Ja bitte, komm herein wer immer Du auch bist... ![]()
Gut dann können wir ja, ah moment.
Die Tür öffnete sich und herein kam derOptio Gnaeus Duccius Zosimus...
Ja bitte, komm herein wer immer Du auch bist... ![]()
Gut dann können wir ja, ah moment.
Die Tür öffnete sich und herein kam derOptio Gnaeus Duccius Zosimus...
Es gibt eine Aufgabe, eine wichtige Aufgabe die ich Dir dem Optio Gnaeus Duccius Zosimus dem Legionarius Gaius Duccius Firmus und schließlich dem Legionarius Tiberius Cornelius Scipio anzuvertrauen gedenke.
Es geht um GERMANIA MAGNA!
Du kannst Dir denken was für eine Aufgabe auf Dich und die Anderen zukommen wird? Wir sprachen in der Curia darüber.
Danke der Nachfrage. Ja hab ich halbwegs. Das einzige was in Rom wirklich schön war, war das Wetter.
Warum ich Dich habe kommen lassen wirst Du dich fragen Praefectus.
Ich hätte eine Mission für Dich...
Ivanus, beim besten willen so läuft das nicht!
Du postest hier wie ein gestörter durch die Gegend. Du bist in der Schola und kannst quasi Decius gar nicht kommen sehen. Is das angekommen? Schreib in der Schola was auch immer ab nicht am TOR!!!
Ah ja. Grüße Praefectus Castrorum.
Wie geht es Dir ? Nimm doch bitte Platz.
Ja ich weiß das Du nur ungern gehst und ich weiß auch das es keinen anderen Weg gibt um weiterzukommen als den CH.
Hiermit entbinde ich Dich für den Fall das Du zum Quaestor wenn ich mich recht erinnere würdest Du werden? vom Dienst in der Legio II Germanica Fidelis Constans.
Gibt es sonst noch was? Ach ja, wegen diesem Fall den Du erwähnt hast, ich denke die laufen uns nicht davon denn ich bin mir sicher sie werden es nochmal probieren und dann sind wir bereit und sie gehören uns!
Könnte man das nicht auch per PM oder ICQ besprechen vielleicht?!!! Danke!
Und außerdem gibt es in der Legion Reiterei man siehe auch im Tabularium... ![]()
Ich hoffe er bringt die Gefangenen schnell zum sprechen denn ich brauche ihn sowie den Praefectus Castrorum Flavius Duccius Germanicus, den Legionarius Gaius Duccius Firmus und schließlich den Legionarius Tiberius Cornelius Scipio.
Sagtest Du der Tribunus Drusus sei nicht anwesend und keiner weiß wo er ist? Von mir hat er keine Sondermission erhalten. Wie zum Henker, was ist das für eine Sache?!?
Da werd ich mich wohl persönlich drum kümmern müssen und zusehen was das angeht! Du weißt da nichts genauers eventuell?
Gut mache den CH. Ich verliere nur ungern einen guten Mann aber wenn es Deiner Sache dienlich ist, so will ich mich derer nicht in den Weg stellen Tribun Subdolus.
Etwas müde schaute ich den Tribunen an...
>Gaius Cilnius Maecenas<
Dann kommt mit ihr Beiden, ich zeige Euch eure Zimmer.
So gingen sie in das Haus des Duumvirs Maecenas.
Ich werde in der Zeit in der Du dich ausruhst und die Stadt kennen lernst die Wahlen vorbereiten. Wenn Du dann so weit bist, machen wir noch Deine Einbürgerung klar und dann kann es auch schon los gehen.
Ich ging zurück ins Rathaus um einige Formulare aufzusetzen...
Nun ja es ist Deine Entscheidung Gaius Quintilius Taurinius die sehr bedauerlich ist. Doch wenn es nicht anderster geht so geht es nicht anderster.
Trotzdem möchte ich Dir Dankenfür die Zeit in der Du der Curie beigewohnt hast.
Ich denke ich spreche da auch im Namen meines Bruders dem Princeps Curiae.
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM - DCCCLIV AB URBE CONDITA -
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
CIVIS
APPIUS DUCCIUS IVANUS
ANTE DIEM IV ID IAN DCCCLV A.U.C. (10.1.2005/102 n.Chr.)
PROBATUS
LEGIO II. GERMANICA FIDELIS CONSTANS
I. COHORTE I. MANIPEL
http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif
Ich kam an die Türe meines Arbeitszimmer. Einer der wachhabenden Legionäre sagte mir das der Tribuns Subdolus auf mich wartete.
Ich öffente die Türe.
Salve Tribun Subdolus, wie geht es Dir, gibt es etwas neues? Gibt es denn überhaupt was neues zu berichten?
Es war bitterstkalt hier im Gegensatz zu Rom. Schießlich kamen wir an das Tor des Castellums.
"Salve Legatus." sprach einer der Wachhabenden Legionäre zur Begrüßung.
Salve Legionär, ist hier alles in Ordnung? wollte ich wissen.
"Legatus, ja wohl. Es gibt hier am Tor keine weiteren Vorkommnisse zur Zeit."
Sehr schön, weiter machen Legionär! ich nickte ihm zu.
Ich brachte schleunigst das Pferd in den Stall und begab mich zu meinem Arbeitszimmer, ich ahnte das viel Arbeit auf mich warten würde...
Bitte macht für jeden Abschnitt einen eigenen thraed wegen der Übersicht - Danke!
Du beliebst zu scherzen was? Weißt Du wie kalt es zur Zeit Zuhause ist?
Aber ich danke Dir für Deine Wünsche und Parcus pass auf Dich auf ja.
Ich verabschiedete mich und machte mich langsam auf den Weg...
ES können Dich nur höhrer Offiziere wie Tribunen oder der Legatus aufnehem! Hat der gute Centurio auch schon geschrieben! Also bitte gedulde Dich!
Du mußt Dir den Ava den Du haben willst auf Deinen Rechner laden und von dort aus in Dein Profil...
Ich machte mich auf um meine Sachen für die Abreise zu packen, meine Arbeit hier war für`s Erste getan.
Vetter Corvus, kommst Du mit oder bleibst Du noch in Rom?
Marcus, wir sehen uns ja demnächst wieder - Zuhause.
Vetter Parcus, Du hälst mir hier in Rom die Augen auf. Sollte es etwas geben was ich wissen sollte! so wünsche ich dies zu erfahren!!!
Medicus mein Lieblingsbruder :), verweilst Du noch in der ewigen Stadt oder kommst Du mit zurück nach Moguntiacum?
Dienstplan vom ANTE DIEM IV ID IAN DCCCLV A.U.C. (10.1.2005/102 n.Chr.)
bis ANTE DIEM XVII KAL FEB DCCCLV A.U.C. (16.1.2005/102 n.Chr.)
Zur Verfügung stehende Legionäre
Einteilung
Erklärung:
Wache am Limes 1 = Taunus westlicher Abschnitt WP IV
Wache am Limes 2 = Hochtaunus WP XXXVII
im Auftrag des Legatus Legionis Marcus Quintilius Drusus
>Gaius Cilnius Maecenas<
Nun, zum Leagatus Augusti Pro Praetore würde ich nun nicht gleich gehen wollen und schon gar nicht nach Rom.
Ich denke die richtige Anlaufstelle wäre der Comes aber dazu später...
Ja ich denke auch das es für den Anfang reichen sollte. Habt ihr schon eine Unterkunft ansonsten könntet ihr bis ihr was gefunden habt bei mir wohnen.