Es war schon reichlich spät Marcus. Ich glaube ihr Anderen habt alle schon geschlafen...
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Pffff Frauen...
Zu der Zeit kannte noch keiner ein Y liebe Nichte... -
Ach, auch schon wach Sohnemann?
Was heißt verschwunden? Jetzt sag nur Du hast die kleine Auseiandersetzung mit Deinem Onkel nicht mmitbekommen? 
-
Negativ, ist noch nicht besiedelt!
-
Ein Sklave des Traianus Germanicus Sedulus kam ins Officium des Rex Sacrorum.
Salve Herr, ich habe hier einen Brief des Senators Traianus Germanicus Sedulus den ich Dir persönlich übergeben soll.
Sei gegrüßt Rex Sacrorum, Gnaeus Fabius Antistes,
ich habe mir Deinen Brief durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das es besser für beide Parteien ist, wenn diese ich nenne sie mal Unannehmlichkeiten aus der Welt geschaft würden.
Ich hoffe nur das die Angehörigen meiner Gens und ich darauf bauen können das sich Lucius Tiberius Vibullius in Zukunft ein wenig zurücknimmt sonst sehe ich mich gezwungen das ganze Spiel von vorne beginnen zu lassen was meiner Meinung nach nicht Sinnvoll wäre, da wir sonst diese Angelegenheiten auch gleich weiter vor Gericht austragen könnten!
Das selbe wird auch mein werter Bruder zu hören bekommen bzw. hat es schon, aber dies ist eine andere Geschichte...Auch möchte ich Dir Dank sagen, das, ich gehe mal davon aus, die Factio Praesina unsere Reiskosten tragen möchte.
Mogen Dir die Götter weiterhin so viel Weitsicht zukommen lassen.
Vale
-
Dann mußt Du am besten im Tabularium schauen was es so im Angebot gibt...

-
Ist ganz einfach!
Du schreibst das Du nach Confluentes oder Moguntiacum willst was beides in der Provinz Germania ist nennst Deine Gens wie z.B. Hadrianus oder so
und vielleicht was Du machen willst wie z.B. Militär oder Ähnliches und dann wirst freigeschaltet und mußt Dich dann dort melden...
-
Ich denke Du hast hier in der Casa Sedulus schon lange genug gewartet und noch andere Aufgaben zu erfüllen. Ich werde meine Antwort durch einen meiner Sklaven zustellen lassen.
Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag Liktor, wie war Dein Name doch gleich? -
So was dacht ich mir schon! Dann mußt Du dich entweder noch gedulden oder Du kannst gehen und ich lasse den Schrieb vorbeibringen. Wo wohnt der gute Mann ähäm der Rex Sacrorum doch gleich noch mal?
-
Nun Liktor, schriftlich oder schaffst Du es Dir meine Nachricht zu behalten...? fragend schaute ich den Mann an der wohl wärend der Nacht auch etwas Wein von den Sklaven bekommen hatte.

-
ABSTIMMUNG
DECRETUM SENATUSDie laufende Abstimmung ist beendet.
Nach Abstimmung ist das Decretum Senatus:
angenommenDie laut CODEX UNIVERSALIS nötige Mehrheit
von 60% des Senates wurde mit 7 von 1 Stimmen erreicht.Somit tritt das Decretum Senatus in Kraft.
-
Zitat
Original von Marcus Valerius Mercurinus
In den Augen des Liktors war nichts als Müdigkeit zu erkennen als er in der Sklavenunterkunft des Senators sich ein wenig Mulsum nachgoss.
Ich sollte mir einen anderen Beruf suchen, dachte er sich. Die Leerlaufzeiten hier sind nicht akzeptabel.Ein Sklave kam auf mich zu, er meinte es würde noch ein Bote des Antistes hier im Hause auf eine Nachricht warten...
Ich überlegte so gut es ging mit meinem verkaterten Hirn wer das denn sein sollte, aufeinmal ging mir ein
auf. Ach ja, der Brief... War er denn die ganze Nacht in der Casa gewesen "WAHNSINN" schoss es mir durch den Kopf. Ich konnte nur hoffen das er nicht viel von der Auseinandersetzung mit meinem Bruder mitbekommen hatte ansonstem mußte ich ihm Zunge herausschneiden.
Hatte ich doch den guten Mann glatt vergessen, so was aber auch - mistiger Wein!So ging ich zu den Unterkünften der Sklaven wo er sich die Nacht über warum auch immer aufgehalten hatte.
Salve Liktor, ich hoffe Du hast gut geschlafen. Verzeih das ich Dich gestern Abend vergaß, es war ein langer Tag.
Du kannst Antistes ausrichten das ich Ihm zustimme, für`s Erste! Doch soll er zusehen das Vibullius seine Zunge im Zaume hält, sonst kann es sein das das Gante von vorn beginnt.
Richtest Du es ihm aus, oder willst Du es schriftlich?
/Edit: Textabänderung...
-
Wie auch immer, willkommen in der Gens Germanica meine liebe Nichte...

Sim-Off: Denk an Deine Nerven Gabi...

-
Sim-Off: 
Am nächsten Tag, der Kopf war schwer setzte ich mich hin und wollte einen Brief schreiben, doch viel mir auf die Schnelle nicht ein an wen er gehen sollte.
Mistiger Wein! Ab einem bestimmten Alter sollte man ihn wirklich nur noch mit Wasser verdünnt trinken... murmelte ich vor mich hin und suchte nach den Briefen die ich am Vortag bekam.
Ich wußte zwar wer die Beiden Absender waren doch wem ich auf was antworten wollte... ich wußt es nicht mehr.
Da kam ein Sklave meines Bruders entgegen mit einem Bottich in der Hand. Fragend schaute ich ihn an doch er grinste nur.
Kopfschüttelnd macht ich mich weiter auf die Suche nach den Papyrusrollen...Ah da waren sie ja! Lagen sie doch noch auf der Liege die ich am Abend zuvor aus ärger über meinen Bruder verlassen hatte.
Es war Antistes der einen Boten geschickt hatte...Nun lag es an mir...
/Edit:
Wort zugefügt... -
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Umgedreht geht es nur mit Gewalt. Die Dieselzapfen sind zu groß für den Einfüllstutzen.
Das war uns schon bewusst, dennoch muß der gute Mann das irgendwie hinbekommen haben...
-
Da hab ich was tolles erlebt mal so nebenbei. Der eine LKW-Fahrer der bei uns immer das Zeugs holt hat doch ungelogen in seine Karre statt Diesel Benzin reingehauen, der kam noch bis zu (Tanke war gerade ums Eck) beim Einparken hatte er schon Probleme aber losgefahren ist er nicht mehr.
Er meinte nur:
Zitat: "Die müssen die Zapfsäulen umgebaut haben, das letzte mal als ich dort tankte war es noch Diesel...
Tja so kann`s einem gehen...

Aber besser Super in Diesel als rumgedreht...

-
Was Du bist auch noch auf den Beinen alter Mann...?

-
Genau, ist ja nicht so das alle Germanica auch in Moguntiacum oder der Ecke wohnen müssen... Nur zu, auf nach Rom das will auch unsicher gemacht werden...

Aber vorallem, Willkommen im IR!

-
Oder zuviel! Ruck zuck is der Kopp ab...

-
Trink nicht zu viel Medicus, das bekommt Dir nicht! Ich kann nicht`s dazu das ich der ältere von uns Beiden bin so ist das einfach! Es war schon immer so das der ältere Sohn des Oberhauptes die Gens leitet nach es verstorben ist, ich kann nichts dazu das DU zwei Jahre jünger bist als ich!
Und verflucht, ja es wird jetzt für`s erste Schluß gemacht mit diesem Gestreite. Und ignorieren tun wir es sicherlich nicht, nur aufreiben lasse ich mich nicht gerne und schon alleine die Reiserei immer wenn es heißt Germanicus es ist mal wieder so weit, komm nach Rom vor Gericht geht mit mächtig auf die Nerven, als hätte man nichts anderes zu tun!!!! Aber sei gewiss Bruderherz, ich habe ein Auge auf Deinen speziellen Freund!!!
Verärgert warf ich den Becher zu Boden und ging hinaus in den Garten der Casa...