Beiträge von Decima Valeria

    Valeria nickte und sagte kurz und schmerzlos:
    "Sein Sohn ist der Vater."


    Dann winkte Adria jemandem und Valeria verstummte. Sie hatte sich schon dazu durchgerungen, Adria davon zu erzählen. Die Frau von dem Cursus über griechische Götter musste es nicht unbedingt auch noch wissen. Valeria seufzte tief und setzte ein Lächeln auf.
    "Salve Medeia. Schön dich zu sehen."

    "Brrr"; meinte Valeria jetzt schon, nickte dann aber zu Adrias Entscheidung.
    Sie folgte der Rectrix und tat es Adria gleich, indem sie sich Schritt für Schritt an das kalte Wasser gewöhnte und schließlich ganz hineingleiten ließ. Valeria wartete, bis Adria neben ihr war und griff dann die Frage von vor einer guten Stunde wieder auf.
    "Du wolltest wissen, wer der Vater des Kindes ist.... Ich nehme an, du kennst unseren Pater Gentis, Meridius?" fragte sie zuerst.

    Valeria folgte Adrias Blick und lächelte. Sie wollte gar nicht erst wissen, was sie in Tarraco auf ihrem Schreibtisch erwarten würde...
    Schließlich trank sie aus und nickte.
    "Gut, dann lass uns mal gehen!" sagte sie vorfreudig und erhob sich, um mit Adria in die Thermen zu gehen.



    Sim-Off:

    War gestern dann auch kaum da. =)

    Valeria runzelte die Stirn. Sie hatte die Wachstafel ebenfalls gezückt, doch viel stand noch nicht darauf. Und nun teilte ein Sklave schon die Prüfungsfragen aus und Valeria fühlte sich irgendwie überrumpelt. Sie warf Medeia einen Seitenblick zu und versuchte zu erraten, was diese wohl denken mochte, las sich dann aber die Fragen durch. Es waren zehn an der Zahl und sie fragte sich, ob ihr Vorwissen ausreichen würde, um die Fragen zu beantworten. Auf keinen Fall wollte sie, dass ihre Anreise nach Rom umsonst gewesen war. So nahm sie einen Griffel und begann, die Fragen zu beantworten.



    Sim-Off:

    War's das denn schon? -.^ :(

    Valeria überlegte einen Moment, ob sie Adria sagen sollte, was Sache war. Aber sie kannte sie doch kaum...andererseits hatte sie schon lange mit Adria zu tun gehabt. Vielleicht war es langsam an der Zeit für den Versuch einer richtigen Freundschaft. So seufzte sie tief und schlug dann folgendes vor:
    "Es ist eine lange Geschichte, Adria. Wollen wir nicht in die Thermen gehen und dort weitersprechen? Ich denke, es würde uns beiden recht gut tun. Was sagst du?"

    Valeria trank erst einmal einen Schluck Wasser, ehe sie darauf antwortete. Auch danach ließ sie noch etwas Zeit verstreichen und suchte nach einer Antwort. Schließlich hatte sie sie gefunden.
    "Nein, noch nicht. Es..wird wohl auch noch einen Moment dauern, da man beim Militär erst heiraten kann, wenn man Offizier ist. Aber ich hoffe, dass das nicht allzulange dauern wird."


    Noch immer ließ sie Adria im Unklaren darüber, was den Vater ihres Kindes betraf. Maximian war schließlich ein Decimus und wenn sie ihn erwähnte und nicht gleichzeitig preisgab, dass sie selbst gar keine Decima war....das könnte zu einigen Verwirrungen führen. Und so gut kannte sie Adria nun auch wieder nicht. Zumindest noch nicht. Aber was nicht war, konnte schließlich noch werden. :)

    Sim-Off:

    Sagst du das aus einem bestimmten Grund oder einfach nur so? :D ;)


    Nun hatte er sie aber ertappt. Das war wohl ein ganz schlauer... -.^ Sie durchforstete kurz ihre wenigen Liebschaften, aber so ein alter Mann war ganz sicher nicht dabei gewesen.
    "Also, an engen Kontakt könnte ich mich erinnern", meinte sie dann und setzte sich einfach unaufgefordert.
    "Ich darf doch?" ;)
    "Du hast eine gute Beobachtungsgabe...ich bin nicht verheiratet. Noch nicht, zumindest. Und wie steht es mit dir?" fragte sie forsch, um das Thema von sich wegzulenken.

    Geführt vom Tempeldiener kam Valeria ins Heiligtum der Ops. Sie war schon einmal hier gewesen, damals, als die Flaminca sie empfangen hatte. Nun besah sie sich wieder den weißen Marmor und die Statuen, während sie geduldig wartete.

    Valeria nickte. Das klang durchaus plausibel.
    "Dann wollen wir mal hoffen, dass ihr sie findet und hel nach Rom bringen könnt"; sagte sie noch, als plötzlich ein Imperiosus inzutrat. Valeria lächelte dem Discipulus zu. Sie konnte sich noch sehr gut daran ernnern, dass sie auch einmal als Duscipula angefangen hatte.
    "Salve Imperiosus. Und auch salve, Victor", grüßte die die beiden.

    Sim-Off:

    Ende des 6. Monats - Val fühl sich wie ein Wal ;)


    "Hmm...danke, dann werde ich ihm einfach eine Nachricht zukommen lassen."
    Sie sah Hungi eine Weile an und überlegte. Man konnte es regelrecht sehen, wie es ratterte.
    "Hm, irgendwoher kenne ich dich doch. Mir will nur nicht einfallen, woher. Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen?" fragte sie und lächelte ein charmantes Lächeln, das ihr wohl Zutritt zu Hungis Erinnerung gewähren würde. 8)

    "So wie die Matinier und Didier Hispania in ihrer Hand haben"; sagte Valeria und nickte grinsend.
    "Zum Teil, ja. Ich wäre allein mit wenigen Freunden, bliebe ich zurück. Und der Vater des Kindes wird noch nachommen und der Legio IX beitreten, wenn er es sich nicht anders überlegt hat", sagte Valeria und zwinkerte Adria zu. Das war dann auch einer der Gründe, aus denen Valeria im Praetorium wohnen würde. :]