Gaius kam wie befohlen zum Officium des Praefectus und klopfte an die Tür.
Beiträge von Gaius Quintilius Caecus
-
-
Zitat
Original von Flavus Germanicus Honorius
Nach dem Gespräch mit dem Praefectus kam ich wieder auf den Exezierplatz! Ich sah, dass die Turma I noch nicht gestartet war und so holte ich tief luft!Vexillarius Caecus venite!
Als dieser Ankam und salutierte sagte ich zu ihm
Der Praefectus wünscht dich im Besprechungszimmer zu sprechen!
Gaius kam wie befohlen und nickte dann auf die Worte des Decurios
-
Gaius ritt mit an der Spitze des Konvois.
Ruhig war ihr Ritt bisher verlaufen und das würde wohl auch so bleiben, da es in letzter Zeit kaum einen nennenswerten Zwischenfall am Limes gegeben hatte konnte man wirklich davon ausgehen, dass der Konvoi sein Ziel ohne Probleme erreichen würde.
-
-
Die Soldaten waren bereit, jetzt warteten sie nur noch auf das Komanndo des Decurio Metellus und dann sollte es losgehen, ab nach Raetia.
-
Und so verbrachten sie ihren Abend damit zu Würfeln, zu Essen und zu trinken.
Dann nach einiger Zeit begaben sie sich zurück zum Castellum.
-
Auf die Ala! Und auf deine Beförderung
prostete Gaius Alienus zu.
Nach dem er einen kräftigen Schluck genommen hatte stellte er seinen Becher wieder ab.
Lust auf eine Runde würfeln?
-
Gut, dann setzten wir uns dort hin.
Gemeinsam setzten sich an den Tisch und Gaius winkte einen Sklaven herbei.
Bring uns drei Krüge Wein und jeweils einen Becher dazu!
-
Na dann lass uns mal losziehen! sprach Gaius und gemeinsam machten sie sich auf den Weg in die Taverna.
-
Auch Gaius kam nach dem sie wieder im Castellum waren zurück in die Unterkünfte.
Dort traf er dann Alienus und einen Miles, der ihm unbekannt war.
Ave, was haltet ihr davon, wenn wir in die Stadt gehen und uns eine ruhige Taverna suchen?
-
da wir im moment keinen pf haben
Sim-Off: sollte mal geklärt werden!
stimme ich dem hier mal zu
allesweiter besprechen wir dann per pn -
Gaius kam zum Officium des Praefectus, dort wurde er aber von der Wache zurückgehalten und so gab er dieser seinen Bericht, den die Wache an den Praefectus weitergeben sollte.
Sim-Off: PN
-
-
Ja war ich und was ich dort erlebt habe, hat mich für mein Leben geprägt. Glaube mir eins, so etwas ist eine der schlimmsten Sachen in die ein Mann geraten kann...
Weit waren sie schon wieder zurückgekommen und so ritten sie nach wenigen Minuten durch das Tor des Castellums.
-
Gaius bekam ein komisches Gefühl im Magen, als er durch Alienus wieder an die Schlacht mit den Germanen erinnert wurde.
Er hatte die Bilder immernoch nicht ganz verarbeitet bzw. verdrängt.
Sie waren gerade beim letzten Turm ihres Abschnitts angelangt und drehten nun um um wieder zurück zum Castellum zu reiten...
-
Während sie ritten aren sie die meiste Zeit stillschweigend nebeneinander her geritten, doch jetzt hatte Gaius ein paar Fragen an seinen Jungen Kammeraden.
Wie lange bist du eigentlich schon bei der Ala, Alienus?
-
Als Alienus wieder auf seinem Pferd saß nickte Gaius dem Miles zu und dann brachen sie auf zum nächsten Turm...
-
Ich hoffe, dass es so ist und sie nur diesen Turm hier angegriffen haben, aber wir sollten doch die anderen Türme warnen.
Gaius bedeutete dem Miles nach einer Weile dann, dass er ihm wieder nach unten folgen sollte.
Dort angekommen waren dann auch die anderen beiden Miles wieder zurück.
Gut, da wir hier nichts weiter tun können und die neue Wachmannschaft auch shcon da ist, lasst uns also weiterreiten. Ihr beiden, Gaius deutete auf die beiden Miles, die eben zurückgekehrt waren,
Ihr reitet wieder in Richtung Confluentes und meldet jedem Turm diesen Vorfall hier. Alienus wir beide reiten in die andere Richtung weiter! -
Oben auf dem Turm bot sich den beiden Soldaten das gleiche Bild wie unten.
Hier lagen zwei römische Legionäre, beide jeweils von mehreren Pfeilen durchbohrt, wie als ob die Angreifer sicher gehen wollten, dass sie auch ja tot waren, nachdem die ersten 2 Pfeile getroffen hatten.
Siehst du Alienus, dass ist eine der Gefahren, die der Limes mitsich bringt.
-
Als einer der Miles rief, dass er einen Überlebenden gefunden hatte stieg Gaius von seinem Pferd und machte sich auf zu der Stelle wo der Verletzte lag.
Als Gaius sah, dass der Legionär sehr schwach und sehr schwer verletzt war befahl er dem Miles sofort den Legionär zusammen mit einem anderen Miles zum nächsten Castellum zu bringen.
Alienus, du begleitest mich auf den Turm!