Dragonum nickte dem Decurio kurz und zufrieden zu bevor er sich den versammelten Soldaten widmete ...
"Die erste Etappe unserer langen Reise ist bewältigt und Rom wird uns den Moment zum durchatmen geben, auf den wir alle in der letzten Woche gewartet haben! Natürlich bleibt auch jetzt keine Zeit für Müssiggang, wir alle haben unsere Aufgaben zu erledigen!
Trierarchus, du wirst dich mit der Besatzung darum kümmern das das Schiff schnellst möglich wieder Seetauglich und rundum versorgt ist, sobald die Aufgabe erledigt ist kannst du Landgang nach deinem Ermessen verteilen! Wegtreten!"
Während der nautische Teil der Soldaten sich zurück aufs Schiff begab, schritt Dragonum einmal die Reihe der Equites ab, als kontrollierte er den ordnungsgemäßen Zustand von Ausrüstung und Männern ...
"Decurio, du wählst zwei der Equites aus damit sie uns nach Rom begleiten, sie werden die obligatorische Leibwache stellen. Der Rest deiner Männer wird in zwei Gruppen aufgeteilt, die beiden Gruppen wechseln sich damit ab die Pferde auszureiten und zu versorgen, während die jeweils andere Gruppe Freigang bekommt! Wielange und wie weit die Männer sich entfernen dürfen stelle ich dir frei, gib die entsprechenden Anweisungen an den Optio weiter er wird für den reibungslosen Ablauf hier sorgen!"
Anders als beim nautischen Teil interessierten hier natürlich auch wieder die Anmerkungen des Decurios, vielleicht hatte Dragonum ja auch mal wieder was vergessen ...

Sim-Off: Scato: Ich hab dir den Job als Aufpasser nur verpasst da ich davon ausgegangen bin das du im Moment noch inaktiv bist! Sollte das nicht der Wahrheit entsprechen kannst du natürlich auch gern mit nach Rom kommen