukommenn... [/SIZE] grummelte ich...
Nun sprich Domitianus, warum möchtest Du zur Legion und ausgerechnet zur II.?
-
Halt die Ohren steif Firmus! Bleib dem IR nicht zu lange fern, die Legio II wartet auf Dich...