Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

Dragonum kam kurz nach Marco auf den Balkon und versuchte noch den Springenden festzuhalten doch es war zu spät, der Mann war bereits auf dem Weg nach unten ... samt der in seinen Armen liegenden Frau ... zwar war es nicht tief doch bei dem Gewicht der beiden mochte noch das ein oder andere kaputt gehen. Dragonum sah sich rasch um und sah dann zu den beiden Soldaten rüber ...

"Also gut dann nichts wie hinterher wir müssen sie immernoch von hier weg bringen! Wir klettern als Mannleiter nach unten so hoch ist es ja nicht!"

Also hiefte sich Dragonum über die kleine Mauer und kletterte ein Stück weit nach unten bis zwar seine Beine in der Luft hingen seine Arme jedoch um die kleinen Säulen der Brüstung lagen ... nun wartete er nur noch darauf das die Beiden CU'ler an ihm hinab kletterten ...

Pictor kniete immernoch über die Patrizierin gebeugt und begutachtete gerade ihre Beine doch die waren in Ordnung ... sehr in Ordnung ... "Behersch dich alter Narr!" schalt er sich in Gedanken selbst und dann als er gerade wieder weiterziehen wollte öffnete die junge Frau ihre bezaubernden Augen ...
    Pictor sah sie sanft lächelnd an, wenn sie wach war würde das erheblich einfacher sein ...

"Wie fühlst du dich? Du bist in Ohnmacht gefallen und meine Kameraden haben dich hierher gebracht damit ich nachsehe was mit dir ist! Fühlst du dich gut oder schmerzt irgendwas?"

Pictor machte einen leicht besorgten Gesichtsausdruck, wie er es immer tat wenn so junge Menschen seinen Arbeitweg kreuzten ...

Miles Medicus

Dragonum nickte, selbstverständlich hatte der Kaiser nicht die Zeit ... das hätte er sich denken können allerdings sollte er wenn er schon nicht selbst vorstellig werden musste, zumindest alle Informationen vorlegen ...

"Das verstehe ich natürlich! Ich habe hier einen Brief des amtierenden Legionskommandanten der Legio II und einige Unterlagen bezüglich meines Lebenslaufes."

Dragonum legte dem Procurator den Brief von Lucianus und einige Unterlagen zu seinem Lebenslauf vor ...

"Wie ihr wahrscheinlich seht habe ich erst kürzlich mein Examen Tertium abgelegt und diene schon Zeit meines Lebens im Exercitus. Ich hoffe das wird ausreichen."

Dragonum nickte Marcos dankbar zu und sah dann wieder zu Serapio ...

"Gut! Also wir werden uns um die versprengten Reste unserer Truppen kümmern Centurio! Ich will niemanden mehr verlieren klar also wir holen unsere Jungs hier raus und achten darauf das weder Feuer noch verdammte Parther uns erwischen! Die Rettung der Verwundeten hat oberste Priorität!"

Kaum das er geendet hatte stellte Marcos seine Frage und Dragonums Gesicht blickte den Aufgang hinauf, von Ruß und Schweiß bedeckt, ein wirrer Haarschopf ohne den gewöhnten Helm ohne Form ... in diesem Moment tauchte die Decke auf und fing Feuer, erst stutzte Dragonum dann resignierte er ... nicht konnte hier überleben sie waren zu spät ... verdammt! Doch plötzlich ist ein Schemen zu sehen ein Mann, halb verdeckt vom Rauch, der eine Frau trägt. Dragonums Seele jubiliert und der Tribun lässt vom Centurio ab ... doch dann ist der Mann wider weg ... durch eine Tür, ohne die anderen anzusehen läuft Dragonum los ...

"Schnell hinterher! Bei Fortuna wir haben sie gefunden!"

Pictor eilte zwischen den verwundeten Vigilen und Zivilisten umher und versuchte so vielen wie möglich zu helfen. Die schwereren Aufgaben übernahm natürlich der Optio, aber in seinen Jahren bei den Vigilen hatte er mittlerweile auch schon das ein oder andere gesehen und behandelt, so das er nur selten vor einem unlösbaren Rätsel stand ...

Die nächste Person in der Reihe war eine gut gekleidete junge Frau, die wie er gestehen musste, wirklich sehr schön war, "hoffentlich sieht meine Frau mich jetzt nicht", dachte er noch bevor er sich über die Schönheit beugte, um auf ihren Atem zu horchen. Alles schien normal und wie es aussah war das nur eine gewöhnliche Ohnmacht, doch Piktor wolte lieber sicher gehen, wenn die Patrizierin Schaden nahm würden sie das wahrscheinlich schwerer zu spüren bekommen ...

Er sah in ihren Rachenraum und horchte nochmal nach ihrem Atem vielleicht hatte sie zu viel Rauch eingeatmet? Aber dem schien nicht so, also betastete er ihre Stirn und suchte nach Schürfwunden oder der gleichen die sie eventuell hatte, natürlich ohne ihr zu nahe zu treten ... wer weiß was der Tribun oder noch schlimmer seine Frau sonst mit ihm gemacht hätten ...

Miles Medicus

Dragonum nickte dem Miles zu und trat, nachdem er, gut vernehmlich, geklopft hatte, ein ...

"Salve werter Procurator, mein Name ist Tiberius Octavius Dragonum und ich bin hier weil ich dich um eine Audienz beim Kaiser bitten möchte!"

Dragonum nickte dem Centurio wieder zu und folgte ihm weiter durch die brennenden Flure, bis dieser plötzlich sein Scutum fallen lies und sich am Türrahmen abstützte dan faselte er etwas von einem Hinterhalt und zog sein Gladius ... Dragonum war entsetzt als es ihm auffiel ... der Mann litt an Schlachtenfieber Dragonum hatte es schon oft gesehen aber diesmal war es um einiges schlimmer, der Mann schien in diesem Umfeld Haluzinationen zu haben und Dragonum kante nur einen Weg damit umzugehen ... er folgte dem Centurio bis in ein schmales Treppenhaus und drückte den Mann dort an die Wand und sah im mit zornes starrem Blick in seine Augen ...

"Verdammte Scheiße Centurio, reißen sie sich zusammen! Wenn der Feind da draussen ist gilt Schlachtdisziplin! Ich bin hier der ranghöste Offizier und sie werden in Zukunft warten bis ich den Befehl gebe verstanden?"

Dragonum wandte sich kurz zu dem Miles um den er nun als Marco kannte, und flüsterte zu ihm während er den Centurio noch an der Wand hielt ...

"Nach welchem Feind hält er Ausschau? Germanen? Parther?"

Es war wichtig dem Soldaten Ordnung wiederzugeben dadurch hielten sie in dem Fest was sie waren und wurden nicht völlig verrückt ... hoffte Dragonum ...

Lucio konnte seinen Augen kaum trauen warum hatte man ihn nicht sofort mitgenommen, hier wurde ein Medicus ja fast so dringend gebraucht wie Wasser ... der Grünstreifen wimmelte von Leuten mit leichten Verbrennungen oder anderen leichten Wunden. Sofort machte sich der Optio an die Arbeit, immerhin gab es viel zu tun und auch die beiden Miles Medicus machten sich daran die leichteren Verletzungen zu versorgen ...

Zitat

Orginal von Galeo Caecilius Paulinus
    Als Paulinus langsam wieder zu sich kam, hustete er unentwegt. Er lag auf dem Rassen, neben ihn andere Verletzte. Er zog seinen Kopf zur Seite und erbrach. Alles war verschwommen, seine Augen waren nicht in der Lage ein klares Bild der Ereignisse zu zeichnen und sein Kopf wollte vor lauter Pein platzen. Er versuchte sich aufzurichten, aber der Schmerz hinderte ihn daran. Sie legten sich wie eine Decke aus Eisen auf ihn und drückte ihm die Kehle zu. Obwohl er lag, war ihm furchtbar schwindlig und er erbrach aufs Neue. Er blickte geistesabwesend auf seine Hände. Seine Haut hatte sich leicht bläulich gefärbt. Er wollte schreien, aber er bekam kaum genug Luft zum Atmen. Nach wenigen Augenblicken des Entsetzens, fiel er erneut ihn Ohnmacht.

Lucio sah von einer Schürfwunde am Unterarm eines Vigils auf und beorderte einen der Miles Medicus heran, damit dieser sich weiter darum kümmerte, bevor er sich über den Jungen beugte und sich vorsichtig dessen Gesicht und Erbrochenes ansah ... kein Blut im Erbrochenen das war gut ... aber seine Haut war leicht verfärbt scheinbar Sauerstoffmangel oder gar eine Rauchvergifftung ... Lucio lauschte auf den Atem des Mannes der recht Stoßweise zu vernehmen war, wie er glaubte .. es war einfach zu verdammt laut hier ...
    Als nächstes zog er dem Mann vorsichtig seine Rüstung aus und tastete sich dabei so vorsichtig wie möglich vorwärts über die Rippen des Mannes ... Moment! ... da war eine Stelle an der zweiten linken Rippe ... scheinbar angebrochen oder glücklich gebrochen, hmm ... Seitenlage!
    Lucio zog dem Mann nun die gesamte Oberkörperbekleidung aus und verband dessen unteren Bauch mit einem straffen Verband, der zwar der Rippe halt geben würde, aber nicht, wie die Rüstung zuvor, die Luft abschnürte. Des weiteren versah er einige der Schürfwunden die der Mann hatte mit Verbänden und tastete nun den Rachenraum des Mannes nach Blut ab und danach desse Hals, bei solch einem Sturz konnte eineMenge kaputt gehen ...

Optio Valetudinarii

Dragonum konnte im letzten Moment nicht mehr tun als einen Satz nach vorne zu machen um den Trümmern zu entkommen, die von der Decke stürzten, er landete hart auf Brust und Gesicht, verlor seinen Helm der etwas weiter scheppernd zu Boden fiel und strikt auf den nächsten Brandherd zurollte ... "Verdammt!" ... aber dafür war keine Zeit, irgendjemand hatte noch kurz zuvor von zwei Personen die noch eingeschlossen waren gesprochen. [I]"Irgendjemand? Das mussten die Urbaner sein!"[/B]

Von neuer Kraft erfüllt rapelte sich Dragonum wieder auf und lief auf die Beiden zu und drückte ihnen erstmal jeweils eine Decke in die Hand ... eine war noch übrig ...

"Verdammte Scheiße Centurio, wo sind die beiden? Wir müssen hier wieder raus, hier ist es viel zu heiß und in wenigen Minuten haben wir alle eine Rauchvergiftung! Also am besten wir beeilen uns!"

Gesagt. Getan. Dragonum folgte dem Centurio und bewunderte diesen für seinen offensichtlichen Heldenmut, solche Männer könnte er gut gebrauchen wenn er nach Germanien ging ...

Dragonum nickte bloß und machte auf dem Absatz kehrt um das Palatium wieder zu verlassen, draußen auf dem Flur machte er keine Anstalten auf den Prätorianer zu warten sondern ging einfach in Richtung Tor. Als Tribun des Palatinum Kohorte der Vigile war es seine Aufgabe stets zu wissen wo er war und wie er wohin kam ...

Sim-Off:

Nur um nochmal Öl ins Feuer zu gießen ... hätte ich einen vergleichbar hohen militärischen Rang und Status wie Dragonum wäre es keinerlei Problem im Kanzleramt vorgelassen zu werden ... aber gut wie du das ausspielst ist deine Sache!

Dragonum hatte den Eingang erreicht und versuchte durch die vielen Trümmer und Brandfetzen erkennen zu können wolang die Urbaner gegangen waren, als er das Klirren des Fensters hörte ...

"Verdammt wo sind die hin?

Dragonum hielt nun weiter auf das Vestibulum zu und hoffte dort fündig zu werden ...

Zwei Tage? Da hätte Dragonum ja schon einmal nach Germanien reisen können .. fast naja da musste man realistisch sein ...

"Notiere ... Bitte um Audienz beim Kaiser! Aber das hast du dir sicher schon gedacht nachdem ich es vorhin schon gesagt hatte! So brauchst du sonst noch was Notarius, oder kann ich dann jetzt meine "Wartezeit" absitzen?"

Dragonum hasste warten und er hasste Bürokratie, die immer und immer wieder zu sinnlosen, nein absolut sinnlosen Verzögerungen führte ...

Sim-Off:

Gibt es einen Grund für diese abweisenden Notari??? Die hier scheinbar jeden so empfangen als wenn man ein heiliges Edikt bräuchte um eintreten zu dürfen? ?(

Dragonum nickte resigniert ...

"Gut wenn es nicht anders geht werden wir das wohl so machen müssen ... wann hat der Herr den Zeit für einen alten Soldaten?"

Als Dragonum das letzte Mal beim Kaiser vorgesprochen hatte war es nicht halb so schwer gewesen einen Termin zu bekommen ... und damals war er nochnichtmal Eques geschweige denn ein Tribun, nunja aber so war es nuneinmal da half es nichts an früher zu denken ...