Ich will mehr...
... unkeusche Bilder... ![]()
![]()
Ich will mehr...
... unkeusche Bilder... ![]()
![]()
Nun ja, es wird schon nicht einfach werden nach Moguntiacum zu kommen. Doch wenn ihr Glück habt wird es morgen schon wieder milder werden, was weiß man schon. Die Straßen sehen zumindest alle gleich aus egal wo. Sie sind entweder matschig oder vereist. Am besten kommt ihr wohl noch voran wenn ihr neben der Straße herlauft. Aber lange wird das wohl auch nicht gutgehen. Zumindest die letzten Reihen werden feuchte Füße bekommen... ich biß in ein Stück Braten.
ZitatOriginal von Deandra
Ihr liegt mir schon jetzt sehr am Herzen.
Nichts lieber als das... ![]()
Die Wachen meldeten die I. Cohorte, es war schon spät am Abend.
Die Soldaten hatten es geschafft die Zelte auf engem Raum aufzustellen und etwas warmes zum Essen vorzubereiten.
Clodius Pulcher ging auf die Tribune zu.
Salve Tribuni, ich bin Clodius Pulcher, der Kommandant der Auxilia. Seid mir Willkommen und meine Gäste.
Ihr seht sehr hungrig aus, kommt lasst uns etwas essen.
Sie gingen zur Unterkunft des Kommandeurs und ließen sich den Braten den er richten ließ schmecken...
In der Zwischenzeit ließ der Kommandant der Auxilia mit Namen Clodius Pulcher die Männer antreten und berichtete ihnen was auf sie zukam.
In einigen Stunden wird die I. Cohorte der Legio II Germanica hier eintreffen. Baut Zelte auf in denen sie nächtigen können bzw. macht in Euren Quartieren ein wenig Platz um noch einige Legionäre aufnehmen zu können!
Die Soldaten taten wie ihnen geheißen...
Hmm fünf Stunden sagst Du. Wärme Dich erst einmal an einem Feuer auf und wenn Du zurück reitest sage Deinem Tribun die I. Cohorte der Legio II Germanica ist bei uns hier herzlich Willkommen.
Es wird eventuell ein wenig eng werden doch denke ich das wir das in den Griff bekommen.
Ich werde alles Vorbereiten lassen.
Der Kommandant nahm das Schreiben entgegen las es und schaute den Melder an.
Salve Legionär!
Wie weit ist die Cohorte in etwa von hier entfernt und welchen Weg wird sie einschlagen?
Jetzt nicht mehr, da der Herr der Orgien nun der Comes von Belgica ist hat sich das Ganze nach Norden verlagert... ![]()
Als der Bote zur Türe herein kam schwande mir schon nichts Gutes und als ich die Nachricht gelsen hatte bestätigte es dies.
Ich dachte mir ja schon so was, aber das dies auch zutreffen sollte erhoffte ich mir nicht.
Ich danke Dir. Du reitest heute noch zurück? wenn ja bestelle den beiden Tribunen Subdolus und Drusus meine besten Grüße und es wartet auf sie in Moguntiacum ein warmer Platz... ![]()
Du meinst einem Bürger die Staatsbürgerschaft entziehen und als Sklave durchs Imperium jagen... ![]()
Es war ein ruhiger Ta, fast schon zu ruhig. Durch das schlechte Wetter kamen nur vereinzelt Meldungen von den Legaten der fünf weiteren in Germania stationierte Legionen bei mir an.
So saß ich wie schon des öfteren über diverse Papiere und Karten.
ZitatOriginal von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Dann nenne mir bloß einen geeigneten Kandidaten im Stande eines Senators.
Der Witz war gut, konnte nur nicht drüber lachen... ![]()
Hmm, dieses Forum war eigentlich nie als solches gedacht außer wenn ich mal mit meiner Frau alleine sein wollte... ![]()
ZitatOriginal von Decius Germanicus Corvus
"Wir sollten uns überlegen, welche besonderen Bedingungen in Germanien, verglichen mit z. B. Hispania oder Italia herrschen. Ich denke da vor allem an den Umstand, dass wir einen regen Grenzverkehr mit den Barbaren jenseits des Limes unterhalten. Sie gehören nicht zum Imperium, doch sie halten sich auf dem Territorium Romanum auf und bieten ihre Waren feil, kaufen Produkte bei hiesigen Händlern oder treiben sonstige Dinge, die Barbaren nun mal so treiben."
Eben darum geht es mir. Was mit römischen Bürgern geschieht so gibt es ja schon Gesetze und einen Strafenkatalog aber was man eben mit solchen, wie hieß der gleich nochmal? naja egal macht steht auf einem anderen Blatt Papyrus. Viel gibt es da eh nicht zu entscheiden es gibt entweder Tod, Sklaverei oder von mir aus noch so was wie Arbeitslager auf Zeit.
Was jetzt noch fehlt ist das die Straftaten und Strafen abgeglichen werden oder der Richter entscheidet es aus seinem Bauch heraus...
ZitatOriginal von Brutus Redivivus Malignus
Sim-Off: Schatzi, ähm Traianus wir müssen uns mal per ICQ kurzschließen.
HUST! ![]()
ZitatOriginal von Decius Germanicus Corvus
Nasowas! Diese Art der Prägung kommt mir doch sehr bekannt vor. Sollten wir uns aus anderen Welten kennen?
Wie auch immer; DU wirst Dich sicher an das römische 'DU' gewöhnen und ich freue mich dann bereits darauf, Dir in der II. Legion zu begegnen. Denn dort wirst Du landen, wenn Du eine militärische Laufbahn in Germanien anstrebst.
Du kennst Ihn Vetter.
Der Name Chatti dürfte einiges sagen... ![]()
Nunja, einen Strafenkatalog gibt es für das Imperium ja schon, ich dachte daher an Fälle wie z.B. Verrat an das Imperium wie es dieser germanische Sklavenhändler tat...
Also in den Regionen wäre dies der Regionarius. Dann bräuchten wir nur noch einen Provinzprätor. Ansonsten eben Geschworene...
Geplant ist momentan folgendes: Der Legatus Augusti pro Praetore ist Richter in seiner Provinz, kann sich ggf. einen Iuridiculus einstellen, wenn's ihm zu viel wird.
So nun geht`s los werter Chatti...
Hauptsache Du kommst zur Veneta... ![]()
Ach ja, Willkommen im IR! ![]()
*Hust* Ein kleines Gesetz eventuell gegen Verbrechen. So Provinzintern eventuell?