Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

    "Tiberius Octavius Dragonum ist mein Name Herr ich bin Probatus der Cohortes Urbanae, ich danke euch für meine Rettung, ich glaube die hätten mich sonst Morgen als Fleischbällchen verkauft, Sir!


    Danach sah sich Tiberius um ob die anderen Milites einen oder sogar mehrere der Flüchtlinge fassen konnten oder ob der zu seinen Füßen Liegende der einzige sei der viel Spaß im Carcer erwarten durfte? . . . .

    "Danke Princeps das ihr mir halft die Kerle haben den Händler dort bedroht ach ja und hier ist die Waffe des verhaffteten!"


    Danach stand er auf und nahm ein Tuch vom Marktstand neben ihm um die Wunde zu verbinden, als der Händler ihn schief anguckte und ihm gerade erzählen wollte das dies der beste Stoff in der gegend war warf Dragonum ihm eine Sisterze hin die den Mann scheinbar vollkommen zufreiden stellte! . . .

    In diesem Moment war alles ruhig wie die Ruhe vor dem Sturm, das einzige was man hörte war das gakern der Hühner in ihren Käfigen auf der anderen Straßenseite obwohl man den Eindruck hatte das selbst sie leiser gackerten.
    Der Mann mit dem Messer stand so das der Princeps ihn nicht sehen konnte er gab seinen Kompanen ein Zeichen sie sollen sich bereit machen und dachte das der Probatus schon das Maul halten würde wo er sich doch ohne Waffe wohl kaum wären könnte!
    Doch genau das war seine Fehleinschätzung die ihn einige Jahre seines Lebens kosten sollte, denn in diesem Moment schrie der Probatus:


    "Achtung vier Bewaffnete bereit zum Übergriff"


    Genau in diesem Moment stach der Anführer der Bande zu jedoch gelang es Dragonum seinen Arm zu Packen und durch einen Ruck zu Boden zu werfen, jedoch hielt dies jenen nicht davon ab Dragonum seinen Dolch in das Bein zu ramen. Dragonum schrie laut auf und verpasste dem nun gerade einen Aufstehversuch unternehmenden Anführer einen Schlag mit seinem Knie ins Gesicht woraufhin dieser blutend zu Boden ging!
    Jedoch war es Dragonum so unmöglich etwas gegen die drei anderen zu unternehmen die drauf und dran waren abzuhauen!
    er sank auf den Boden und zog den Dolch aus seinem Bein ....

    Dragonum kam am Tor an und sagte dem hier stationierten Miles das er nun abgelöst sei und machte sich erstmal einen Überblick der Lage vor dem Tor der Castra!


    Der Miles war nicht gerade verärgert darüber nun endlich wieder etwas anderes tun zu können und war auch sofort verschwunden!

    Der Mann drehte sich um und sah Tiberius an, als er sah das es sich bei dem Störenfried um einen Soldat der CU handelte sah er sich kurz um ob noch mehr dieser Klagegeister in der Nähe wären und sagte dann zu ihm:


    "Du solltest dir genau überlegen mit wem du dich anlegst hier siehst du keine Sonne wir sind zu viert und du bist alein!
    Was willst du denn schon ausrichten?"


    In diesem Moment bemerkte Tiberius die zwei Männer die hinter ihm standen, er begann erneut sich umzusehen ob irgend ein Kaisertreuer hier wäre der ihm zur Hilfe eilen könnte sollte es zum Kampf kommen . . . . . .

    Tiberius Octavius Dragonum lief durch die Stadt auf dem Weg zur Castra Praetoria um dort seinen Aufgaben als Probatus nachzukommen.
    Als er dann wie jeden Tag über den kleinen Marktplatz nicht weit von der Castra Praetoria lief fiel ihm auf das einer der Händler sich angeregt mit zwei Herren unterhielt die ihm immer näher auf den Pelz zu rücken schienen.
    Dragonum ging auf die beiden zu als er bemerkte das der eine gerade dabei war ein Messer aus seinem Gürtel zu ziehen, sah er sich nach einem Kolegen um doch schien gerade niemand hier zu sein, also musste er die Zähne zusammenbeißen und setzte seinen Weg fort!


    "Das Messer solltest du stecken lassen ich glaube du wirst es nicht brauchen denn ich bin ja jetzt hier um dieses Problem beizulegen!"

    Tiberius Octavius betrat die Waffenkammer mit einem zerbrochenem Pilum in der Hand, salutierte als er dem Miles am Schreibtisch gegenüberstand und fragte:


    "Entschuldigt die Störung aber ich wollte gern dieses Pilum gegen ein ganzes tauschen um meine Ausrüstung wieder zu verfolständigen!"

    Am Morgen kam Dragonum wie mit dem Princeps abgesprochen zur Wache und beschloß erst einmal anzuklopfen bevor er schließlich eintrat.
    Er salutierte und nahm Haltung an:


    "Guten Morgen Princeps wünsche wohl geruht zu haben!
    Probatus Tiberius Octavius Dragonum meldet sich wie befohlen!"

    "Jawohl Princeps"


    Antwortete Dragonum wärend der Princeps bereits die Unterkünfte verlies.
    Danach wendete er sich wieder dem Miles zu der direkt neben ihm stand und zeigte ihm wie man Rüstung, Bewaffnung und den Spint vortrefflich sauber hielt um nicht Ziel einer Bestrafung zu werden.
    Dann überprüfte er schnell noch seinen eigenen Spint, der jedoch noch genauso sauber und ordentlich war wie vor fünf Minuten, und legte sich dann schlafen.

    Dragonum sah seinen übereifrigen Fehler ein und beschloß daher anders zu planen als erstes nahm er den Schild vom Rücken und verbarg sich dahinter, sodass der Princeps nicht sehen konnte was er tat, dann steckte er den Gladius ein und nahm das Pilum aus dem Schild jedoch ohne das der Princep dies bemerkte, dann wartete er ab bis der Princeps den nächsten Schlag auf sein Schild ausgeführt hatte dann Stoß er das schild nach vorn lies es dabei so fallen das es dem Princeps entgegenkam, machte einen Schritt nach links und einen nach vorn so dass er seitlich hinter dem Princeps stand als dieser sich umdrehen wollte schlug Dragonum mit der stumpfen Seite des Pilum in die Kniekeele des Princeps als dieser darauf hin auf die kniee ging legte er den Stab in die Achselhöle des Princeps und zwang ihn mit einem kräftigen Ruck sich zur Seite zu drehen, wobei allerdings das Pilum zerbrach als sich der Princeps geschikt abrollte und wieder aufstand hatte Dragonum bereits wieder sein Scutum aufgehoben und seinen Gladius gezogen und wartete, mit schuldbewusster Miene (weil er das Pilum kaputt gemacht hatte) auf die Reaktion des Princeps!


    Sim-Off:

    Anfängliche Fehler und Übermut sind natürlich geplant gewesen da ansonsten schließlich das Geschehen langweilig wäre! ;)