Mag schon sein ja, aber nicht hier im Castellum glaub mir und für das Fieber sollte doch der Medicus verantwortlich sein oder glaubst Du nicht? ich blieb ganz ruhig trotz des Blickes den mir Sara zuwarf denn an solche war ich schon gewohnt...
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Nachdem ich mir ein wenig Luft verschaft hatte begab ich mich ins Valetudinarium um dem Tribunen Drusus einen Besuch abzustatten.
Ich kam an sein Bett und sah dort immer noch wie war ihr Name doch gleich Sara neben dem Bett sitzen.
Sei gegrüßt Sara. Du bist ja immer noch hier. Du weißt das es sich nicht schickt als Frau in einem Castellum zu verweilen? Aber gut, wie geht es ihm, was sagt der Medicus? ich sah sie fragend an...
-
Du verstehst ihn aber auch gar nicht Flavius! Er hat doch keine Zeit...

-
Zuhause angekommen machte ich mich bevor ich mich zur Ruhe begab noch einmal auf in die Küche um nachzusehen ob es noch etwas leckeres für mich gab und ich hatte Glück.
Ich aß noch einen Happen Braten und dazu Salat danach ging ich in mein Privatgemach, lass noch eine Papyrus und schlief dann neben meiner Gemahlin ein. -
Wie so oft saß ich wieder über diverse Akten und Papiere...
Es war ein harter und langer Tag gewesen so machte ich mich auf um in meine Casa zu gehen...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Marcus Germanicus Patientiam
Sim-Off: So mal direkt mitbenutz :D.
Möchte auch einen Besitzerwechseln beantragen:
Mein Obstbauer Germanica soll an meinen Vater Traianus Germanicus Sedelus übergeben werden!
Geht wieder zurück an den urtümlichen Eigentümer...
-
Und seelig sind die Behämmerten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr sag ich nur noch dazu...

-
Sag mal, was glaubst Du was IR ist eine Ruhmeshalle? Warum bei Mars solltest ausgerchnet DU bekannt werden? Warum, durch was? Rumblödeln???

-
Naja, das bezweifele ich es sei denn ein Maulheld...

-
So jetzt reicht es! Spielleitung schmeißt ihn endlich raus denn er ist ein Star!!!

-
Zitat
Original von Ivanus Theodores
Wenn ich eine Rebellion ohne erlaubnis der Soielleitung mache, was passiert dann???Nachdem was Du hier so abziehst denk ich das sie Deine ID ans Kreuz nageln wird!!!

Ach un d wenn Du in einem Krieg ehrenvoll sterben willst so rate ich spiel Rome Total War! da kannst Schlachten ohne Ende schlagen und tausende Tode sterben...

-
-
Wenn das Alter von dir stimmen sollte, sollte man davon ausgehen das Du ein wenig mehr naja Dein Gehirn einsetzen solltest...

-
Hmm, das war doch aber einige Zeit später oder irre ich mich???

-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
@ Sedulus: Oh ja, Gisbert Haefs' "Karthago" ist wirklich sehr gelungen. Wobei ja eigentlich Dir, als dem römischsten aller Römer dieses Werk übel aufgestoßen sein müsste, denn aus ihm geht ganz klar hervor, was die Römer doch für üble Spießgesellen und das die Karthager die Guten sind.

Haefs' zweiteiliger Alexander-Roman fällt demgegenüber jedoch leider etwas ab. Band 1 ist noch sehr gut, Band 2 nur bis zur Mitte und dann verlor der Autor deutlich merkbar die Lust an dem Thema.Naja wenn die Thematik stimmt seh ich das nicht soo eng...

Ich meine, am Schluß hat er ja doch den Kürzeren gezogen.
Das Beste fand ich eh noch die Schilderung der Folterung des Anführers des Söldneraufstandes...
Hmm, dann weiß ich das ich mir den Alex Roman nicht zulegen werde, hatt schon mal mit dem Gedanken gespielt gehabt...
-
Was Du auch Corvus?

-
Oh Iupiter lass Hirn vom Himmel fallen!!!

-
Sim-Off: Naja, ging halt RPG-technisch net anderster *schulterzuck*

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Didia Aelia
Die Vorgänger und den Nachfolger dazu
- Die Macht und die Liebe (blöder Titel, gutes Buch
)
- Eine Krone aus Gras
- Caesars Frauen
- Rubikon
- Das Erbe CaesarsDanke für die Info...
Sollte ich mal wieder Zeit und die Bücher die ich noch nicht gelesen habe durch haben werde ich mich denen widdmen... -
Kenne nur Rubikon, was hat die denn noch geschrieben?
Hannibal - Der Roman Karthagos ist auch net schlecht ist von Gisbert Haefs...