Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

    Dragonum der sich gerade im Gespräch mit dem Centurio der Vigiles befand sah den Praefectus und ging hinüber. Als er neben den Beiden stand salutierte er vor dem Praefect ...


    "Salve Praefectus! Bisher verläuft alles planmäßig die Männer begeben sich gerade auf ihre Posten und ich und Centurio Ibudius haben hier bereits Stellung bezogen!"



    Sim-Off:

    Hab den Centurio jetzt einfach mal benannt da hier sonst keiner von dn Vigilen mitsimmt!

    Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Der Praefect nahm den Salut ab und setzt sich danach auf den Stuhl gegenüber dem von dem Tribun.


    Es gibt verschiedene Gründe, warum ich hier bin. Der eine ist, dass ich hörte, dass es einige Beförderungs-Dokumente gibt, die meine Unterschrift für ihre Gültigkeit benötigen....


    fragend sah er den Tribunen an.



    Dragonum setzte sich ebenfalls und sah den Praefectus verwundert an ...


    "Tut mir Leid Praefectus ich weiß nichts von Beförderungen innerhalb der letzten Wochen! Das einzige was du vileicht meinen könntest wäre die Versetzung des Miles Avitus zur Legio IX!"

    Sim-Off:

    Ich werd das erstmal beenden dann geht das fixer und wir haben nicht so ein durcheinander!



    Dragonum stand auf und reichte dem Miles die Hand ...


    "Ok ... Avitus dann wünsche ich dir viel Glück bring deine Ausrüstung noch zurück in die Waffen - und Kleiderkammer dann kannst du gehen dein Empfehlungsschreiben werde ich als bald möglich aufsetzen und deinem Kommandanten zusenden! Also dann, Vale Miles Avitus!"


    Dragonum salutierte noch einmal zum Abschied bevor der Miles dann schlieslich ging ...

    "Ja lass uns wieder reingehen mal sehen ob der alte Mann sich wieder besinnen kann auf eine Geschichte! Achso und du kannst eigentlich gehen ich brauche dich hier nicht mehr! Aber wenn du willst kannst du natürlich noch bleiben!"

    Nachdem die Aurelia und ihr angehefteter Ja - Sager gegangen waren widmete sich Dragonum wieder der Kandidatin und den anderen noch verbliebenen Anwesenden ...


    "Ich kann mich den Anderen nur anschließen! Honoria ich wünsche euch viel Glück! Aber ich denke ihr werdet es gar nicht brauchen, denn wer trotz solcher Beleidigungen und Provozierungen, trotzdem so gezielt und souverän auf die ehrlichen und wichtigen Fragen der Zuhörer antworten kann, ist gewiss auch fähig die Quästatur zu meistern!"

    Dragonum runzelte die Stirn ...


    "Tut mir Leid aber sowas ist nicht mein Ding ich bekomme ja selbst kaum was mit! Ich sollte mir selbst einen Informanten zulegen! hehe! Aber ich glaube ich hätte da jemanden für dich der mittendrin ist und sehr viele Briefe empfängt und schreibt ich werde ihn demnächst dazu befragen dann sag ich dir Bescheid!"

    Dragonum verfolgte alles ...


    "Gut ihr habt den Mann gehört er ist heute euer Vorgesetzter und ihr habt seine Weisungen zu beachten! Ich will keine schlechten Nachrichten Heute! Sollte irgend ein Problem auftreten und der Curator ist nicht zur Stelle oder jemand sonst der Ahnung hat, sagt ihr eurem Centurio bescheid und der kommt hier her! Ich und Centurio Ibudius von den Vigilen richten hier einen zentralen Verwaltungspunkt ein, außerdem melden sich die Centurios alle zwei Stunden hier und liefern Bericht ab!
    Und denkt dran umso schneller ihr das hier erledigt habt umso schneller könnt ihr wieder zurück!
    Und damit es sich auch für euch lohnt, bekommen alle die nicht Anteil an einem Versagen heute haben einen zusätzlichen freien Tag! SO und nun an die Arbeit!"

    Inzwischen hatte sich auch Dragonum eingefunden um einer weiteren Quaestorin sein Ohr zu schenken, doch hatte er kaum die Rostra betreten, wurde ihm schon aus allen Ecken von den Streitereien zugeflüstert, er lauschte erst den Ausführungen der Aurelia Deandra anschließend denen der Tiberia Livia.
    Sein besonderes Interesse galt dieser Aurelia Deandra ihre Wortwahl war äußerst unangebracht für eine solch unwichtige Person am Rande der Wirklichkeit.Als sie schließlich noch eins draufsetzte reichte es ihm ...


    "Aurelia Deandra! Ihr habt ein recht loses Mundwerk für jemanden der die eigene Handlungsweise als beleidigend empfindet! Den das waren doch eure Worte nicht oder? Ihr sagtet das es euch missfällt das den Frauen Rollen zugestanden werden die ihnen, eurer Meinung nach, nicht zustehen, da sie den Männern vorbehalten sein sollten! Doch trotzdem steht ihr hier auf der Rostra wiedersprecht einem Römer in hohem Amt und maßt euch an einer Senatorin vorzuwerfen sie habe ihr Amt nicht verdient? Ich denke ihr solltet eure Worte zukünftig weiser wählen! Woher kommt eigentlich das Hirngespinst das euch euch einbilden lässt das Recht und die Kentniss zu haben sojemanden zu kritisieren so wie ich das sehe seit ihr selbst nicht ... ähm ... wichtig!"

    Dragonum hörte das klopfen ...


    "Einen Moment bitte ich bin gerade beschäftigt!"


    Dann wühlte er noch etwas weiter (Er überlegte sich seinem Sekretär dafür eine Strafe aufzuerlegen für diese Unordnung) und fand schließlich das Versetzungsformular unter dem Buchstaben 'V' ...


    "Oh ... hehe ... da ist es ja in der Schublade 'X - Z'... Mensch wie kommt das denn da hin? Naja vermutlich falsch einsortiert! So dann sag mir doch mal wohin genau du willst!"

    Dragonum lächelte, er liebte es von seiner Idee zu erzählen ....


    "Es geht dabei um ein Aleatorium (Casino) mit angeschloßenem Ballsaal. Wir veranstalten Feste und Empfänge gegen ein Entgeld und der Kunde muss sich um nichts mehr kümmern! Und natürlich das Glücksspiel! Aber bisher haben wir keine Genehmigung vom Kaiser!"