ZitatOriginal von Magnus Quintilius Manus
Wohne in der Nähe von Aschaffenburg.
Dito!
War zur Zeiten des röm. Imperiums "schon" freies Germanien...
ZitatOriginal von Magnus Quintilius Manus
Wohne in der Nähe von Aschaffenburg.
Dito!
War zur Zeiten des röm. Imperiums "schon" freies Germanien...
Naja Manus, is doch blos ein Katzensprung von uns bis nach Haibach...
Also ein Abschlussbericht sollte meiner Meinung nach auch genügen, es gibt wichtigers als Zwischenberichte...
Nun, das Problem ist doch dies. Selbst wenn wir Senatoren uns selbst beurteilen denn wir wissen ja wer hier im Senat aktiv ist und wer nicht, und ich bin einer der wenigen die zu denen gehören mögen die nicht sehr aktiv sind. Aber nicht jedes Gesetz liegt einem eben.
Man siehe z.B. das der Vestalinen. Ich kenne mich da nicht aus da ich mich damit nicht befasst habe aus Zeitgründen.
Und da ich das weiß muß ich mir das nicht auch noch sagen lassen und schon gar nicht von jenen die dies nicht wissen denn wer kann es besser einschätzen als ich oder hier die anwesenden Senatoren und der Imperator selber!
Also macht der Fragebogen für mich wenig Sinn auch weil gerade Wahlen sind.
ZitatOriginal von Sinona Matinia
Als in der Frühzeit die Stellen zu besetzen waren wurde Sedulus in zwei Wochen Laticalvius. Warum wird an anderer Stelle argumentiert das wäre damals ok gewesen?
Du mußt die Zeit sehen! Zu der Zeit als ich Laticalvius war, waren wenn es hoch kam 4 Mann in der Legio II Germanica wenn überhaupt. Außerdem hatte dies auch andere Gründe die hier keine Erwähnung bedürfen...!
Außerdem trifft auch dies zu was Gaius Caecilius Crassus sagte!
Nun als Praefectus Castrorum muß ich Dir schon etwas zutrauen können, wenn das nicht funzt...
Rüstungen! Ja die Kettenpanzer sind überholt es wäre von Vorteil diese Rüstungen anzuschaffen. Man sagt sie wären leichter. Die Bewaffnung bleibt jedoch die Alte! Das Gladius bleibt die standart Waffe der Legion! Es können aber gerne neue Waffen in Auftrag gegeben werden.
Hmm, seh ich auch so.
Ein Bote des Legaten Sedulus erreichte die II. Cohorte.
Salve Tribun, ich habe hier ein Schreiben vom Legaten für Dich.
Sei mir gegrüßt Tribunus Marcus Quintilius Drusus,
ich habe Deine Meldung erhalten und bin Dir sehr dankbar dafür ich hoffe weitere werden folgen.
Die I. Cohorte wird Dir zu Hilfe kommen so denn Du überhaupt welche benötigst.
Ruhm und Ehre
Moguntiacum, PRIDIE KAL NOV DCCCLIV A.U.C. (31.10.2004/101 n.Chr.)
Traianus Germanicus Sedulus
Legatus Legionis, der II Legio Germanica
Ich weiß! Aber dann soll er nicht so einen Unfug schreiben! Gelle Sebastian? Sonst muß ich ihn wegen Falschinformation degradieren!
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM - DCCCLIV AB URBE CONDITA -
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
LEGIONARIUS
PUBLIUS TIBERIUS MAXIMUS
KAL NOV DCCCLIV A.U.C. (1.11.2004/101 n.Chr.)
OPTIO
LEGIO II. GERMANICA FIDELIS CONSTANS
I. COHORTE I. MANIPEL
http://www.imperium-romanum.in…egelProconsulGermania.gif
Die Praetorianer hatten da einiges an Gewicht das stimmt. Hat ihnen mal der Sold nicht gepasst oder andere Annehmlichkeiten wurden versagt, schwupps saß ein neuer Impi auf dem Thron. Mann nannte den "Verein" nicht umsonst die Kaisermacher...
Wenn Du das so gemeint hast will ich nichts gesagt haben...
ZitatOriginal von Sebastianus Germanicus Reverus
Ave Traianus, ich habe mir schon gedacht,dass die I. benötigt werden könnte. Nun ein Teil ist unterwegs zum Straßenausbessern und ein anderer Teil ist ebenfalls in Germanien unterwegs. Das heißt die I. Cohorte ist nicht vollständig anwesend.
Bitte?!? Wer ist denn noch in Germanien unterwegs? Es gibt doch überhaupt keine Weisung das sich noch ein Trupp in Germanien aufhält!
ZitatOriginal von Flavius Aurelius Sophus
Wenn du neue Gardisten brauchst, wende dich an die II. .
Die haben uns ohnehin schon die besten, weil aktivsten Männer abgenommen.
MOMENT! Hast Du vielleicht gesehen das wer aus der II. zu der I. mit ner Werbetrommel gekommen ist um Leute abzuwerben - NEIN! Die kamen alle freiwillig also schweig Legionär!
ZitatOriginal von Appius Tiberius Commodus
Aber mal ehrlich, seine Texte werden mir fehlen.
Hab nur noch eine letzte E-Mail von ihn als Erinnerung, wo er schreibt das er nur gebannt wurde, weil ihr ihn die Idee mit dem Zoo geklaut habt...............
Und ich hab erst ne tolle PM von ihm bekommen, aber sein Deutsch war da recht mies...
Jo, lass es Dir gut gehn...
Ach, kannst mir ne Französin mitbringen?
Trainas klopfte an und betrat das Arbeitszimmer seines Neffens.
Salve Sebastianus!
Soeben habe ich ein Brief des Tribunen Quintilius Drusus erhalten, er bittet darum die I. Cohorte für den Fall der Fälle einsatzbereit zu halten. Wenn er sie benötigt läßt er es mich wissen.
Trainaus hatte den Brief gelesen, der Bote stand noch da und wartete auf Antwort.
Reite zur II. Cohorte zurück, und sage dem Tribun die I. Cohorte wird bereit sein wenn er sie benötigt!
Danach machte er sich auf den Weg ins Arbeitszimmer des Praefectus Castrorum...