Gaius überprüfte unterdessen die Ausrüstung der II. Turmae.
Alles war komplett.
Und so erstattete er Decurio Honorius Bericht, als dieser zur Turmae zurück kam.
Ave Decurio, die Ausrüstung ist komplet, es kann losgehn!
Beiträge von Gaius Quintilius Caecus
-
-
ROMA VICTOR!!!
schallten die Rufe der Soldaten durch das Lager, auch Gaius stimmte in den Jubel seiner Kammeraden mit ein.
Nun würde es losgehen.
Auf nach Mediana und den Germanen entgegen. -
Als Gaius den Befehl zum Sammeln gehört hatte rannte er in sein Zelt um sich bereit zumachen.
Danach fand er sich auf seinem Platz in der II. Turmae ein und wartete auf die Ansprache des Praefectus.
-
Gaius und der Probatus hatten nun schon die dritte Runde beendet, als Gaius auffiel wie erschöpft der Neue war.
Da Gaius ihn nicht überfordern wollte hörten sie auf, sobald sie wieder am Tor ankamen.Das war sehr gut! lobte Gaius den Probatus.
-
Zitat
Original von Marcus Pontius Metellus
Metellus wollte gerade mit der Ausbildung des neuen Probatus beginnen, als ein Miles alle Decurios zum Praefectus Alae bestellte.Es tut mir leid, aber ich muss zum Praefectus Alae, es wird wohl dringend sein. Wir müssen mit deiner Ausbildung später fortfahren,
sagte er zu dem neuen Probatus.An den Eques Gaius Quintilius Caecus gewand, der gerade an ihnen vorbei kam, sprach er
He Gaius! Warte mal kurz! Laufe mit dem Probatus hier einige Runden um das Lager und berichte mir dann wie es mit seiner Fitness aussieht!
Wie du befiehlst Decurio! antwortete Gaius.
Na dann, lass uns mal loslaufen! sagte er zu dem Probatus und gemeinsam begannen sie ihre Runden um das Lager zu drehen.
-
Gaius war froh, dass er noch zu denen gehörte, die am Appel und mit der damit verbundenen Feststellung der Truppenstärke noch teilnehmen konnten.
Nachdem der Appel beendet wurde begab sich Gaius wieder zurück zu seinem Zelt, dort befasste er sich dann wieder mit seiner Ausrüstung.
-
Gaius war einer der erste Eques der II Turmae der sich eingefunden hatte.
Was dieser Appel wohl zu bedeuten hatte?
Ging es etwa schon wieder weiter?
Aber wo war dann der Praefectus Alae? -
Nach dem Befehl zum Wegtreten versorgt Gaisu zuerst sein Pferd, säubert dann noch schnell seine Ausrüstung und begibt sich dann zu seiner Schlafstätte, wo er auch sogleich in einen tiefen Schlaf sinkt.
-
Auch Gaius stand noch in den Reihen der ALA.
Er hatte einige kleinere Kratzer und eine leichtblutende Wunde aus dem Kampf davon getragen.
Jetzt warteten sie auf die Rede des PC... -
und ich bin auch wieder zurück aus dem urlaub
-
Gaius hatte gerade eine der Wachen im neuen Lager übernommen.
Doch schon wie in den letzten Tagen passierte rein gar nichts.
Er freute sich schon auf das Zusammentreffen mit den Germanen.
Endlich gings wieder rund.../EDIT: Buchstabe
-
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.
Auch Gaius schwor den Eid, wie alle anderen seiner Einheit.
-
Sie hattn also ihr neues Lager bezogen und warteten nun auf weitere Befehle.
Nachdem Gaisu sein Pferd versorgt hatte begab er sich zu seiner Schlafstätte.
Die letzten Tage waren sehr anstrengend gewesen und er hatte eine Mütze voll Schlaf dringend nötig. -
Danke Flavus antwortete Gaius
der Marsch war hart doch sie hatten es bald geschafft.Doch dann stand noch der Lageraufbau an, den es zu bewältigen galt, doch auch das wurde geschafft...
-
Die Cohors II befand sich immernoch auf dem Weg nach Raetia.
Gaius Pferd war recht unruhig.
Vll. ahnte es was auf sie zukommen würde... -
Für Rom!
stimmte Gaius in den Jubel seiner Kammeraden ein.
Es war zwar keine lange Rede gewesen, aber sie hatte gereicht, die Soldaten heiß zu machen. -
Gaius übergab ihr den Bericht, den er von Sebastianus erhalten hatte.
schriftlicher Bericht über Patroullie!
Ich erhielt den Befehl Germanen diesseits des Limes zu suchen und zu finden! Mir wurde ein Miles zugeteilt und in dieser Zweiertruppe machten wir uns auf die Suche! Zu beginn trafen wir eine Patroullie der Legio, welche allerdings keine Germanen gesehen hatte und so setzten wir unsere Suche abseits der Straßen fort! Nahe der Grenze zu Germania Inferior stießen wir auf einen Reiter der Classis Germania, welcher uns in das Feldlager einiger Classissoldaten nahe des Flusses brachte! Man erklärte uns, dass diese Schiffe von Germanen mit Katapulten angegriffen wurden und sich die Germanen noch in den Wäldern aufhalten mussten. Die Classis verfügte aber über keine geeigneten Spurenleser, woraufhin ich um mehrere Miles und Eques der Cohors II ansuchte, welche ich auch bekam! Als diese im Lager eintrafen wurde sofort mit der Spurensuche begonnen und wir wurden auch sehr schnell fündig! Auch der kommandierende Offizier dieser Flotte Naurarchus Torqiunus traf ein und unterstützte die Suche mit allen Mitteln! Der stark einsetzenden und lang andauernde Regen kam uns sehr zu gute, da die Germanen mit den Wagen auf dem schlammigen Untergrund nicht vorwerts kamen und so immer mehr an Vorsprung verloren! Wir fanden nach fünf Tagen intensiver Suche das Lager der Germanen in mitten einer Waldlichtung! Obwohl die Cohors in dieser Regio keine Zuständigkeit hat, war ich der Meinung, dass die Gefangennahme dieser Germanen im interesse der Cohors war! Somit willigte ich der Bitte von Torquatus, ihn bei der Ergreifung der Germanen zu ünterstützen ein. Wir umzingelten das Lager der Germanen und ich postierte die Reiter auf einem Hügel oberhalb der Germanen. Auf mein Zeichen stürmten die Soldaten der Classis zusammen mit uns das Lager in welchem die Germanen sichtlich unvorbereitet kaum wiederstand leisteten! Bei dieser Aktion wurden zwei der Reiter leicht verletzt und mussten zu einem Medicus gebracht werden. Die Gefangenen Germanen wurden der Classis überstellt und diese führt auch die Verhöhre durch! Die Pferde der Germanen kamen in die Stallungen der Cohors!
gez. Optio Flavus Germanicus Honorius
Sim-Off: macht nix, is schon ok is ja jetzt alles gut gelaufen
-
Sim-Off: möp! hast du mich vergessen???
Als der Scriba, nein die Scriba ihr Arbeitszimmer verlassen wollte rannte sie Gaius fast um.
Ave, ich habe eine NAchricht für den LAPP, nein besser einen Bericht, von Praefectus Cohortis Sebastianus Germanicus Reverus für ihn.
-
Gaius hatte Moguntiacum schnell erreicht und ebenso die Regia des LAPP.
Am Arbeitszimmer des Scriba angekommen,und von der Wache überprüft, klopfte er an die Tür zum Officium und wartete auf eine Antwort
-
Jawohl Praefectus, vale!
Gaius nahm das Schreiben an sich und verschwand dann aus der Principa und machte sich auf nach Moguntiacum.