Gut, dann will ich hier gern mit offenen Karten Spielen, Lucidus.
Marius war eine meiner IDs, ebenso Petronius Varus. Jetzt wird sicher auch anderen Spielern klar, was und vor allem wen ich mit dem geschriebenen Text meine. Ich habe versucht, neutral zu bleiben und keine Namen zu nennen, einfach meinen Einrduck zu schildern. Mag sein, dass der dadurch getrübt ist, dass ich rund 3 Monate kaum da war, weil ich in Amerika war - aber alles in allem (und nicht nur meine IDs betreffend) gibt es hier sehr oft Stunk. Auffällig oft, für meinen Geschmack. Dass es Reibereien gibt, ist klar. die gibt es wohl in jedem Forum dieser Art und vor allem dieser Größe geben. Trotzdem bleiben die Punkte stehen, die ich weiter oben mit Marius genannt habe.
Corvus, du schreibst, dass eine "wir arbeiten dran"-PN zu nichts führen würde. Das seh ich aber anders. Mit Varus wandte ich mich wegen der Wahlgeschichte an die SL, da kam bis heute nichts zurück. Also dachte ich, es sei egal. Ich habe mich allein gelassen gefühlt und auch in dem Punkt hilflos, dass ich eigentlich nichts machen konnte, das gebe ich gern zu. Hätte ich SimOff neutral und mit einer Bitter geantwortet, das nicht ins SimOn zu ziehen, wäre wieder ein Moderator gekommen und hätte alle Beteiligten freundlich verwarnt ohne den Hintergrund zu kennen oder sich darum zu kümmern und das SimOff gelöscht. Das bringt es aber nicht.
Allerdings sollen meine Probleme nicht hier diskutiert werden, deswegen schrieb ich die PN, auf deren Beantwortung ich heute noch warte. Wegen dieser Sache scheint Varus auch die Wahl verloren zu haben, aber das ist eine andere Geschichte und steht hier nicht zur Debatte. Deine a, b und c Punkte treffen für mich in der Varus/Valeria Angelegenheit mit einem bestimmten Spieler und seinen IDs zu. Ich versuche, dem aus dem Weg zu gehen, aber das geht nicht so, wie ich es gern hätte.
Ich weiß von anderen, dass sie ebenfalls recht genervt vom IR sind. Nicht nur wegen des Verhaltens der Spielleitung, sondern auch, weil es hier immer wieder zu Reibereien kommt. Das ist mir natürlich auch aufgefallen, ganz besonders mit meinen IDs, aber auch bei anderen. Bestes Beispiel ist die Legio in Mantua. Ich kenne die Hintergründe nicht und will sie auch nicht wissen, aber als Außenstehende kann ich nur von meinem Eindruck berichten: und der ist nicht gut.
edit: Rechtschreibung und letzter Absatz