Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus

Ich wollte ja noch etwas loswerden doch dann kam Adria herbei um sich mit Vibullius "auszutauschen".

Bei manchen Worte die gesprochen wurden konnte ich nur schmunzeln und dachte mir meinen Teil und mein Schmunzeln wurde mehr... :D

Vibullius Du wolltest eine Anwort von mir, Adria hat sie Dir so eben geliefert...

Zitat

Vibullius, wo soll ich da nur anfangen?
    Du weißt es doch selbst genau. Es ist dir ein reines Vergnügen, dich mit vielen Leuten anzulegen und nicht unbedingt deine nette Seiten zu zeigen. Es zeugt nicht unbedingt von Reife, die man von Amtsträgern erwarten würde.

Wie dem auch sei, so denke ich das manch gesagtes hier im Gedächtnis hängen bleibt ob man es trennen können mag oder nicht.
    Ich wollte mit meinem Gesagten nur auf die Wortwahl hinweisen...
    Aber sei es wie es will...

Ich dachte meinen Teil und ging von dannen...

/Edit: Kleine Änderung

Zitat

[I]Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Fehler? Warum Legatus? Kleine Fehler erhalten die Freundschaft und wer keine Fehler macht, sollte sich schämen. Du kannst guten Gewissens aufrecht schauen. Epikur von Samos sagte einmal, daß der Beginn des Heils die Erkenntnis eines Fehlers sei. Ich hatte dich persönlich nie zu meinem speziellen Freundeskreis gezählt. Iupiter weiß das und wir können gern über die deinen und meinen Fehler gern in der Villa Tiberia oder deiner Casa philosophieren

Das hätte mich auch schwerstens gewundert wenn das so wäre... :D
    Ich lächelte und fuhr fort.

Zitat

Ich freue mich daher umso mehr, daß du hier in dieser Runde sachlich mein Wahlprogramm hinterfragst. Und das ist ehrlich gemeint.

Das freut mich zu hören Vibullius!

Zitat

Du weißt, daß ein Quaestor Consulum gewählt wird, der den beiden Consuln als Sekretär und Gehilfe assistiert. Seine Aufgaben sind unter anderem:
    die Organisation und Führung der verschiedenen Wahllisten, die Unterstützung der Consuln und einiges mehr.

Dies ist mir bekannt ja!

Zitat

Du wirst dich jetzt fragen, was das mit mir zu tun hat, da das nun jeder Kandidat sagt. Du hast Recht Sedulus. Und gerade in meinen Tätigkeiten als Duumvir von Ostia und Scriba des amtierenden Consuls sind mir hier Mißstände aufgefallen, wo ich sage, daß man einiges ändern kann. Wie ich das ändern will, erläutere ich dir jetzt. Ich denke, daß meine Vorschläge praxisbezogen sind. Perfekt werden sie nicht sein, und deshalb lade ich dich und die anderen ein, diese Vorschläge aktiv zu diskutieren.

Wenn ich dazu beitragen kann gerne!

Das Deine Zunge schneller ist als Dein Schatten, da stimme ich Dir zu was im Normafall nur äußerst ungern machen aber in diesem Falle... ;)

Die Tabelle sieht auch recht ordentlich aus doch könnte sie ein wenig Farbe vertragen wie ich meine. So könnten die verschieden Curse die belégt wurden eventuell farblich markiert werden oder gar eingetragen?

Da bin ich überfragt Sohn aber vielleicht finden wir noch ein Atnwort auf Deine Frage und es geht, habe schon schlimmer Schmerzen gehabt nur es tut mir um den Umhang leid, er war teuer. :)
    Nun lass uns aber weiter nach dieser Frauenstimme ausschau halten, so weit kann das doch nicht gewesen sein!

So gingen sie weiter bis sie schließlich an die Rhenusbrücke kamen...

Callidus machte sich an dem Bogenschützen zu schaffen wärend mir die beiden Anderen auf die Pelle rückten.

Sagt ihr falsches Pack, wo ist der Tribun Drusus, ihr kennt ihn doch sicherlich?

Ich konnte einige Schläge parieren und auch etwas austeilen nur die Frage war wie lange noch. Sie drückten mich mehr und mehr an die Wand.

"Selbst wenn wir ihr kennen sollten Alter, so wirst Du es nicht mehr erfahren da Deine Zeit jetzt abgelaufen ist und Du zu Deinen Ahnen auffahren wirst." der dies sagte grinst hämisch und schlug zu.

Ich wehrte den Hieb noch ab bevor mich ein anderer am linken Arm streifte.
    Endlich kam mir Callidus zu hilfe der den Bogenschützen mit einem gekonnten Hieb ausgeschaltet hatte.

Wurde ja auch Zeit, ich dachte schon Du wolltest noch ein Päusschen zwischendurch machen... rief ich Callidus zu.

Nun war der Kampf ausgelglichen, Zwei gegen Zwei.
    Nach weiterem Schalgabtausch hatten es die beiden Dreckskerle hintersich.
    Octavius hieb dem einen mehr oder weniger den Kopf ab wärend ich dem meinigen mein Gladius in seine Eingeweide gebohrt hatte.
    Der Bogenschütze starb in der Zwischenzeit an Blutverlust da Octavius wohl eine Schlagader getroffen hatte...

Ich schaute mich um ob es eventuel noch weitere Gegner niederstrecken galt doch das einizige was ich sah waren zwei Männer die ihr Heil in der Flucht suchten.

Tja, die werden uns wohl nicht mehr weiterhelfen schätze ich. meinte ich zu Callidus..

Callidus kam zu mir gelaufen.
    Was meinst Du Callidus, ob dieser Tote etwas mit dem Verschwinden von Drusus zu tun hat?

Entfernt hörte ich aufeinmal ein Hilferuf...

Hörst Du das auch mein Sohn? Eine Frauenstimme...

Sedulus und Callidus kamen in die Nähe des Hafens. Es war eine der Gegenden in Moguntiacum in der man nicht allein verkehren sollte. Vorsichtshalber zogen Callidus und ich unsere Gladien.

Wir kamen an ein Haus vor dem allerlei Müll und Kisten lagen.
    Es roch wiederlich und ich kannte den Geruch.
    Wir gingen dem es war schon fast Gestank nach und bogen in eine dunkle Gasse ein...

Sedulus und Callidus betraten die Tarverne die einigermaßen gut besucht war.

He Leute hört mal her. Wir suchen den Tribunen Quintilius Drusus der ja den Meisten hier bekannt sein dürfte. Hat ihn wer in letzter Zeit gesehen wenn ja wo? Nun?!?