Traianus kam in die Castra Cohortes Vigiliae.
Salve! Wachhabener, melde Deinem Kommandanten des sich der Senator Traianus Germanicus Sedulus eingefunden hat.
Traianus kam in die Castra Cohortes Vigiliae.
Salve! Wachhabener, melde Deinem Kommandanten des sich der Senator Traianus Germanicus Sedulus eingefunden hat.
Gut dann lass uns nach Armenia reisen, die Frage ist nur wann... Gleich anschließend oder warten wir noch ein Weilchen? er schaut ihr tief in die Augen.
Eventuell noch einen anderen Ava?
Hört sich das nicht ein wenig doof an wenn man dann schreibt - Willkommen im Infrarot...
Schau Dir die jungen Leute an sprach ich zu Servilia können nicht mal bis zur Hochzeitsnacht abwarten... So jung müßte man nochmals sein... *seufz*
Sklave, noch einen Wein bitte! Aber ein wenig schneller wie sonst!
Auf das Brautpaar! sprach ich und erhob ebenfalls den Becher der mit edlem Weine gefüllt war...
~Ein Metzger könnte es nicht besser machen.~ dachte sich Traianus als er die Opferzeremonie verfolgte.
TALASSIO!
Nach dem die Trauung vorüber war ging er zu dem Brautpaar und gratulierte ihnen.
Ich wünsche Euch alles Gute und vorallem viele kleine Falcos und Lilianas.
Ach und Falco meinen Glückwunsch zum Ordo Equester, den hast Du dir wohl auch verdient!
Traianus überreicht seine Geschenke.
WiSim
Es war mal wieder soweit, wieder waren Traianus und seine Frau Servilia in Rom.
Weiß Du was ich mir gerade so überlegt habe Schatz?
Was hälst Du von einer Reise, nach Syrien vielleicht?
Sie schaute ihn an und strahlte...
Oder möchtest Du lieber in eine andere Region, wie wäre es mit Armenia das soll ja auch sehr reizvoll sein...
Traianus kam in die Insula Germanica wo auch schon seine Frau Servilia wartete.
So da wäre ich Liebes. Wenn Du fertig bist, können wir.
Servilia nickte und Sedulus sah in ihrem Gesicht wie sie sich schon auf Rom freute...
Traianus ging noch schnell in das Arbeitszimmer seines Sohnes Octavius und hinterlies ihm eine kurze Nachricht.
Salve Octavius,
da ich für einige Zeit nach Rom muß übergebe ich Dir hiermit in der Zeit das Kommando der Legio II Germanica.
Mach Deine Sache gut!
Traianus erhielt die Nachricht des Tribunen Drusus, die er sich auch gleich ansah.
~Ich glaube nach dieser Mission hat sich der Tribun Drusus einen Urlaub verdient.~ dachte sich Traianus und legte das Schreiben weg, ging Nachhause zu seiner Frau, holte diese und machte sich auf den Weg nach Rom.
[I]Nun ja, wahrlich ein großer Tag vorallem für die Classis. Keine Ursache Neffe des Antons. Fühl Dich hier wie Zuhause. Wenn Du etwas brauchen solltest, Teutonicus wird Dir bestimm behilflich sein, auch wenn es nicht immer den Anschein haben mag.
Komm bitte mit, ich möchte Dir noch eben Dein Gästezimmer zeigen bevor ich mich zu Ruhe begebe. Es wird morgen ein langer Tag werden.
Ich wünsch Dir eine angenehme Nacht Sophus Neffe des Anton.
Danke Teutonicus, Du kannst nun schlafen gehen.Ach, wir verreisen morgen, Du könntest die Sachen zurecht machen und das mir auf die Insula aufpasst.
Servilia war schon ins Schlafgemacht vorweg gegangen wärend Traianus noch Papiere für die Reise zusammensuchte.
Da hörte er aufeinmal Stimmen...
Traianus nahm seine Gemahlin Servilia bei der Hand, er merkte das sie von dem Ganzen hier nicht so angetan war wie sie es vorgab.
Hmm, ich habe noch eine Massage frei, komm lass uns Nachhause gehen...
ZitatOriginal von Caius Ferrius Magnus
Salve werter Proconsul.
Es ist mir eine Ehre. Ich konnte bisher die großartigen Bauten in Mogontiacum und Augusta Treverorum bewundern, wirklich beeindruckend, die Werke des Medicus Germanicus Avarus. Er ist ein großartiger Baumeister.
Nun ich werde wohl noch nach Colonia Aggrippina reisen. Außerdem möchte ich die friedlebenden Völker jenseits des Limes besuchen.
Ah, in Augusta Treverorum warst Du auch schon, eine schöne Stadt ja. Ja der Medicus hat schon was auf dem Kasten, das muß ich ihm lassen.
Aber ins freie Germanien würde ich an Deiner Stelle nicht reisen, ist zur Zeit doch ein wenig gefährlich würd ich sagen...
ZitatOriginal von Caius Ferrius Magnus
Salve rief ich ihm entgegen.
Ja, ich komme aus Rom und befinde mich auf einer Bildungsreise in Germania.
Sedulus hörte dies.
Bildungsreisende sind bei uns immer willkommen Herr. Wo wart ihr denn schon überall wenn mir diese Frage gestattet ist?
Ich hoffe doch das ich mir eine kleine Casa in Rom leisten kann werter Marcus Octavius Sophus...
Ansonsten muß ich mich an die kaiserliche Bank halten, was bestimmt nicht nötig sein wird...
Gib mir die Zeit und das Können bzw. Programm und ich mach das - vielleicht...
Außerdem wenn das nun Alle machen schaut das dann nicht irgendwie nachgemacht aus???
Aber is echt ne tolle Seite!!!
Ich wollte mir dieses Ereignis nicht entgehen lassen Marcus Octavius Nauticus. Habe extra einen Termin in Rom verschoben um hier anwesend sein zu können.
Zu Sophus meinte Sedulus.
Ja stimmt, ich war erst vor kurzen in Rom. Zum einen war es die Hochzeit des Imperators und des Senator Hungaricus. Und morgen werden meine Frau und ich schon wieder nach Rom reisen. Und was glauben die Herrschaften warum? Wieder ein Hochzeit.
Ich muß mir wirklich ein Casa in Rom zulegen, so oft wie ich in letzter Zeit dort bin...