Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

Dragonum und Maximus betraten die Empfangshalle dicht gefolgt von den restlichen drei Miles ...

"Tja da hat sich jemand Mühe gegeben, scheinbar keine Anfänger!"

Gleich darauf machten sich Dragonum und die Miles ans Werk um so schnell wie möglich alles nach eventuellen Indizien abzusuchen, während der dritte Miles damit beschäftigt war von einem der Hausmädchen eine Bestandsliste aufzunehmen um die fehlenden Sachen besser überblicken zu können ...

Dragonum sah sich um auf den ersten Blick schien sich hier nichts auffälliges zu befinden trotzdem lies er einen der Miles vor der Tür um sich etwas umzusehen und Wache zu halten. Danach traten sie in die Eingangshalle ...

Sim-Off:

Hmm seltsam ich mach das ab jetzt auch immer so ich geh irgendwohin und wenn das was ich vorhab nich klappt setz ich wieder die Scheuklappen auf und geh nach hause und tu so als wär nichts gewesen! :hmm: :patsch:

Dragonum bedankte sich bei Antoninus und befahl den sofortigen Abmarsch das würde noch ein Nachspiel haben ...

Rasend vor Wut kam Dragonum aus seinem Versteck und ging gerade wegs auf die Vigiles und ihren Optio zu, mit Mühen schlukte er die Wut herunter und verhinderte einen Wutausbruch.
    Als er auf halbem Weg plötzlich im Augenwinkel einen metallisch glänzendes etwas in einer der Seitengassen warnahm ...
    Er machte mitten im Weg kehrt und lief im Laufschritt auf die Gasse zu ... als er dort ankam fand er eine leere Seitengasse samt eines mit Blutroter Farbe gefüllten Eimers ...
    Er dreht sich um und gibt seinen Leuten ein Zeichen woraufhin diese sich verteilen und die gesamte Gegend durchforsten ...
    Anschließend winkt er einen Princeps Prior heran um den Eimer aufzusammeln welcher sofort kommt und den Eimer aufsammelt. Anschließend läuft Dragonum hinüber zu den Vigieles und spricht den Optio an und das sogar ohne ausfallend zu werden ...

"Was habt ihr euch dabei gedacht als ihr hierhergekommen seit?
    'Ach lass uns einen Fall der CU sabotieren dann wirds vieleicht zur Abwechslung spannend auf einer Patroullie, vieleicht sehen wir sogar einen echten Verbrecher!'
    Ich hatte doch deutlich darauf hingewiesen das wir hier eine Untersuchung bezüglich eines Verbrechens durchführen, oder? Also warum seit ihr hier?"

Während der Optio nach einer Antwort suchte kamen die SOldaten ohne Erfolg zurück die Verbrecher waren längst verschwunden ...

Dragonum hatte sich heute mal erlaubt wieder einmal die Wege nach Ostia zu inspizieren und so verschlug es ihn , rein zufällig, :D auch zur neuen Casa seiner Gens.
    Dort angekommen klopfte er an die schwere Eichentür und wartete ob jemand öffnen würde ...

"Natürlich hast du recht Antoninus viele Bürger würden einfach den Schlüssel stecken lassen, aber an dieser Situation wird wiederum sichtbar warum es unerlässlich ist das jeder die Grundzüge der Spurensuche beherrscht denn am Tatort müssen alle Blickwinkel berücksichtigt werden!
    Und des weiteren solltet ihr das auch auf keinen Fall als eine Art Liste abarbeiten, ihr solltet es vielmehr als eine Art Richtlinie sehen etwas das euch hilft die wichtigen Dinge rechtzeitig zu erkennen und somit schnell und effektiv zu arbeiten.
    Wir werden am Ende der nächsten Lektion so oder so eine kleine Tatortuntersuchung simulieren damit ihr alle ein Gefühl dafür entwickelt wie man am besten an einen solchen Fall heran geht."

Auch eine Comtubernie der CU war zu gegen um für Ruhe und Ordnung zu sorgen ... als Dragonum beiläufig den Gesprächen lauschte wurde ihm wieder einmal bewusst wie sehr er doch die Politik verabscheute zum Glück war er nicht deswegen hier sondern um Rom vor sich selbst zu schützen ...