Beiträge von Gaius Quintilius Caecus


    Wie du befiehlst Decurio! antwortete Gaius.


    Na dann, lass uns mal loslaufen! sagte er zu dem Probatus und gemeinsam begannen sie ihre Runden um das Lager zu drehen.

    Gaius war froh, dass er noch zu denen gehörte, die am Appel und mit der damit verbundenen Feststellung der Truppenstärke noch teilnehmen konnten.


    Nachdem der Appel beendet wurde begab sich Gaius wieder zurück zu seinem Zelt, dort befasste er sich dann wieder mit seiner Ausrüstung.

    Gaius übergab ihr den Bericht, den er von Sebastianus erhalten hatte.


    schriftlicher Bericht über Patroullie!


    Ich erhielt den Befehl Germanen diesseits des Limes zu suchen und zu finden! Mir wurde ein Miles zugeteilt und in dieser Zweiertruppe machten wir uns auf die Suche! Zu beginn trafen wir eine Patroullie der Legio, welche allerdings keine Germanen gesehen hatte und so setzten wir unsere Suche abseits der Straßen fort! Nahe der Grenze zu Germania Inferior stießen wir auf einen Reiter der Classis Germania, welcher uns in das Feldlager einiger Classissoldaten nahe des Flusses brachte! Man erklärte uns, dass diese Schiffe von Germanen mit Katapulten angegriffen wurden und sich die Germanen noch in den Wäldern aufhalten mussten. Die Classis verfügte aber über keine geeigneten Spurenleser, woraufhin ich um mehrere Miles und Eques der Cohors II ansuchte, welche ich auch bekam! Als diese im Lager eintrafen wurde sofort mit der Spurensuche begonnen und wir wurden auch sehr schnell fündig! Auch der kommandierende Offizier dieser Flotte Naurarchus Torqiunus traf ein und unterstützte die Suche mit allen Mitteln! Der stark einsetzenden und lang andauernde Regen kam uns sehr zu gute, da die Germanen mit den Wagen auf dem schlammigen Untergrund nicht vorwerts kamen und so immer mehr an Vorsprung verloren! Wir fanden nach fünf Tagen intensiver Suche das Lager der Germanen in mitten einer Waldlichtung! Obwohl die Cohors in dieser Regio keine Zuständigkeit hat, war ich der Meinung, dass die Gefangennahme dieser Germanen im interesse der Cohors war! Somit willigte ich der Bitte von Torquatus, ihn bei der Ergreifung der Germanen zu ünterstützen ein. Wir umzingelten das Lager der Germanen und ich postierte die Reiter auf einem Hügel oberhalb der Germanen. Auf mein Zeichen stürmten die Soldaten der Classis zusammen mit uns das Lager in welchem die Germanen sichtlich unvorbereitet kaum wiederstand leisteten! Bei dieser Aktion wurden zwei der Reiter leicht verletzt und mussten zu einem Medicus gebracht werden. Die Gefangenen Germanen wurden der Classis überstellt und diese führt auch die Verhöhre durch! Die Pferde der Germanen kamen in die Stallungen der Cohors!


    gez. Optio Flavus Germanicus Honorius


    Sim-Off:

    macht nix, is schon ok is ja jetzt alles gut gelaufen