"Oh, wir hatten ein paar schöne Tage miteinander verbracht. Ich muss sagen, ich habe es genossen.
Interessierst du dich dafür?" Ich nahm einen Schluck Rotwein und machte mit dem Becher eine "zumwohlgeste", zu Aine und dann Iovianus.
Beiträge von Manius Horatius Toxis
-
-
Eric Bana
-
Im gleichen Zug hieb ich schnell von oben ein, allerdings kontrolliert so dass ich im Notfall abbremsen konnte.
-
"Gut. Moment..."
Ich erhob mich und holte eine Amphore her. Ich stellte zwei Becher auf den Tisch und schenkte ein, ich merkte dass ich den dritten vergessen hatte, lehnte mich nach hinten zum Nachbartisch, nahm einen Becher und füllte auch diesen mit rotem Wein. -
"Wie schön. Ich schau mal ob ich für etwas reservieren lassen kann.
Möchte einer von euch etwas zu trinken?" -
"Hm, ich kann verstehen, dass er dich nicht hergeben will.
Was würdest du tun wenn du die freiheit erlangen würdest?" -
"Ein Angreifer kann dich auf verschiedene Arten attackieren. Entweder er kommt von oben" Ich machte es vor. "Dann reisst du die Klinge ebenfalls nach oben, hältst sie waagrecht sodass sie den Schlag abfängt. Der Angreiferschlag wird mit viel Kraft, da von oben, kommen. Halte das Schwert also gut nach oben.
von der Seite hat er zwei Möglichkeiten, von rechts oder links. Wenn er von dir ausgesehen von der rechten Seite kommt kannst du ihn gut mit deinem Schwertarm abwehren.
die meisten Hiebe kommen von dir aus von links. Am besten drehst du dich da etwas und schlägst seiner Waffe frontal entgegen.
Achtung, wenn er frontal angreift. Schlägst du seine Waffe nach oben kann es sein dass er dich am Hals verletzt.
Führe die Klinge direkt zur seinen und leite seinen Schlag in den Boden ab, das ist am besten.
Also, üben wir das mal."Ich schwang mein Schwert von der Seite her nach rechts und würde gleich darauf von oben zuschlagen.
-
"Ich bin mir sicher dass du es besser verdienst.
Wenn ich Agrippa überreden könnte... vielleicht..." Doch ich machte mir da nicht allzu grosse Hoffnungen. -
"Wenn mal das Programm läuft, würdest du mich zu einer Aufführung begleiten Aine?"
-
"Aber ich glaube nicht dass du dein Leben lang Sklavin bleiben wollen würdest?"
-
"Das Amphitheater... geben sie dort noch Aufführungen?
Das letzte mal... hab ich eines von innen gesehen." -
"Das wurde mir bewusst als du mir erzähltest, dass Agrippa dich nicht gerne hergeben würde.
Aber immer wenn ich soetwas höre muss ich daran denken dass es ein von Menschen geschaffenes Hindernis ist, was mich manchmal aufregt." -
Ich machte eine kurze Pause.
"Als ich dich zum ersten Mal sah hatte ich nicht mal daran gedacht, dass der Stand irgendeine Rolle spielen würde.
Ich bin in einem Land aufgewachsen, indem von Geburt an jeder Mensch gleich war.
Für mich hat noch nie wirklich der Unterschied von Sklavin oder Patrizierin gezählt ." -
"Hat euch der Regen gleich bei einem Spaziergang überrascht?", fragte ich beiläufig.
Ich schnappte mir eine kleine Birne, die ich auch sogleich anknabberte.
Ich atmete in tiefen Zügen, behielt meine Gedanken für mich. -
"Nein, eigentlich nicht... du machst Fortschritte im Kampf, das ist lobenswert."
Ich stand auf und holte eine Früchteschale, die ich auf den Tisch stellte. -
"Gut, dann kommt."
Ich brachte die beiden, von denen mir nicht bekannt war, dass sie gemeinsam Spaaziergänge unternahmen, zum Aufenthaltsraum.
Dort war es trocken und wir setzten uns. -
"Es sollte von Herzen kommen.
Aber ich muss zugeben dass es mich nicht verwundert, dass dich auch ein anderer so schön findet.", sagte ich lächelnd. -
"Scheint so ja." Warum spazierten die beiden zusammen hierher??
Ein dunkler Verdacht überkam mich.
"Wollen wir uns nicht in den Aufenthaltsraum setzen? Dort können wir gerade noch etwas essen. Wenn ih Hunger habt." fügte ich hinzu. -
"Oder gibt es bereits jemand anderen?"
-
Auf meinem täglichen Kontrollgang bemerkte ich die beiden, welche hier hereinspazierten.
Ich wusste nicht was ich denken sollte!
"Salvete miteinander. Was führt euch denn hierher?"