"Das Collegium Potificium hat diese Versetzung bewilligt. Dem Collegium steht der Imperator höchstselbst als Pontifex maximus vor. Ich gehe recht in der Annahme, dass du damit an der Entscheidungsgewalt des Collegiums keinen Zweifel hast", sprach Valeria und lächelte.
"Freilich siehst du nicht nur mich allein hier. Wäre dem so, würde ich wohl in Arbeit ersticken", sagte sie dann und lachte kurz.
"Ich bin anderen Sacerdotes im Rang nicht überlegen, aber du verstehst sicher, dass es ein heilloses Durcheinander geben würde, wenn alle sich selbst verwalteten. So habe ich mich dieser Aufgabe angenommen, da ich diejenige bin, die am längsten im Dienst der Götter steht."
Sim-Off:Die Meinungen und Stellungsnahmen von NPCs mitzusimmen ist nicht die feine Art 
"Wenn du mich nun entschuldigen würdest - ich habe noch einiges vorzubereiten. Und solange mich keine Aufforderung zur öffentlichen Stellungnahme erreicht, habe ich zu diesem Thema auch nichts mehr hinzuzufügen, zumal ich stark daran zweifle, dass du befugt bist, mir diese Fragen zu stellen. Mögen die Götter mit dir sein, Titus Flaminius."
Valeria nickte ihm höflich zu und ging dann gemächlich davon, in den internen Tempelbereich.