Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

    "Ja selbstverständlich sind sie keine Übermenschen, Barbaren das trifft es eher! Ich bin ohnehin überzeugt davon das sie den römischen Truppen nichts entgegen zu setzen haben, schließlich ist ihnen Diziplin ein Fremdwort und nichts macht eine Armee stärker als die Diziplin!"

    Zitat

    Original von Marcus Annaeus Scipio
    Ich hörte dem Tribunen zu und nickte.

    Nein Tribun von meiner Seite aus wäre nun alles geklärt! Ich werde mich dann mit Princeps Sura und dem Miles Nepos auf in die Taverne machen!


    "Gut einverstanden! Ach und nimm dir diesen Nepos doch nochmal zur Brust er ist zwar ein guter Soldat doch manchmal habe ich bedenken was seine Diziplin angeht! Das heist sollte er sich demnächst mal eine Schlappe erlauben verlange ich das du ihm das mit einer Diziplinar-Maßnahme honorierst! Gut dann Vale Centurio!"

    Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius

    Sim-Off:

    Neue Zeitebene.


    Dragonum und Constantius erreichen das Officium schnell und er bittet sie sich zu setzen.


    Wilkommen im Vereinshaus unserer Societas, wie gefällt es dir?


    "Du hast dir definitiv Mühe gegeben mein Freund das muß man dir lassen! Und einen guten Geschmack was die Innenausstatung angeht!"


    Dragonum überflog die Schriftrollen verzog jedoch keine Mine ...


    "Hm naja also was die Vorschläge des Princeps angeht so kann er sie gerne einfließen lassen in seine Ausbildung aber sie werden sich definitiv nicht auf das Ergebnis einer Ausbildung auswirken dabei sollte er sich an die vorgegebenen Testvarianten halten.
    Ach und wegen der Fälle was diesen Fall mit der Tiberleiche angeht lasse ich dir freie Hand, ich hoffe ich muss mir deswegen keine Sorgenmachen! Und wegen Decimus Mercator muss sich der PU entscheiden wenn er zustimmt das der Fall an die Prätis gehen soll dann sollen die das ruhig unternehmen! Aber in solchen Fällen kann ich dir nur raten stets auf Befehle zu warten bevor du agierst! So sonst noch was?"

    Nachdem sich niemand meldet und eine angespannte Stille herscht vergehen so einige Minuten bis Dragonum nochmals seine Stimme erhebt ...


    "Ich kann euch verstehen Männer natürlich ist es bestimmt keine schöne Arbeit dort unten in der Kanalisation, aber die Alternative ist das ihr beim Wegschaffen der Leichen helfen müsst, solte der Tiber über die Ufer treten. Und nichts ist eklicher als Wasserleichen durch die Gegend tragen glaubt mir! Der Gestank von Fekalien und Schlamm lässt sich mit einem Bad bereinigen doch der Gestank nach einer Überschwemmung eines ganzen Viertels bleibt wochenlang!"


    Noch einmal sah Dragonum in die Runde und hoffte mehr als nur ein oder zwei zustimmende Gesichter zu sehen ...

    "Ach was weiß denn ich! Der Wein hat mir vileicht zusehr zugesagt. Aber verlass dich drauf ich werd nicht stehen bleiben da wo ich bin! Vileicht gehe ich nach Germania ... Blut schmecken, oder ich warte hier bis es das nächste Mal soweit ist das die Plebs revoltieren und rette die Prätis vor einer Blamage, wie das letzte mal ... hehe!" :D

    Dragonum wandte sich staunend ob der Worte des Princeps um und begann leicht zu klatschen ...


    :app::app::app:


    "Gut gesprochen Princeps, allerdings müsste das Lob eine Beleidigung sein Angesichts der Selbstverständlichkeit! Also jeder der ein Problem damit hat seinen Dienst für Rom zu tun, obwohl noch nicht mal sicher ist ob ihr in die Kanalisation müsst, darf sich jetzt melden und seine Entlassung empfangen! Faulpelze, Drückeberger und diejenigen die sich zu fein für solche Arbeit sind ... sind es nicht wert unter der edelsten Standarte Roms zu marschieren!
    Wer zur Cohortes Urbanae gehören will muss nicht nur Bürger sein ... nein er muss auch ein Mann sein und sich seinen Ruhm verdienen wollen! Andere können wir hier nicht gebrauchen!
    Also hat jemand damit ein Problem in der Kanalisation zu arbeiten, für die Cohortes, für Rom, für den Kaiser?"

    Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius
    Wieder öffnete Constantius und erblickte seinen Freund.


    Salve mein Freund!


    Möchtet ihr unseren Verein besuchen?


    "Nur all zu gern würde ich mir euren Verein näher ansehen Constantius!"


    bereits wieder grinsend ob seiner Wortwahl und Constantius Gesichtsausdruck trat Dragonum ein und bewunderte sogleich die prächtige Eingangshalle ...

    "Also als erstes muss ich sagen das ich deinen Mut bewundere Miles Nepos doch achte darauf das aus Mut nicht Trotz wird denn der kann dir schnell zum Verhängnis werden! Desweiteren solltest du dir bewusst machen das ich zugesagt habe zwei Centurien zur Verfügung zu stellen und das jeder der sich gegen den Dienst in der Kanalisation entscheidet, sich gleichermaßen gegen den Dienst in der Cohortes Urbanae entscheidet! Doch du brauchst nicht verzagen, denn es ist nicht sicher ob man euch brauchen wird denn die Sklaven und nicht so hochwohlgeborenen machen ihre Arbeit schon!"

    "Hmm ich weiß nicht so recht! Ich denke vorerst werde ich bei der Cu bleiben und versuchen weiter aufzusteigen wenn es so nicht reicht gehe ich vileicht auch in die Politik aber nur sofern ich zu alt werde dem KAiser mit dem Schwert zu dienen ... und ehrlich gesagt hatte ich nie vor es soweit kommen zu lassen!"

    Dragonum grinste ...


    "Hmm ich kann mich nicht daran errinnern das ich dem Princeps Bibulus aufgetragen hatte bei der Rekrutierung besonders auf die Abstammung zu achten oder auf die Kleidung die ihr tragt, ich kann mich errinnern das das wichtigste war das die Männer bereit sind ihr Leben zu geben um das derer zu schützen die selbst nicht in der Lage sind das zu tun. Außerdem interessiert mich nicht die Bohne ob ihr diese Aufgabe führ entwürdigend haltet oder nicht! Der Kaiser will das diese Aufgabe erledigt wird, und selbst der Senat war sich einig das diese Sache große Priorität genießt. Denn durch die vielen Schneefälle in diesem Winter wird es sehr viel Schmelzwasser geben, welches die Kanalisation in ihrem verdreckten Zustand nicht kompensieren kann! Also werden wir helfen wenn es des Kaisers Wunsch ist! ... Außerdem wie soll ich mich auf euch im Kampf verlassen wenn ihr schon rumjammert wenn ihr euch blos schmutzig machen sollt, was denkt ihr wie ihr euch nach der Schlacht über jedes dreckige Körperteil freuen werdet? ... Ich kann es euch sagen ihr werdet verückt sein vor Glücksgefühlen, denn das sie schmutzig sind und euch diese Tatsache aufgefallen ist heißt das diese Körperteile noch dran sind!"