"Das hat dich wahrscheinlich etwas durcheinander gebracht, was?"
Ich rückte etwas näher zu ihr und streichelte sie am rücken. Jetzt musste sie sich erst mal beruhigen.
Beiträge von Manius Horatius Toxis
-
-
"Aine," Ich legte ihr sanft einen Arm um die Schulter.
"Ich bin ganz und alleine auf deiner Seite. Aber... na gut, du hast vielleicht noch nicht oft mit Eifersuchtsgefühlen Bekanntschaft gemacht..." -
"Gut."
Ich stiess geradeaus, bei Bauchhieben musste man am schnellsten sein. -
"Wäre ich in seiner Lage gewesen wäre ich vermutlich auch sauer geworden.
Da bist du ja in eine rechte Zwickmühle geraten..." -
"Wütend?" sagte ich, auch wenn es nicht viel war.
-
"Bist du traurig?", fragte ich mitfühlend.
-
Das bedeutete keine Ablehnung.
Ich ging zu ihr, setzte mich neben sie.
"Es tut mir leid für dich dass es so kommen musste."
Seltsamerweise hatte ich schon am Strand von Tarraco ein unheimliches Gefühl gehabt, als Iovianus ihr sagte dass er sie in der casa sehe... doch das behielt ich für mich. -
Nach einigem Suchen fand ich Aine.
Ich näherte mich ihr von der Seite her, sie sollte mich sehen können.
"Aine..." sprach ich sie an, wusste jedoch nicht ob sie jetzt alleine sein wollte. -
Ich stand auf und ging nach draussen. Ich brauchte etwas frische Luft.
Wo war Aine? Im Laufschritt verliess ich die Schule und suchte nach ihr. -
"In meinen Augen ist Geschwindigkeit ein Schlüssel zum Erfolg. Manche kämpfen mit viel Kraft, andere wie ich kombinieren schnell verschiedene strategische Schläge.
Aber das lernst du noch.
Achte auf meine Arme. Welche Schläge könnte ich wohl als nächstes ausführen."Dieses Mal führte ich mehrere Schlagfolgen in einem Zug aus, allerdings langsamer, so dass Iovianus schneller reagieren konnte.
-
"Vale Aine." rief ich ihr hinterher und ging gemächlich zur Gloria et Honor zurück.
-
"Dann mach du das. Ich will ja nicht dass du Ärger bekommst.
Ich hoffe, wir sehn uns bald wieder einmal." -
"Das glaube ich. Wäre sicher schön einmal dorthin zu reisen."
Wir setzten uns wieder in Bewegung richtung Schule zurück. -
"Weise mir nur einen einzigen Fehler nach und ich will ihn einsehen!" rief ich so laut, dass er es noch mitbekommen müsste.
-
"Glaubst du dass es ihr gefällt wenn du sie anschreist nur weil sie Sklavin der Familia ist?", sagte ich, damit er aufhörte, Aine anzuschreien, was ihr sicher unangenehm war.
-
"Aine...", sagte ich hinterher, wandte von ihr meinen Blick ab und schaute dann zu Iovianus.
Ich spannte mich an, ich war mir nicht sicher was er tun würde. -
"Iovianus... " ich machte eine beschwichtigende Geste, merkte aber dass er sie angesprochen hatte.
Arme Aine, sie tat mir leid. Zwischen zweien zu entscheiden... -
"Iovianus, stimmt etwas nicht?"
Ich trank den Rest des Weines aus und machte mich auf etwas gefasst... -
Ich hatte die Birne aufgegessen und schmiss den Rest zielsicher in den Abfallkorb.
Ich bemerkte seine Angespanntheit. -
"Ich habe sie in die Taverne eingeladen, wir haben den Strand besucht, wie du es ja selbst mitbekommen hast, Picknick gemacht... Ich musste feststellen, dass sie noch gut singen kann, im Gegensatz zu mir." Den letzten Teil des Satzes sagte ich etwas amüsiert, ansonsten war nichts, aber auch gar nichts besonderes aus meinem Gesicht herauszulesen. Höchstens vielleicht, dass ich ein wenig leuchtende Augen bekommen hatte.
Vermutlich war es Aine etwas unwohl, doch... scheinbar führte kein Weg daran vorbei.