Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Traianus gab mit einem Kopfnicken zu verstehen das er auch einverstanden ist.
-
Also Einwände habe ich auch keine!
-
Auch meine Zustimmung hast Du o Imperator!
-
Also war es quasi ein Hinterhalt in den hiesigen Wäldern was schon manchen das Leben gekostet hat! Da bist Du ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen Medicus.
Das freut mich das Du diese doch schwierige Arbeit übernehmen willst. Lass Dir nur Zeit, bevor Du noch Schelte von Felicia bekommst
, außerdem werd erstmal wieder richtig fit. Solltest Du aber Hilfe oder Rat brauchen so wende Dich doch an Josephus Aurelius Consultor oder an mich, wenn nicht ist es auch gut.
Unsere Söhne verweilen zur Zeit in Rom wo sie an den Militärwettkämpfen zur Ehre des Vaters des Imperators dem Imperator Marcus Ulpius Traianus teilnehmen und hoffentlich die Legio II Germania würdig vertreten werden. Wo sich unser Vetter Proeliator herumtreibt
kann ich Dir leider nicht sagen aber ich denke er wird wohl dabei sein Schiffe für die Classis Germania bauen zu lassen. Ich muß doch da mal nachhaken, gut das Du nachgefragt hast Medicus.
-
Salve Medicus!
Ich habe erst vor kurzem an Dich denken müssen.
Schön das Du wieder auf den Beinen bist Medicus wer hatte Dich eigentlich so zugerichtet und wo warst Du so lange?
Nun, Germania ist ruhig viel zu ruhig für meinen Geschmack! Es würde mich nicht wundern wenn sich einige Stämme zusammengetan haben und irgendetwas im Schilde führen. Aber es gibt keine Beweise für solche Annahmen.
Nun ja, was kannst Du für mich tun...
Auf dem Marktplatz bzw. dem Forum sind noch einige unbebaute Stellen die zu füllen wären.
Ich dachte da an ein Bad oder gar eine Therme, was meinst Du?
Wärest Du in der Lage ein Skizze oder gar ein Plan einer Solchen zu zeichnen um diese auch erbauen zu lassen?Fragend schaute Traianus seinen Bruder an und wartete auf eine Antwort.
-
Traianus hörte der Debatte aufmerksam zu.
Nach einiger Zeit trat er vor und meldete sich zu Worte.Imperator, Patres - Senatoren
Zum ersten möchte ich Marcer gratulieren und Ihn im Senat willkommen heißen!
Das nächste was mir auf dem Herzen liegt wäre, das die Cursi nicht allzuschwer gemacht werden sollten da es eventuell einige wenige hierher verschlägt die zwar rominteressiert sind aber doch nicht zu sehr mit der Materie vertaut. Was ich damit sagen will ist, das eben diese Wenige nicht die gleich die Lust an IR verlieren mögen wenn sie merken , ups mit den Fragen kann ich nichts anfangen und das Ganze ist anscheinend doch nichts für mich. Das selbe würde dann auch für diese Dissertation gelten. Vergesst nicht es soll den Leuten spaß machen und sie nicht glauben machen sie wären hier auf einer Uni.
Leich erschöpft begab er sich wieder zu seinem Platz war er doch eher ein Zuhörer als Redner, setzte sich und wartete was die anderen Senatoren oder gar der Imperator zu seinem Gesagten erwiderten.
-
Es war ein angenehmer Abend gewesen, als Traianus auf dem Marktplatz spazieren ging. Er sah noch ein paar freie unbebaute Stellen die noch mit diversen Gebäuden wie z.B. einem Bad, einer Therme oder gar einem Theater bebaut und somit dem Leben in der Stadt noch einiges an Wohlstand werden könnte.
Nur wer solle sich diesem oder jenen Projekt annehem, es gab ja nicht allzuviele die etwas von solchen Bauten verstanden.
Die Einzigen denen er sowas zutrauen würde wäre sein Bruder Medicus oder Consultor einen Bürger mit großen Fähigkeiten, er wartete nur darauf diese unter Beweis zustellen.
Oder sollte er gar Jemanden aus Rom kommen lassen?
Auf jedenfall mußte was geschen zum wohle der Provinz Germania. -
Sim-Off: Nicht schlecht Herr Specht!!!
Uns was kommt als nächstest für eine Aktion von Dir o Herr aller Foren?
-
Dies ist die Karte Germaniens, des Limes und Standorte und den germanischen Völkern!
Die Stämme die rot geschrieben sind, sind in das römische Imperium eingegliedert.
In hellgrün sind befreundete Stämme.
In dunkelgrün Stämme deren Gesinnung gegenüber Roms feindlich eingestellt ist. -
Hört sich gut an, würde dem zustimmen!
-
Traianus saß an seinem Schreibtisch wartend auf eine Botschaft wie die ganzen Abende davor als die zwei Legionäre, es waren sein Sohn und sein Neffe sich auf den Weg nach Rom machten um an den Legionskämpfen teilzunehmen, wie sie sich bei Diesen geschlagen hatten.
Doch leider kam auch an diesem Abend nichts aus Rom weder ein Erfolgsbericht noch sonstige Nachrichten.
Auch hatte er von seinem Vetter Proelator schon seit einiger Zeit nichts mehr gehört - es war als er zu Classis ging von da ab war die Verbindung abgerissen.Nach einiger Zeit über diversen Schreiben begab er sich in sein Schlafgemach wo auch schon eine Sklavin auf Ihn wartete. :anbet1: :))
-
Stillschweigend saß der Senator Traianus Germanicus Sedulus da und lauschte dem Gesagten.
Dann versuchter er zu sprechen:
Es kam leider nur ein
"Nun ja..."
bei dem Versuch heraus. -
Von Traianus kam nur ein Nicken da seine Stimmbänder leicht angeschlagen waren.
-
Schau mal HIER nach, da findet sich alles was Factions betrifft.
Ansonsten gehe in kaiserliche Partei.
-
Sei mir gegrüßt Cicero Octavius Anton!
Ein wunderbares Anwesen das Du da vorzuweisen hast - das Pompejanum das bei mir in der Nähe gelegen ist. Und auch die HP ist nicht von schlechten Eltern.
-
Schau mal !!! HIER !!! vorbei...
-
Zitat
Original von Lucius Helvetius Falco
Da muss man schwer aufpassen, ja!
Siehe IR !!!
-
Also Hungarius Du weißt bescheid!
*wink* -
Ich will ja net alles wissen nur das göbste.
Quasi der ausschlaggebende Punkt, wo man dann sagte - "eben ist genug".