Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

"Da muss ich euch zustimmen also schieben sich die Christen selbst ins Aus!"

Dragonum runzelte die Stirn ...

"Tja da mögt ihr recht haben ... nur das die Christen nicht mordend durch die Straßen ziehen! Oder zumindest mit der Absicht! Um ehrlich zu sein gibt es fast 100 mal soviele Mörder die eine traditionell römische Religion haben! Aber versteht mich nicht falsch schließlich bin auch ich Anhänger und Verehrer unserer allmächtigen Götter doch bin ich auch der Meinung das die Götter am besten wissen was mit Ungläubigen passieren soll! Schließlich heist es doch wer nicht gläubig und ehrfürchtig ist spürt nicht der Götter Segen!"

Dragonum der sich seit seiner letzten Beförderung immer öfter auf dem Forum aufhält bemerkt die Diskusionsrunde und bringt sich auch so gleich ein ...

"Ach .. das ist doch nur Hetzerei die Christen sind genauso gefährlich oder nicht wie jeder andere Römer auch! Wenn sie die Götter nicht anerkennen tja Pech gehabt würde ich sagen! Die Götter werden schon wissen was sie tun und wenn die Christen nicht an die Götter glauben werden sie auch ihren Segen nie erhalten! Sollen sie doch an ihren einen Gott glauben! Wen ihr ihnen entgegen schreit macht ihr sie dadurch nur noch populärer!"

Dragonum der sich alles ruhig mitangehört hatte, lehnte das Brot dankend ab und musterte den ihm bereits bekannten Praefectus Vigilum und den ihm nur von den Wettkämpfen bekannten Aedil beide schienen nicht viele Manieren ihr eigen nennen zu können ... wahrhaft unrömisch ganz im Gegensatz zum Peregrini der scheinbar ein gutes Elternhaus genossen hatte ...
    Als schließlich Lucianus hinzu kam begrüsste er seinen ehemaligen Vorgesetzten ...

"Salve Lucianus ich hätte nichts gegen einen Becher einzuwenden allerdings nur verdünnt!"

Dragonum runzelte die Stirn seine Anspielung schien der Prätorianer nicht verstanden zu haben naja die Diziplin im anderen Teil der Castra viel oft der Arroganz einiger zum Opfer aber egal ...

"Tut mir Leid, weder kann ich noch darf ich dir Informationen übergeben Anfragen diesbezüglich gehen allesamt an den Praefectus Urbi und nur mit seiner Genehmigung darf ich Informationen weitergeben! Was den Centurio betrifft werde ich mich um Maßnahmen zu seiner Auffindung kümmern das heist du brauchst ihn nicht suchen! Solltest du nun gleich mit dem Praefectus Urbi sprechen wollen geleitet dich der Miles dorthin ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag. Wegtreten!"

kaum hatte er geendet fiel sein Blick, einem Stein gleich, auf ein ihm vorliegendes Pergament wo er auch verharte ...

Dragonum räusperte sich wie er es immer tat wenn er eine Bitte äußerte und sich nicht sicher war ob es sich um den richtigen Zeitpunkt handelte oder wenn er sich nicht sicher war ob er die richtigen Worte finden würde ...

"Als erstes möchte ich dir mein relativ verspätetes Beileid zum Tode deines Ehrwürdigen Vaters bekunden, zwar kannte ich ihn nur vom Hörensagen aber ich weiß das ein solcher Verlust immer tief unter dem Brustpanzer Wunden hinterlässt ... und außerdem wollte ich dich um einen Gefallen bitten! Es handelt sich dabei um eine Genehmigung bezüglich der Expedition nach Cyprus. Den ich würde diese gerne als militärischer Berater begleiten!"

Dragonum der nahe des Christs Platz genommen hatte bemerkte dessen Gebet und hoffte inständig das es deswegen nicht wieder zu Scherereien kam, schließlich hatte er vor das bischen Zeit, das man nicht einmal Pause nennen konnte ds es zeitlich so stark begrenzt war, zu genießen ...