Gleich der erste Turm der von ihnen erreicht wurde war angegriffen worden.
Reichte es den Germanen denn immernoch nicht?
Sucht nach Überlebenden und Spuren der Angreifer!
befahl Gaius.
Gleich der erste Turm der von ihnen erreicht wurde war angegriffen worden.
Reichte es den Germanen denn immernoch nicht?
Sucht nach Überlebenden und Spuren der Angreifer!
befahl Gaius.
Als Gaius zum Stall kam war sein Pferd bereits gesattelt und so saß er sofort auf und begab sich zum Tor um dort auf Al zu warten.
Ave Titus, wir treffenn uns in 5 Minuten in voller Ausrüstung am Tor! Dann geht es weiter zum Limes! Also beeil dich! Dein Pferd ist bereits gesattelt.
Sprach Gaius und verlies dann die UNterkünfte um sein eigenes Pferd aus dem Stall zu holen.
Titus Valerius Alienus angetreten!
rief Gaius als er die Unterkünfte betrat.
Wie du befiehlst Decurio
antwortete Gaius salutierte dann und machte sich auf die Suche nach dem Miles.
Nunja, wie soll ichs sagen? Es ist so ruhig wie nie zuvor am Limes. Keine Vorkommnisse in letzter Zeit, wirklich gar nichts...
Danke
antwortete Gaius und nahm Platz.
Ich bin gekommen um Bericht zu erstatten.
Als die Wache im das Eintreten erlaubte folgte Gaius auch sogleich dieser Anweisung.
Ave Decurio,
grüßte er den Stellvertreter des PA und salutierte.
Gaius kam in die Principa und lies sich von einer der Wachen beim Stellvertreter des PA ankündigen.
Als die Gruppe unter seinem Komanndo die Hälfte ihres Weges hintersich hatte, gab Gaius das zeichen, dass sie am nächsten Turm rasten würden.
Lange waren sie an diesem Tag schon geritten und einige aus der Gruppe benötigten dringend eine Pause.
Scipio! rief Gaius,
Reite voraus und kündige uns am nächsten Turm an, es soll alles bereitstehen.
ZitatOriginal von Marcus Annaeus Scipio
Hm klingt ja nicht gerade spannend! Aber wollen wir mal das Imperium sicher halten! Wie lange bist du eigentlich schon bei der ehemaligen Cohors?
Bei der ehemaligen Cohors? Schon einige Zeit. Ich weis es gar nicht mehr genau antwortete Gaius und sie ritten weiter.
Im Turm
Dankend hatten sie das Angebot angenommen.
Doch nun mussten sie wieder die selbe Strecke zurückreiten.
Wir ritten in ruhigem Schritt kurz vor dem weiten Posten, da wurde ich von einem meiner Kameraden gefragt wie diese Limes Wachen denn eigentlich abliefen.
Eientlich ist es immer dasselbe. Wir reiten von Posten zu Posten und überwachen das Geschehen. An einem Posten informieren wir uns über die dortige Lage und reiten dann weiter oder zurück, je nach Befehl und Lage.
Gaius war für die wache am Limes eingeteilt worden, also hatte er sich am frühen Morgen auf den Weg zu seinem Posten gemacht.
Nicht lange hatte der Ritt gedauert bis sie zum ersten Kontrollpunkt kamen...
hmm nunja, die tiberier scheinen wohl kein interesse zu haben, magst du nich vielleicht doch schon eine entscheidung treffen?
auch die quintilia würde dich gerne in der familia haben