Bei mir hat das halbwegs gefunzt aber wie gesagt...
Aber alles was nicht historisch belegt bzw. reel ist wird dort scheinbar nicht geduldet...
Bei mir hat das halbwegs gefunzt aber wie gesagt...
Aber alles was nicht historisch belegt bzw. reel ist wird dort scheinbar nicht geduldet...
Ist gar nicht mal so einfach da was hinzubekommen. Habe es gerade versucht und schwups wurde die Seite zum löschen vorgeschlagen... ![]()
ZitatOriginal von Sextus Parfur
Dann ist ja gut...
*geldsäckchen in der hand wieg*
Ist das hier deiner?? *unschuldig frag*
*Gladius zück*
Frecher Bube, dieses einemal lasse ich Dir noch durchgehen aber wehe Dir...! ![]()
![]()
Och nur so... ![]()
Wenn ich Dir aber einen Rat geben darf Sextus Parfur, nim Dich vor dem in Moguntiacum wohnenden Legatus Augisti pro Praetore in acht.
Ansonsten Willkommen im IR! ![]()
Salve Anton alter Schwerenöter,
nun was soll ich sagen Anton.
Nimm die fähigsten Köpfe Deiner Regios und ernenne sie zum Comes. Lasse in den Städten Duumvirnwahlen durchführen, der Rest ergibt sich dann von selbst.
Die Comes sind Dein verlängerter Arm in den Regios vergiss das nicht. Behandele sie gut und wenn sie nicht spuren, Du weißt schon.
Mit besten Grüßen aus Germania.
Moguntiacum, ANTE DIEM III ID DEC DCCCLIV A.U.C. (11.12.2004/101 n.Chr.)
In der Zwischenzeit las ich die Depeche die mir ein Bote gab.
Ich rief nach einem Officier der auch kurz darauf erscheinte.
Petronius, die I. Cohorte trifft bald hier ein. Lass warmes Essen und Trinken zubereiten und vorallem richte Wärmestuben ein so dies möglich ist ansonsten lass dir etwas einfallen was den selben Zweck erfüllt!
Petronius nickte und verschwand wieder.
Nun Gaius Aemilius Chatti, bist Du immer noch willens der Legion beizutreten? fragte ich.
Dies ist ein interessante Geschichte Chatti.
Ich suchte etwas in meinen Akten.
Hmm wo ist denn... Ah da ist er ja.
Gut soweit ist alles geklärt denk ich. Aber bevor Du dich wirklich für die Legio entscheiden solltest, solltest Du den Codex Militares durchlesen. Wenn Du dann noch möchtest, dann lege den Eid des Paragraphen 16 Sacellum ab aus dem Codex ab.
Ich gab Chatti den Codex Militares.
Sag mal RTL, lief das nicht auf PRO7...?
Die Sache mit der "Unverwundbarkeit" fand ich affig (Hohlbein halt...) aber ansonsten ansehbar...
Ah Jupiter hörte meine Stimme nach mehr unkeuchem Bildermaterial...
Willkommen im Imperium Romanum! ![]()
Seile haben wir hier einige. Davon können wir welche entbehren keine Frage.
Ich nickte dem Tribunen Drusus zu der die Tafel verlies und trank wieder einen Schluck von dem köstlichen Wein.
Zum Tribunen Subdolus meinte ich.
Ihr hättet euch auch keinen schlechteren Zeitpunkt heraussuchen können für einen Marsch und dann noch ohne die passende Ausrüstung. ich schüttelte mit dem Kopf.
Hoffe nur für die Legionäre das sie sich keine Lungenentzündungen einfangen werden. Auch würde ich an Deiner Stelle gleich einen Boten ins Legionslager schicken der dem dortigen Medicus schon mal vorsorglich auf das was auf ihn zukommen könnte vorzubereiten.
Ich hörte mir die Ausführungen des Chatti an dan fragte ich ihn...
Der Name Chatti, woher kommt dieser? Ansonsten habe ich im Moment keine weiteren Fragen aber Du könntest mir bei Gelegenheit noch einen schriftlichen Lebenslauf von Dir zukommen lassen.
So wartete ich auf die Antwort auf meine Frage.
Nun denn, wenn es sonst nichts weiter ist. Was hälst Du davon wenn wir uns später in der Insula Germanica ein wenig unterhalten. Wie Du siehst habe ich hier gerade zu tun...
Salve Sebastianus? Du bist nicht bei Deiner Einheit, was ist passiert? ich schaute meinen Neffen fragend an.
Ich hatte Jeden erwartet nur nicht einen Civis der in die Legion wollte.
Ich räusperte mich und meinte:
*Hust* Du möchtest also zu Legion, das freut mich zu hören.
Was kannst Du mir über Dich erzählen?
Wir dürften nicht viel mehr haben als die II. Legion eher weniger, und die die wir hier haben reicht wohl gerade für diese Einheit. mit bedrücktem Gesicht schaute ich die beiden Tribune an.
Ja bitte! Wer auch immer vor der Türe steht, tritt ein!
Clodius Pulcher meinte nur knapp.
Nun ja, das mag schon sein nur ich glaube nicht das das Umland besser passierbar ist als die Strassen... ich nahm einen Becher Wein und trank...
Der wachhabende Legionär schaut den Mann an.
Salve Fremder. So, Du willst also zur Legio II. Wir können immer neue Männer brauchen, sei mir Willkommen. ![]()
Am besten Du meldest Dich in der Principia und dort im Arbeitszimmer des Legatus. ich deutete auf die Principia.
Ich denke wir werden uns dann des öfteren über den Weg laufen. Vale.
Die Wache antwortete...
Ja ist er Praefectus!