Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

Nach dem Schlag auf den Rücken nimmt Dragonum blitzschnell den Schild aus der Hand und schnallt ihn sich auf den Rücken kniet sich auf den Boden, so das das Schild den gesamten Körper verdeckt, und wartet ab bis er das Pilum spürt wie es am Schild abprallte.
    Danach stand er auf zog seinen zweiten Gladius und begann mit zwei Gladien gegen Lucianus vorzugehen, dieser war verwundert über diese
    neue Variante des Zweikampfes jedoch sollte ihm nicht viel zeit bleiben darüer nachzudenken denn Tiberius begann seine Kraft voll einzusetzen was dazu führte das Lucianus einige Schritte zurücktreten musste um nicht getroffen zu werden ...

Tiberius drehte sich um erblickte seinen Ausbilder und salutierte:

"Achtung, Offizier zugegen!!
    Princeps der Princeps Praetoria war vorhin hier und hat uns inspiziert und da einige nicht die geforderte Ordnung eingehalten hatten helfen wir anderen das jetzt in Ordnung zu bringen um den Centurio nicht wiederholt zu enttäuschen!"

Dragonum stand auf und trat dem Princeps gegenüber er bemerkte den Blick des Princeps der auf dem Pilum zu seinen Füßen ruhte so beschloß er vor beginn noch sein Pilum zu ergreifen und in seinen Schild zu stecken doch dann widmete er sich ganz der sich anbanenden Situation.
    Und dann fing es an Dragonum senkte den Schild so das jediglich sein Kopf noch zu sehen war, dann versetzte er dem Princeps einen Schlag den dieser jedoch fast schon gelangweilt abwehrte. Doch dann begann Dragonum Druck zu machen er rückte im schutz seines Schildes imme dichter an den Princeps heran so das dessen Pilum zu lang war für erfolgreiche Atacken er jedoch in perfeckter Reichweite seines Schwertes Stand!

Sim-Off:

Ist das Pilum nicht ein Wurfspieß warum sollte man damit im Nahkampf kämpfen soweit ich weiß waren Wurfspieße, zu Zwecken des Gewichtsparens, mit Absicht sehr dünn und deshalb sehr zerbrechlich. ?(

Dragonum beschloß nicht einfach auf der Stelle zu sterben sondern noch einen letzten Endspurt hinzulegen und dem Princeps zu beweisen das er die Zukunft war!
    Als er nach seinem Endspurt das Brückenende erreicht hatte nahm er Haltung an so gut es ging salutierte vor dem Princeps der kurz nach ihm kam und keuchte:

"Befehl .. erfolgreich ... ausgeführt, Herr!"

Aufgeschreckt wie ein Schwein das das Schlachtbeil gehört hatte lief Dragonum los als ob der Teufel selbst hinter ihm wäre wobei er glaubte das ihm das sogar lieber wär als wenn er schlap machen würde und sich so vor seinem Princeps blamiere.

Tiberius war konzentrierter den je was zweifellos auch durch die Tatsache begünstigt wurde das hinter ihm ein mit einem Stock nach ihm schlagender laut schreiender Princeps lief!
    Jedoch war es ihm gelungen die nächste Zeit den Hieben zu entgehen indem er einfach noch schneller lief Kilometer für Kilometer!

"Jawohl"
    rief der Probatus und setzte sich in Bewegung kaum war er losgelaufen hatte er seinen Ausbilder bereits wieder überholt er versuchte den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten, allerdings war das garnicht so leicht, so dass schon nach den ersten Kilometern ein ständiges Abfallen und Ansteigen dieser Entfernung zu beobachten war.

Tiberius war Heute sehr früh schon auf dem Platz und war auch bereits 10 Runden in voller Rüstung gerannt, als er einen Gladius aus Holz neben dem Pfahl liegen sah.
    Er hob ihn auf, schnallte das Scutum auf den Rücken und zog seinen eigenen Gladius aus der Scheide und versuchte sich im Kampf mit zwei Schwertern gegen den Pfahl und neben dem Spaß und der Anstregung die Tiberius im Kampf empfand spürte er das der Pfahl heute noch blaßer aussah als sonst! :D

"Jawohl Princeps!!"

Danach lief Dragonum die 20 Runden und überlegte dabei was wohl Morgen zu erwarten war doch wollte er es gleichzeitig auch wieder nicht wissen da es ihm sonst wahrscheinlich die Spannung versauen würde.
    Als er schließlich nach den 20 Runden wieder zum Stillstand kam sammelte er noch schnell seine drei Pilen auf und verabschiedete sich von seinem geschätzten Ausbilder:

"Werter Princeps Tiberius Octavius Dragonum meldet, Aufgabe vollendet und abmarschbereit!!
    Bittet daher um Erlaubnis die Unterkünfte aufzusuchen, Herr.
    Vale!"

Tiberius war so gespannt wie noch nie er konzentrierte sich auf sein Ziel, der erste Stein 20 Meter Entfernung, er warf 10 mal und war erstaunt das jeder einzelne seiner Würfe den Stein traf, wär dies ein reeller Gegner gewesen ginge es ihm spätestens jetzt ganz und garnicht mehr gut!
    Der zweite Stein 30 Meter, wieder 10 Würfe doch diesmal nur 8 Treffer aber immer noch zu frieden Stellend.
    Dann der dritte und letzte Stein 40 Meter, diesmal wieder zehn würfe doch nach dem 9 Wurf erst 6 Treffer so das der letzte entscheident sein sollte:
    Dragonum sortierte seine Gedanken, er nam den rechten Fuß einen Schritt zurück nahm das Pilum und holte aus der Sperr pfiff durch die Luft so dass er auf 20 Meter noch jeden Mann Durchbohrt hätte nach 30 Metern senkte er sich auf Kopfhöhe, ... 35 die Spitze neigt sich leicht nach unten (auf Bauchhöhe und auf 40 Metern schlägt das Pilum 20 Centimeter hinter dem Stein ein so das dieser Soldat je nach Größe entweder von seinen Genitalien oder von seinem unversehrten Bauchnabel hätte verabschieden können.

Dragonum war halbwegs zufrieden mit sich, hatte aber immerhin sein Ziel erreicht und die Aufgabe des Princeps erfüllt, so sagte er:

"Aufgabe nach euren Wünschen erfüllt Princeps erwarte erneute Befehle!"

"Entschuldigt Herr das ich eure Frage falsch verstand aber wo ihr mich jetzt fragt fand ich meine Würfe schon gut schließlich hab ich fast immer getroffen!"

Der Probatus war sich sicher das mehr hinter dieser Frage steckte deshalb versuchte er das Gesicht des Princeps genau zu mustern jedoch ohne das ihm das auffiehle hoffte er!

Ich nahm das Pilum in die rechte Hand trat mit dem rechten Fuß einen Schritt zurück und warf das Pilum in Richtung der Steine, dann lief ich im Laufschritt hin und holte das Pilum zurück.
    Das wiederholte ich noch 4 mal danach meldete ich mich wieder bei Princeps Lucianus:
    "Auftrag ausgeführt Princeps!
    Probatus bereit neue Befehle zu erhalten, Herr!"

"Jawohl Princeps!"
    Rief Dragonum und salutierte.

Die 20 Runden schienen ihm Heute ein leichtes da er die letzten Tage des öfteren auch nach dem regulären Training einige gelaufen war, danach nahm er sein Scutum vom Rücken und zog den Gladius und bereitete dem Holzpfahl einen weiteren schrecklichen Nachmittag, der 50 tiefe Kerben hinterließ.