Hmm, ist das so...?
Er treibt sich ja mehr in Garküchen rum als wie im Lager...
Hmm, ist das so...?
Er treibt sich ja mehr in Garküchen rum als wie im Lager...
Sedulus stand auf und meinte noch zum Wirt.
Ach Wirt, wir möchten nicht gestört werden unter keinen Umständen - ist das klar?!
Der Wirt nickte.
Sie gingen auf ihr Zimmer, schließen die Türe ab und ...
Willkommen im IR und viel Spaß!
@Meridius
Wenn Du meinst Schatz.
He Wirt hast Du noch ein freies Zimmer für uns?
"Ja Herr, Es sind noch Zimmer zu haben."
Sehr gut, dann hätten wir gerne eines.
Zu Servilia gewandt sagte Traianus, Lass uns dann auf Zimmer gehen wenn wir den Schlüssel und die Zimmernummer haben, ja?
Der Wirt brachte den Schlüssel.
"Es ist im Obergeschoss, Nummer 14. Ich wünsche ein angenhemes Ruhen." er grinste bei diesen Worten und sah auf Servilia.
Mir entging es nicht doch wollt ich mich jetzt nicht mir ihm anlegen.
Ich legte das Geld für den Wein und die Oliven auf den Tisch und sagte zu meiner Frau. Komm lass uns auf`s Zimmer gehen...
Was sagst Du? er schaute seine Frau an.
Einen Nutzen hatte davon Niemand...
er nahm einen Schluck Wein zu sich.
Ach und melde Dich am besten auch gleich noch Hier!
Hmm, Oliven? Aber gut.
Also Wirt bringe uns noch einige Oliven wenn Du hast.
Der Wirt brachte den Wein und auch die Oliven.
Traianus schenkte ein.
Sedulus murmelte...
Caesar, Macrinius warum das nur...?
Er schaute Servilia an, nein er schaute durch sie hindurch. Er war in Gedanken weit weg weit weg...
Traianus schloß sich an und folgte ihnen...
Das klingt ja richtig verführerisch. Gut so machen wir`s. sprach ich.
Wirt, bringe uns eine Kanne Wein bitte!
Magst Du auch noch eine Kleinigkeit essen Liebes?
Das is gar nicht so einfach Schatz - die Bürokratie nimmt in letzter Zeit im Imperium überhand. Ich hatte ja schon mal einen Antrag gestellt aber irgendwie scheint der in den Aktenbergen untergegangen zu sein.
Aber weißt Du was, lass uns eine Taverne aufsuchen und...
Er küsste Servilia und sie suchten eine Taverne in der Nähe...
Traianus schaute seine Frau leicht verwirrt an.
Öhm nein, so schlimm ist es auch wieder nicht Schatz. Es bedeutet nur das wir die Reise erstmal verschieben werden und nach Germania zurückkehren. Aber eine Nacht in Rom... das läßt sich bestimmt machen.
Wird Zeit das wir hier eine eigene Casa haben...
Gut! Traianus dachte sich bei den Worten seiner Frau schon was sie im Schilde führte...
Da kam ein Mann angerannt und rief:
"Der Sohn des Imperators ist verstorben außerdem wurde der Preafectus der Praetorianer tot aufgefunden..."
Ich schaute meine Frau an und sagte...
Du weißt was das heißt Servilia, ja?
Sei mir im Imperium und der Provinz Germania herzlichst willkommen!
Sedulus ging da er gerade in der Castra Cohortes Vigiliae war zum Fahnenheiligtum um den verstorbenen Caesar und Macrinius zu gedenken.
Er nahm Haltung an salutierter vor der Büste des jungen Caesars und sprach ein kurzes Gebet.
Mögen die Götter Euch in die Welt Eurer Ahnen geleiten auf das Ihr dort eine bessere Welt finden möget.
Danach verharrte er noch einen Moment und ging.
Ja, viel Spaß und Finger weg von den rassigen Mädels...
Traianus immer noch schockiert, verließ hinter dem Imperator die Curie.
Und als er noch im hinausgehen hörte das Marcellus auch nicht mehr unter ihnen weilte blieb er plötzlich stehen.
Was sagtest Du da eben Meridius?!?
Auch von mir ein herzliches Willkommen im IR.
Soweit ich weiß ist mein ältester noch zu haben. Ähm was ich meine er ist noch unverheiratet...
Sedulus schaute entsetzt drein! Das sich manch ein Feldherr nach einer verlorenen Schlacht ins sein Gladius stürzte war eine Sache, aber was eben vor seinen Augen geschehen war bedarf anderer Worte.
Meridius, selbst Du müßtest erkennen das selbst hier ein Artz nicht mehr helfen kann. sagte ich mit leiser Stimme.
Das ist ja jetzt heftig, aber Du wirst Deine Gründe dafür haben.
So wünsch ich Dir im RL alles Gute und vielleicht bis die Tage hier im IR.
Sei mir gegrüßt Falco. Ja hab ich. Vorallem die Priesterin hab ich bewundert. Möchte wissen wo man dieses "saubere" Töten lernt, ich glaub ich könnte da noch etwas dazulernen.
Ich hoffe Dir hat mein Geschenk zugesagt?