Nachdem nun alle Vertreter gesprochen hatten, kam Dragonum nicht umhin zufrieden zu nicken. Bevor er im Sitzen mit der Besprechung weiter fortfuhr sah er nocheinmal in die Runde bis er sich sicher war das alle ihm lauschten ...
"Sehr gut! Ich bin zufrieden, jeder von euch kennt sein Komando gut und dementsprechend bin ich auch dafür das ganze vorerst so zu belassen. Ich sage vor allem deshalb "vorerst" weil ich und der Praefectus Castrorum uns erst noch ein Bild von dem Ablauf hier in der Castra machen müssen, bevor wir uns überlegen inwiefern wir Änderungen vornehmen! Das bringt mich gleich zu unserem nächsten Punkt! Da sich viel im Komandostab getan hat werden vorerst sämtliche Gesuche um Vorräte und dergleichen mit dem P.C. neu besprochen! Jeder von euch hat seine typischen Bestellmengen und ihr wisst was eure Einheit braucht, klar, aber es ist imens wichtig das wir wissen wieviel insgesamt benötigt wird, deswegen will ich das dies alles nochmals abgesprochen wird. Die genauen Befehle und Vorschriften hierzu bekommt ihr von P.C. Octavius Cato persöhnlich und ich verlasse mich darauf das eben diesen auch Folge geleistet wird, bis ins kleinste Detail!"
Dragonum sah in die Runde und lies sich das soeben gehörte von jedem der Offiziere abnicken bis sein Blick schließlich bei Cato stehen blieb und er erneut das Wort erhob ...
"Gut das wär alles soweit dazu, von meiner Seite! Willst du noch etwas hinzufügen Praefectus?"