Beiträge von Decima Valeria

    Der Victimarius runzelte die Stirn und beugte sich tiefer über die Leber des Stieres. Valeria hielt den Atem an. Hatte er etwas gefunden? Und überhaupt, warum dauerte das so lange? Aber sie bewahrte ruhig Blut, denn immerhin stand sie hier vorn und viele Augen waren auf die Priester gerichtet, die hier vorn standen. Wenn sie nun in Panik ausbrach, würde sich das vielleicht auf die anderen übertragen und das wollte die junge Frau nicht. Also zwang sie sich zur Ruhe und betete stumm, dass Mars das Opfer annehmen würde....



    Sim-Off:

    Erst macht er so nen heißen und dann guckt er gar nicht. :huh: :fad: :D

    http://www.imperium-romanum.in…ava_galerie/Priester2.jpg


    *****************************


    Es gefiel Thermus gar nicht, die Jungs hier ganz allein zu lassen. Immerhin war es seine Aufgabe, die Tempel vor weiteren Schändungen zu bewahren, wenn der Pontifex in Rom weilte. So jedenfalls hatte es die junge Sacerdos ihm recht energisch eingeschärft. Normalerweise ließ er sich ja nichts sagen von Weibsbildern, aber hier hatte selbst er die Dringlichkeit erkannt und hatte der Weisung Folge geleistet.


    Thermus seufte theatralisch und nickte dann.
    "Nun gut. Aber macht mir nichts kaputt und fasst nichts an, was nicht ausdrücklich darum bittet, angefasst zu werden", sagte er, sah jeden der Arbeiter noch einmal scharf an und verschwand mit den Worten:
    "Bin in meinem Officium..."

    Valeria nickte mehrere Male langsam und versuchte die vielen Informationen in den wenigen Worten zu verdauen. :D
    Schließlich nickte sie noch einmal abschließend.


    "Gut, ich werde mich um den Tribun kümmern und morgen Mittag auf dem Exerzierplatz sein. Gibt es sonst noch etwas, Centurio?" fragte sie ihn und lächelte.

    Valeria nickte, das war ein guter Vorschlag.


    "Natürlich, ich werde ihn gleich heute noch davon unterrichten. Wo befindet sich denn der Leichnam jetzt? Und gibt es hier in Colonia jemanden, der sich von ihm verabschieden will oder soll er einfach nur einbalsamiert werden, dass er die Passage nach Mogotiacum übersteht?


    Was das Opfer angeht, würde es mir um die Mittagszeit herum am besten passen. Wir sollten einen Ort wählen, zu dem all die Männer kommen können, die dabei sein wollen. Hm...wie wäre es mit dem Übungsplatz?"

    http://www.imperium-romanum.in…ava_galerie/Priester2.jpg


    *****************************


    "Nein", sagte Thermus, als sei der Bauleiter ein unwissender Bauerntölpel, der wirklich nichts, aber auch gar nichts wusste. Er schüttelte zur Unterstützung noch den Kopf, nur für den Fall, dass der Mann sein Wort nicht verstanden hatte, und deutete nach oben.
    "Das Dach des Marstempels und das des Capitols weisen ebenfalls erhebliche Mängel auf. In der untersten Stufe der Treppe des Marstempels fehlt ein Stück - leider stürzte vor kurzem eine Frau deswegen - und zuletzt findet sich eine unschöne Vertiefung im Marmorboden direkt hier vor dem Altar, verursacht durch unsachgemäße Behandlung einer Statue."
    Er schwieg betreten und fügte hinzu:
    "Ist wohl jemandem hingefallen."

    [Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/3764/wahrsagerinhm5.jpg]


    Urgulanilla lachte kurz auf, lehnte sich vor und zeigte mit dem nackten Zeigefinger auf Maximian.
    "Duuuu kennst deinen Platz, hm? Und warum bist du dann hier? Weil das Schicksal der alten Frau dich interessiert?"
    Sie sah ihn zweifelnd an, schüttelte den Kopf und lehnte sich dann zurück.
    "Naaah, das glaub ich dir nicht!" meinte sie spitzbübisch und verschränkte die Arme vor der Brust. Allerdings nicht für lange, denn schon kurz darauf war Urgulanilla aufgesprungen und kramte leise fluchend in einer Schublade herum.


    Schließlich zog sie etwas heraus, das auf den ersten Blick wie ein Kerzenstummel aussah. Auf den zweiten übrigens auch. Sie reichte ihn Maximian mit den Worten:
    "Der wird übrigens Licht ins Dunkel bringen! Und nun frag, was du fragen willst, aber nicht so allgemein."


    Sie setzte sich wieder und sah ihn ernst an. :D

    Zitat

    Original von Darius
    Dann sollen die Götter lange zornig sein. der Style ist echt gut! Kompliment. :)


    He du schnuckeliger Germane, dann musst du die Götter öfter ärgern, damit sie öfter Böse werden. Wäre mal interessant herauszufinden, ob Apollo dann nen Regenstyle bekommt etc. :D


    Finde das Template auch echt gelungen! =)



    [SIZE=7]edit: Rechtschreibung[/SIZE]

    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/6597/avatar473zd3.jpg]


    *****************************


    Es war allerdings kein Eber, sondern eine Bache. Und glücklicherweise führte sie zu dieser Jahreszeit keine Frischlinge mit sich, sonst wäre sie wohl noch schlimmer als ein Eber gewesen und auch Erja hätte sich wieder verzogen. So aber, als das recht kleine Schwein aus dem Wald trat, grinste das kleine Mädchen nur breit und hob laaaaangsam die Hand, in der ein weiteres (und größeres) Messer aufblitzte. Vorsichtig schlich sie sich immer weiter an das Tier heran und würde Phelan den Vortritt lassen. :P

    Valeria legte die Hände auf die Lehnen und richtete sich auf. Was redete er da? Italien? Aber hatte der Kaiser ihn nicht gerade erst nach Germanien geschickt? Valeria verstand das nicht, auch wenn sie nicht an der Überlegtheit und Bedachtheit des Imperators zweifelte. Sie sah Livianus an, senkte dann den Blick und hob ihn schließlich wieder, um einfach irgendwohin zu schauen. Das bedeutete, sie stand vor einer Wahl. Gehen oder bleiben. Das passte ihr nicht. Ganz ung gar nicht. Einfach aus dem Grund, weil sie sich jetzt nicht entscheiden konnte und auch nicht wollte.


    "Marcus...ich habe noch so viel zu erledigen hier.... Wann?" murmelte sie abwesend und ihn immer noch nicht ansehend.

    Valeria schmunzelte verschmitzt und zwinkerte ihm zu.
    "Vale, Centurio. Man sieht sich sicherlich einmal wieder."
    Sie wartete noch, bis er gegangen war, dann grinste sie erheitert, schüttelte den Kopf und ging wieder zurück in ihr Cubiculum.

    http://www.imperium-romanum.in…ava_galerie/Priester2.jpg


    *****************************


    DER Popa? Dass Thermus nicht lachte! Der war ja gerade erst ernannt worden. Pah! Außerdem kannte der nicht mal die Hälfte der renovierungsbedürftigen Abschnitte des Tempels!


    "Nun", hob Tarquitius Thermus hochtrabend an, "folget mir, ihr Bauarbeiter, und ich will euch zeigen, wie ihr denn den römischen, den määächtigsten Göttern, welche die Welt je gesehen hat, eure Dienste tun könnt!"


    Er rümpfte die Nase. Die Typen hatten in der Tat mal etwas Wasser und Seifenkraut nötig.... Tarquitius Thermus tänzelte vor ihnen her zu einer Treppe, aus der etliche Stücke herausgebrochen waren. Mit abgespreiztem kleinen Finger deutete er darauf.


    "Da!" platzte es beinahe abfällig aus ihm hervor.

    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/6597/avatar473zd3.jpg]


    *****************************


    Erja bemerkte, wie Phelan instinktiv zum Gürtel griff. Natürlich gaben ihm die Römer weder Messer noch andere Waffen, war ja klar! Also grinste Erja, zog einen schmalen Dolch aus einer kleinen Lederscheide und reichte ihn wortlos rüber. Sie deutete nach rechts, dann auf sich und nach links. Scheinbar wollte sie das Wild erlegen oder auch nur schauen, wie Phelan sich machte. Ohne ein Wort zu sagen rutschte sie vom Stein und landete geschmeidig auf dem Boden. Sicher hatten die Kräuter inzwischen gewirkt und Phelan hatte keine Schmerzen mehr, zumindest hoffte Erja das. Nun würde sich herausstellen, ob der Germane noch genug Mumm in seinen 32jährigen Knochen hatte, um mit einem elfjährigen Mädchen Wild zu erlegen.....

    Sim-Off:

    Hmm...tun wir einfach mal so, als hätte Livianus mich schon informiert... :D


    Valeria seufzte leise, schüttelte dann schweren Herzens den Kopf.
    "Nein, Centurio. Ich werde vorerst nicht mitkommen. Hier wartet noch einiges an Arbeit auf mich und... Nein. Du kannst mich bei deinen Planungen außer Acht lassen. Trotzdem danke, dass du extra hergekommen bist, um mich zu fragen."

    "Vieles. Und zugleich nichts. Es geht ihm nicht gut. Und ich..als du bei deiner Besprechung warst, war ich in Mogontiacum und habe noch einmal vernünfig mit ihm reden wollen. Er ist sauer. Auf mich, auf dich...auf sich selbst."
    Valeria seufzte tief, fuhr sich mit der Hand übers Gesicht, setzte sich und deutete dann auf den Brief.
    "Was hast du da?" fragte sie müde.

    Sim-Off:

    Huh, alle wollen sie zu mir - ist das als Kompliment zu verstehen? 8)


    "Hier bin ich", sagte Valeria, die soeben hinter einer Säule hervortrat. Eigentlich hatte sie nur schnell in die Culina huschen und wieder auf ihr Zimmer gehen wollen, nun aber stand sie mit einem Becher und einer Karaffe Wasser im Atrium und hörte ihren Namen. Dann erkannte sie den Optio, der nun Centurio war.


    "Ah, salve Centurio Artorius Avitus. Glückwunsch zur Beförderung", grüßte sie ihn zwinkernd und gab dem herumstehenden Sklaven einfach Becher und Wasser mit dem Zeichen, es in ihr Zimmer zu bringen.

    http://www.imperium-romanum.in…ava_galerie/Priester2.jpg


    *****************************


    Titus Tarquitius Thermus, seines Zeichens Sacerdos und momentan aus Colonia stammender beauftragter Aufpasser der Tempel von Mogontiacum, sah, wie der kleine dumme Popa mit einer nicht kleinen Horde Männer durch den Tempel stürmte.


    "Haaaalt", sagte er langgezogen und wedelte mit seiner Hand vor den Männern umher, nachdem er sich in den Weg gestellt hatte.
    "Was geht denn hier vor?"
    Hach, wie kam er sich wichtig vor!

    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/6597/avatar473zd3.jpg]


    *****************************


    "Das sind ja....."
    Uff. Rechnen. Sie versuchte es im Kopf, wobei vor Anstrengung und Konzentration die Zungenspitze aus dem Mund herausschaute, dann jedoch gab sie es auf und beendete den Satz wie folgt:
    "Das ist ja ganz schön lange!"
    Da knackte irgendwo im Wald ein Ast und Erja legte den Zeigefinger auf die Lippen.
    "Psssst... Da kommt gleich ein Reh. Oder ein Wildschwein", flüsterte sie und zeigte auf eine Stelle am Waldrand.