Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

    Dragonum stand einfach nur da hatte doch tatsächlich dieser Fremde gerade versucht der Dame einen Kuss zu geben woraufhin sie ihrem Retter ins Gesicht schlug, aber da kamen auch schon die beiden Miles mit ein paar Decken für die Durchnässten und einem Medicus der sich sofort die Platzwunde ansah sie aber als relativ harmlos abtat und außer einem Verband nichts zu tun gedachte.


    "Da habt ihr noch mal Glück gehabt ihr beiden sollte noch irgend etwas sein ihr wisst wo ihr mich findet aber jetzt muss ich weiter!"


    Mit diesen Worten verabschiedete sich Dragonum und begab sich mit den beiden Miles wieder auf den Weg zurück zur Straße um die Partroullie vortzusetzen.

    Tiberius Octavius Dragonum kam gerade mit einer drei Mann Patroulie wie jeden Tag am Tiber entlang als er seine Verwandte und den alten kolegen aus der Cu am Ast hängen sah.
    Sofort lief er mit den zwei anderen Miles hinunter zum Fluß und begann Glaucia zu helfen die Frau aus dem Wasser zu bekommen als sie sie an Land geholt hatten bemerkte er die kleinere Platzwunde am Kopf von Jentia und schickte die beiden anderen Miles los Decken und einen Medicus zu holen, während er Glaucia aus dem Wasser zog.


    "Keine Sorge mein Freund das wird schon wieder die beiden werden gleich zurück sein!"

    Dragonum salutierte und winkte sich zwei der anderen Miles heran, sie begaben sich zum Eingang der Insula und Dragonum unterbrach das allgemeine Stimmengewirr mit Hilfe seiner Faust die auf sein scutum schlug:


    "RUHE! Also alle bewohner der Insula begeben sich auf der Stelle in ihre Behausungen zurück weiterhin ist es nur noch den hier Ansässigen gestattet die Insula zu betreten alle anderen Bürger müssen eine schriftliche Erlaubnis eines Offiziers der CU, CP oder der Vigiles mit sich tragen um Eintritt zu erhalten!
    Wer gegen diese Auflagen verstößt darf sich die nächste Woche lang auf eigene Kosten im Carcer der CU einquatieren!"


    NAch diesen letzten sehr "ergreifenden Worten verliesen schließlich auch noch die letzten Schaulustigen die Straße und kehrten in ihre Heime zurück.
    Dragonum wies die beiden Miles an niemanden raus oder reinzulassen der nicht enweder eine Genemigung besaß oder auf Befehl des Centurio eingelassen werden sollte.
    Danach ging er wieder zurück zum Centurio und half beim Aufnehmen der Aussagen.

    Dragonum kam zum Tor zurück und guckte verdutzt als ihm die beiden Herren bereits entgegen kamen als er den anderen Miles nach dem Grund fragte und dieser von Lucianus Befehl erzählte schnappte er sich schnell seine Waffen und rannte im Laufschritt und voller Rüstung in Richtung VIA LATA!

    Im schnellen Laufschritt kam der Miles Tiberius Octavius Dragonum im Virtel an das vom Elend gezeichnet zu sein schien als er die Einheit der CU erblickte winkte ihn Lucianus bereits heran.


    "Miles Tiberius Octavius Dragonum meldet sich wie befohlen beim Centurio!
    Herr was geschieht hier?"


    fragte er als er das Elend in den Gesichtern der Menschen sah.


    "Ich hörte der Brunnen sei eventuell vergiftet worden, entspricht dies der Wahrheit?"

    "Das sehe ich ein Princeps ich danke euch für eure Zeit muss nun aber zurück an meinen Posten vorn am Tor!"


    Dragonum salutierte und wartete darauf das der Princeps ihn wegtreten lies da die Ersatzwache bereits mies gelaunt war und er es sich nicht mit seinen Kolegen verderben wollte.

    "Oh dann tut mir das Leid das ich zu spät kam, was ich allerding erklären kann, ich kam zu spät da ich wegen der kleineren Verletzung erst noch einen Medicus aufsuchen musste, Princeps"


    Und gab dem Princeps die ärtztliche Bescheinigung das die Wunde nicht infiziert sei bzw ihn nicht bei der Ausübung seiner Pflicht behinderte.