Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus

Ich sah den Tribunen an der Versuchte mir etwas mitzuteilen doch er hatte einige Probleme bei Bewußtsein zu bleiben.

Callidus, Du kümmertst Dich um den den ich bewußtlosgeschalgen habe, ich bringe den Tribunen wärenddessen mit Duccia Audacia ins Castellum und dort in die Krankenstube.

Zu der Priesterin gewndt meinte ich:

Sag was machtest Du so spät noch hier in diesem Viertel und seit wann mauß man als Marspriesterin kämpfen können, das ist das Erste was ich höre. Ich meine in diesem Falle war es wahrlich von Vorteil. Ich glaube dafür bekommst Du eine Auszeichnung...

Du mußt da irgendiwie falsch unterrichtet sein Vibullius! Du weißt, ich bin der Kommandant der Legio II. und sie stand noch nie in Numatia mein philosophischer Freund. Nein, die II. war schon vor meiner Zeit in Germania stationiert und zwar in Moguntiacum.
    Du solltest Dich besser erkundigen Quaestorenanwerter... ;)

Nachdem ich die Wunde verbunden hatte, hiefte ich den Tribunen mit der Hilfe von Octavius auf das Pferd der Fremden von der wir immernoch nicht wußten wer sie war.

Vorsichtig Sohn, so wie es ausschaut hat der Tribun einiges an Blut verloren...

Sim-Off:

Seh ich auch so!
    Dann schreib ich halt mal immer kurz nen Brief indem ich mit dem Gesetz einverstanden bin oder nicht!

Was soll der Mist hier eigentlich?
    Entweder ich bin in Rom und somit kann ich dem Senat beiwohnen oder nicht!!!
    Ich kann ja auch nicht zu Hinz und Kunz gehen und sagen HE, ich bin grad nicht in Rom find das Gesetz aber bockshit stimm mal dagegen!

Entweder oder beides funzt nicht!

X(

Nach dem auch der letzte Gegner ausgeschaltet war ging ich zum Tribunen der mehr oder weniger über einer Mauer lehnte.
    Er hielt sich dort mit letzter Kraft.

Tribun Drusus, es ist vorüber Du bist nun in Sicherheit!

Als ich die Worte sagte bemerkte ich seine Wunde, sie blutete heftig.

Da mein Umhang eh schon gelitten hatte, schnitt ich daraus einen Verband den ich dem Tribunen anlegte wärend er von Octavius gestützt wurde.

Ich fragte die Fremde:
    Woher hast Du so gelernt mit einem Gladius umzugehen?

Im selben Moment als Callidus sagte das wir wieder angegriffen werden sahe ich die Gegner auch.

Ich bin bereit Callidus! rief ich ihm zu und schon stand der erste Gegegner vor mir.

Er versuchte mit seinem Gladius auf mein Schwertarm zu schlagen doch ich konnte ausweichen. Er versuchte es ein weiteres mal doch auch diesen Schlag konnte ich parieren. Dann kam ich an die Reihe.

Der Dritte wollte sich in der Zwischenzeit an der Frau zu schaffen machen doch was sah ich da aus meinen Augenwinkeln...

Dann widdmete ich mich wieder meinem Gegenüber der wohl auch gerade diese Szene beobachtete.
    In diesem Moment seiner Unachtsamkeit sah ich meine Chance gekommen und schlug ihm sein Gladius aus der Hand. Er wollte sich zwar noch danach bücken und es aufheben doch in dem Moment hieb ich ihm mit dem Schwertknauf auf den Schädel - er fiel blutend zu Boden...

Ich kam um mir die Rede des Gaius Cornelius Decius anzuhören.

Es war schon interessant wen man hier so antraf dachte ich mir. So war mein Vetter Corvus zugegen Gaius Caecilius Crassus er war aus meiner Factio und sieh da mein neuer philosophischen "Freund" Vibullius war auch da.

Man hörte hier Jeden reden nur nicht den werten Cornelius Decius was doch recht merkwürdig aber dennoch recht amüsant und vorallem interessant war.

Nun Cornelius Decius, nichts desto trotz wünsche ich Dir für Deine Wahl alles Gute und Du machst das schon. Und vergiss nicht Deine Tugenden zu bewahren...

Ja, das muss sie wohl sein, doch wer is diese Person die da am Boden liegt. Ist es der Tribun Drusus was meinst Du Octavius?

Octavius zog das Tempo an und kurz darauf waren wir auch schon bei den Beiden.