Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus

    Es war nicht Brandulf, es war Optio Tyranus der mit verwundetem rechten Arm auf den Germanen hinabsah.


    Er dachte sich das man mit diesem Germanen auf dem Sklavenmarkt keinen großen Gewinn mehr erziehlen würde können und nahm ein Pilum, das neben ihm in der Erde steckte, zog ihn heraus, und rammte ihn dem Germanen wortlos in den Rücken! :evil:

    Ich stand immer noch auf dem Schlachtfeld, es warein grauenhafter Anblick, so viel Tod und Leid. Um mich herum suchten Legionäre nach Verwundete die auf dem Schlachtfeld langen und erste Hilfe benötigten. Andere führten die gefangen genommenen Germanen ab.
    Die Aufräumungsarbeiten würden bestimmt Tage dauern vorallem aber die Identifizierungen der Soldaten.


    Ein Offizier trat an mich heran.


    "Legatus, sollen wir die Flüchtenden mit der übriggebliebenen Reiterei verfolgen?"


    Ich sah in fragend an überlegte kurz und antwortete.


    Nein! Lass die Männer ausruhen, sie haben heute genug geleistet! Außerdem wer weiß ob die Germanen nicht darauf warten das wir sie verfolgen und uns in eienm Hinterhalt auflauern. Ich werde die Reiterei noch benötigen, zwar nicht mehr heut aber morgen oder übermorgen.
    Die Männer die noch bei Kräften sind sollen ein Lager errichten. Wir rücken hier nicht eher ab bis wir unsere Tote geborgen und ehrenvoll bestattet haben!


    Der Offizier nickte und gab die Anweisungen weiter.

    Ich ritt zur IX. hinüber um zu sehen was sich dort denn nun abspielte. Als ich dort ankam war es zu Ende. Endlich war auch dort der letzte Germane entweder gefangen genommen worden oder gefallen!


    Ich schloss die Augen und dankte Mars im Geiste für diesen erbittert erkämpften und leider verlustreichen Sieg.

    Ein Melder der IX. traf bei mir ein und brachte mir weniger gute Nachtrichten. Bei ihnen würden sich die Germanen noch ncht geschlagen geben meinte er.
    Ich sah in der Nähe den PP Industrius.


    Centurio Industrius! Industrius, die IX. braucht Unterstüzung! Nehm Dir die noch kampffähigen Männer der I. und helft dort aus. Sollte ich Tribun Victor erwischen schicke ich ihn mit der Reiterei hinter her! Beeilt euch!

    Ein Melder kam zu mir und brachte mir die Nachricht das der Plan teilweise Erfolg hatte. Manche Germanen ergaben sich ohne weiteres und ließen sich gefangen nehmen. Andere stürzten sich in ihr eigenes Schwert und wiederum andere wollten zum Frecken nicht aufgeben und stürzten sich noch vereinzelt auf unsere Truppen, aber dies waren die wenigsten.


    Ich ritt mit meinem Stab zu den Reihen der Legio II und schrie über die Köpfe der Legionäre hinweg zu den Germanen.


    Germanen, ihr wart ein würdiger Gegner doch die Schlacht ist vorüber, euer Anführer tot! Legt die Waffen nieder und ergebt euch und ich verspreche euch wir werden eure Dörfer und Gehöfte sowie eure Frauen und Kinder in frieden lassen und ihnen kein Leid antun!


    Und ihr Männer der Legio II Germanica Fidelis Constans! Ich bin stolz auf Euch!ROMA VICTRIX!!!

    Ein Bote der IX. erreichte mich und erzählze mir von dem Geschehniss um Modorok dem Anfürer dieses Angriffes gegen das römische Imperium.
    Ich gab Order zwei germanischen Leichen den Kopf abzutrennen und diesen auf ein Pilum zu stecken und den Germanen zu zeigen mit den Worten
    Seht her, euer Anführer hat sein Leben verwirkt nun ergebt euch und euch wird nichts geschehen!
    Wenn uns Mars beistand so half diese List und das Schlachten hätte endlich ein Ende.


    Ich ritt wieder ein Stück weit auf den Kessel zu als mir ein Legionär entgegen kam, er war wohl von der II.. Er wollte etwas sagen doch brach er vor mir zusammen. Eiligst ließ ich nach einem Medicus schicke der sich um ihn kümmern sollte, für ihn war nun die Schlacht vorüber.

    Ich war einer derer die noch als einzigste im Lager waren und hoffte mir einen schönen Lenz machen zu können doch da stand aufeinmal ein neuer Rekrut vor mir.


    *Seufz* Salve neuer Probatus! Mal sehn ob wir etwas für Dich haben!


    Ich durchkämmte das Magazin nach der Ausrüstung, kurze Zeit später hatte ich alles beisammen.


    So hier hast Du dein Gladius, Scutum, Pilum, Cassis , Pugio, Cingulum, Focale, Deine Tunika, Caligae und Deine Lorica Segmentata!
    Viel Spaß damit!


    Ach hier mußt Du noch Deinen Namen einritzen und den Empfang quitieren sofern Du überhaupt schreiben kannst.


    Ich hielt ihm eine Wachstafel hin.

    Und wieder kam ein Bote zu mir, er war von der IX. und berichtete mir das es nicht gut um sie stand doch wieder den Angriff mit einer der Auxiliareinheiten startete. Ich hoffte nur das es ihnen gelingen würde.


    Ich ritt wieder in Richtung des Schlachtfeldes um mir selbst ein Bild von dem Geschehen zu machen.
    Der Hügel war voll von Toten und Verwundeten. Die Ärzte begannen die Verletzten die sich in Richtung Wurfmaschinen durschschlagen konnten zu versorgen. Es würde viel Arbeit auf sie zukommen.


    Ein Melder kam mir entgegen, er blutverschmiert.


    "Salve Legat! Die Germanen ziehen sich Stück für Stück zurück! Außerdem konnten wir einen größeren Teil einkesseln. Sie wehren sich zwar teilweise noch aber für sie dürfte die Schlacht vorbei sein!"


    Ich danke Dir für diese Information Legionär!
    Ich nickte ihm noch dankend zu und dann verschwand er wieder und ich ritt weiter über das Schlachtfeld hinauf auf den Hügel.

    Von meinem Platz aus sah ich das wir nun endlich dem Sieg nahe waren, Mars sei dank.


    Nun erreichten mich wieder mehr Boten. Auch ich schickte Boten zu den Legionen oder viel mehr das was davon über war mit der Order das nicht alle Germanen getötet werden, sondern wenn möglich auch Gefangene gemacht werden sollten!

    Endlich kam dank den Verstärkungen wieder Bewegung in die Geschichte und dieses mal sollten die Germanen den Kürzeren ziehen!


    Ich ritt wiederum ein wenig näher an die Reihen der II.


    Schlagt sie zurück in die tiefen Wälder Germaniens ihr tapferen Legionäre der Legio II Germanica Fidelis Constans!


    Da hörte ich auf einmal ein Zischen dicht neben meinem rechten Ohr, es war ein germanischer Pfeil der mich nur haarscharf verfehlte.


    Ich nahm mein Pferd an die Zügel und ließ mich mit meinen Begleitern ein wenig zurückfallen.


    Verfluch bei Mars, das war knapp!

    Sim-Off:

    Das mit den Probati seh allerdings auch so, vorallem das sie ja eigentlich alle inzwischen beim PP sein sollten... Also Feunde nehmt euch bitte etwas zurück!


    Eben hatten wir die Kuppe schon fast eingenommen, wurden die Legionen schon wieder zurückgedrängt.
    Endlich trafen auch die restlichen Reserveeinheiten auf dem Schlachtfeld ein. Die Ala I Flavia und die Reiterei der Cohors III Brittanorum equitata hatten sich bis auf die Kuppe durchgeschlagen und fielen nun den Germanen in den Rücken!
    Die restlichen Verbände kamen der II. , VIII. und IX. Legion zu Hilfe.
    Nun sollte es unseren Männern gelingen die Germanen endgültig zurückzuschlagen!


    Ich ritt mit einigen Offizieren näher ans Geschehen und rief den Legionären
    Vorwärts Männer! Für Rom und den Imperator! zu.

    Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Ein Bote der Ala II Numidia kam beim LAPP an.


    Ave Legatus, ich soll dir vom Praefectus Alae aus melden, dass die Ala II Numidia der VI. Victrix zu Hilfe geeilt ist, als diese in heftige Kämpfe verwickelt wurde und dass es im Moment wohl nicht so gut aussieht und sie in starker Bedrängnis sind. Er lässt fragen ob er 1 der Reserve Turmae hinzuziehen kann.


    Ein Eques kam auf mich zugeritten.


    Salve Eques!
    Sage dem Praefectus Eques, wenn es wirklich so schlimm steht soll er die Reserve einsetzen!