@Cursor: Ich geh einfach mal davon aus das du mit deinen Männern draussen stehst
Lupus: Und das alles da ist, die Jungs haben ja nun lange genug gewartet
Dragonum der gerade die Tür zum Carcer hinter sich geschlossen hatte nickte dem Decurio zu, damit dieser seine Position einnehmen konnte ...
"Hergehört Milites! Ich habe vor einigen Stunden einen Brief aus Rom erhalten in dem mir das Kommando über die XXII übertragen wird, was bedeutet das ihr die ersten seid die davon erfahren haben! Das bedeutet natürlich auch das ich mich nun ohne weitere Zeit verstreichen zu lassen auf den Weg machen muss, und ihr werdet mich begleiten! Wir brechen Morgen bei Sonnenaufgang auf und nehmen in Mogontiacum ein Schiff das uns nach Rom bringen wird, von wo aus wir unseren Weg fortsetzen werden nach Aegyptus! Ich erwarte das ihr die verbleibede Zeit dafür nutzt euch um eure Pferde zu kümmern und dafür zu sorgen das alle ordentlich vorbereitet sind, wir können uns Morgen keine Verzögerungen mehr leisten!
Decurio, Optio ... mit euch würde ich gerne noch ein paar Worte wechseln ... der Rest kann wegtreten!"