Nun, ein Germane. Wohnhaft in Germania. Würde sich da die Gens Germanica nicht anbieten?
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Auch ich möchte Dich im römischen Imperium begrüßen!
Freue mich außerdem Dich in der Provinz Germania begrüßen zu dürfen... -
Sim-Off: Und da kommst Du nach Germania, wo hier eh die wenigsten Einwohner des Imperiums sind...???
-
Naja, aktiviert sind diese Legionen gleich...
-
Salve Brutus
Schön das Du den Weg ins Imperium zurück gefunden hast...
Auf ein Neues! -
Zitat
Spurius Purgitius Macer dixit:
Auch wenn ich die Radikalität und die Wortwahl deiner Aussage nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen kann, denke ich, dass die Frage in der Tat ganz einfach ist: ist Imperium Romanum ein deutschsprachiges Spiel oder nicht?
Und natürlich ist es unser gutes Recht zu sagen, dass es wirklich nur deutschsprachig ist und damit ist der Fall für immer erledigt.Mir ist's egal.
[/simoff]Sim-Off: Ich sagte ja, das es krass ist aber so radikal fand ich das auch wieder nicht das man da den Kopf bei schütteln muß - das sind einfach nur Tatsachen.
Fakt ist doch das IR eine deutschsprachige WiSim ist also wer hier mitmachen will soll auch deutsch lernen bzw. können.
Gut das mit den Inselaffen war häftig aber das sind sie halt mal die Briten!
Und wenn ich in ein englischsprachiges Forum komme um nach Infos zu nem Spiel zu suchen da stört es auch niemanden das mein Englisch auf gut Deutsch bescheiden ist und muß mich durchkämpfen.
Wollte das nur noch mal gesagt haben... -
Also gut, dann "opfere" ich mich eben
. Nur müßte ich halbewegs einen genauen Zeitpunkt wissen um die Einladungen zeitens abzuschicken oder eine Bekanntmachung ans Forum Romanum anbringen zu lassen.
Wir sollten den Bau die Iuliani Therme oder die Therme des Iuliani benennen was meinst Du? -
Aha, sehr interessant! Ich sehe es wurde fleissig gearbeitet.
Hmm, germanisch nein eigentlich nicht. Es ist zwar nicht der "römische" Standart aber ein wenig Abwechselung kann meines erachtens nicht schaden. So ist diese Therme schon einmal eine Besonderheit im Imperium.
Wer verschickt die Einladungen zur Eröffnung, Du oder ich?Traianus viel es nicht leicht es seinem Bruder gleich zu tun und so elegant über die Steine zu springen da er seine Rüstung angelegt hatte.
-
Ah Medicus, Salve - schön Dich zu sehen.
Nun ja, die Legion läßt einem nicht viel Spielraum und Zeit schon fast gar nicht.
Das freut mich das die Arbeit voran geht, und noch mehr das die Therme bald vollendet sein wird.
Was meinst Du, sollen wir eine größere Einweihung zelebrieren wie Du so schön sagst? Dann müßten wir Einladungen an Senatoren und wichtigen Bürger des Imperiums versenden.
Wie wäre es mit einer kleinen Führung einstweilen? -
Nach einiger Zeit kam auch Traianus an die Baustelle um sie zu begutachten.
Die Therme und das Aquaeduckt hatten beträchtliche Fortschritte gemacht. Viel fehlte nicht mehr und man konnte in die Therme Einzug halten und sich dort von seinem Alltagsstress erholen, sich mit Leuten treffen um Geschäfte zu machen oder sich einfach nur den neuesten Tratsch zu erzählen.Der Legat hielt nach seinem Bruder Medicus ausschau doch sah er ihn nirgends.
Er fragte einen Bauarbeiter der ihm gerade über den Weg lief doch dieser wußte es auch nicht... -
Sim-Off: Ich sag`s jetzt mal ganz krass. Warum soll Jemand eine Provinz auf englisch führen, sollen die doch deutsch lernen...
Nicht das ich was gegen das Englische habe, aber wenn sie hier mitmachen wollen sollen sie sich doch gefälligst nach uns richten. Immer muß man sich nach den Inselaffen richten, wer richtet sich denn mal nach uns und lernt deutsch... Aber das is schon sim-off hoch 2.
Englische Provinz ja, aber dann auch nur auf deutsch! -
Da ich mit diesem "Gesetz" nichts anfangen kann enthalte ich mich...
-
Sedulus der kurz zuvor von der Inspektion des Straßenbaus zurückgekommen war hörte den Ausführungen seines Sohnes interressiert zu.
Wunderbar Octavius! Solange sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen behelligen sie uns schon nicht!
Nun geh und lasse Dir Deine Wuden versorgen. -
Da will ich nicht fehlen - *anmeld*!
-
Sim-Off: Das hast Du gut hinbekommen Senator Lucidus!
Wenn ich mal dumm fragen darf, wer gehört denn alles zu Spielleitung?Und wir sollten in der Tat dieses "Debakel" als bald aus der Welt schaffen und wenn es SimOn ist.
Ich sage nur dies dazu:
* Rom braucht kein Klientel-Königreich Desiae!
* Wenn dann Ansiedlung dieser Bürger in der "Provinz Britannia"!
* Wenn dies für dies Volk nicht akzeptabel ist, dann Verbannung
aus dem römischen Imperium, Sklaverei oder gar die Todesstrafe!Mehr Optionen sehe ich zur Zeit nicht...
-
Zitat
Marcus Hadrianus Longus dixit:
Als Marcus letztendlich fertig war, sah er wie sich Sebastianus und Traianus unterhielten und ging Traianus grüßen."Salve Traianus, ich hoffe Dir gefallen unsere Fortschritte."
Ah, Du bist einer der neuen Legionäre - Marcus Hadrianus Longus ist Dein Name nicht wahr?
Nun ja, ihr scheint ganze Arbeit zu leisten, wie es sich eben für Legionäre gehört. Macht weiter so und ihr werdet auch andere Aufgaben als Straßenbau bekommen. -
Muß wohl an der Abneigung zur Schule sein das ich hier nichts kund tue.
Schließe mich von daher Lucidus an!
-
Das freut mich zu hören Sebastianus.
Wenn Du wieder im Castellum bist wirst Du mit den neuen Legionären ein wenig Theorie abhalten. Denn sie sollen nicht nur mit dem Gladius kämpfen können sondern auch über den Aufbau einer Legion bescheid wissen. -
Zitat
Flavius Prudentius Balbus dixit:
Wie wäre es mit den klassischen Importgütern?Seide, Gewürze, Perlen, Edelsteine, Elfenbein, Sklaven,
Elefanten, Löwen etc für den Zirkus.Die Idee find ich gut! Und Salz gab es ja auch in Germanien also warum von Tylus herholen...
Nix für ungut...
-
Wäre auch für sowas...
Alles was mit Politik zu tun hat da rein bitte...