Ave Praefectus Reverus! Reiten kann ich, aber warum fragst du? Gaius war etwas verwundert.
Beiträge von Gaius Quintilius Caecus
-
-
Der Optio führte Gaius zum Magazin, dort erhielt er dann seine Rüstung, seine eigene neue Rüstung. Auf diesen Moment hatte Gaius lange gewartet und jetzt war es endlich soweit. Als sie wieder aus dem Magazin kamen herrschte eine Gaisu etwas komisch vorkommende Unruhe. Es schien so als wäre etwas passiert.
-
Gaius studierte eifrig den Codex Militaris. Als er damit fertig war, stand er auf legte eine Hand auf sein Herz uns schwor den Eid
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA
Dann hielt er inne und wartete auf die Reaktion des Praefectus Cohortis
-
Als Gaius gerade das Arbeitszimmer des Praefectus Castrorum betreten wollte wurde er von einer Wache aufgehalten. Er nannte seinen Namen und die Wache betrat das Arbeitszimmer...
-
-
-
Nachdem ihm sein Wein gebracht wurde unterhielt Gaius sich noch etwas mit dem SKlaven und ging dann zu Bett. Auch den nächsten Tag verbrachte er noch in der Casa Quintilia doch dann hinterlies er ein schreiben und begab sich am frühen Morgen auf den Weg nach Confluentes, zur Cohors zwei.
Ave Mitglieder der Gens Quintilia,
meine Wege haben mich wieder nach Hause geführt,doch scheint es mir so als sei keiner von euch hier. Deswegen hinterlasse ich euch dieses Schreiben,damit ihr bescheid wisst,dass ich noch unter den Lebendigen weile.
Ich begebe mich jetzt nach Confluentes. Dort könnt ihr mich im Castellum finden.Gaius
Gaius gab Hergen das Schreiben und verlies die Casa am frühen Morgen in Richtung Confluentes
-
Bring mir einen Wein!
Etwas schlecht gelaunt auf Grund der Tatsache,dass er und Learchos im Moment die Einzigen waren die in der Casa zugegen waren lies er sich nieder.
-
Nunja, als klein würde ich mich nicht bezeichnen scherzte Caecus.
Nun? willst du mich nicht hinein lassen? Ich würde gerne die Mitlgieder unserer Familie begrüßen. Wo sind sie denn alle?
-
Endlich wurde mir die Tür geöffnet und ich konnte eintreten.
Salve, mein Name ist Gaius Quintilius Caecus. Wie mir scheint kennst du mich nicht?
-
POCH!POCH!
Laut klopfte Gaius an die Tür der Casa Quintilia und wartete darauf, das ihm geöffnet wurde.
-
hat sich soeben erledigt. vielen dank an sebastianus germanicus reverus für seine Hilfe
-
Ave,
ich habe ein Problem, ich kann in den einzelnen Foren die Threads die nicht irgendwie festgepinnt sind nicht sehen. Ich sehe immer nur die als WICHTIG eingestuften, die anderen sehe ich nicht -
dankeschön!
-
Ich habe mich dazu entschieden der Gens Quintilia beizutreten. Wie geht es denn jetzt weiter?
-
Ave, mein name ist Gaius Caecus und ich würde gerne hier mitmachen, als Laufbahn habe ich mir die Militärische ausgesucht und ich würde gerne in der CohorsII in Confluentes dienen.