Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

Auch Dragonum war wiedermal auf dem Forum unterwegs um sich die neuesten Gerüchte anzuhören was in seiner Position oft schwerer war als man annehmen sollte ...
    Heute jedoch war es wirklich schlimm die Leute erzählten allerlei Müll und so mancher setzte sich schallendem Gelächter aus als er sein prepariertes Gerücht vortrug, so auch ein Mann der herumerzählte das eine Senatorin im Gefägnis des Palastes säße, nur ein älterer Mann mit weißem Bart lauschte diesem, was allerdings eher auf dessen schlechte Ohren zurückzuführen sein sollte ... Wesentlich höherem Interesse erfreute sich die Kunde von einem neuen Lupanar was angeblich in der Hafengegend eröffnet hatte. Aber Dragonums Favorit war eindeutig die Erzählung Osekirs, der alte Fischer erzählte das Neptun höchstselbst ihm gestern Morgen erschienen sei um ihn zu ermahnen, ob seiner schändlichen Art das Meer auszubeuten. Dragonum hielt es für wahrscheinlicher das ihm Bachus erschienen war um ihn ob seiner schändlichen Verschwendung von Alcohol zu ermahnen ....

Sim-Off:

Also eigentlich wollten wir doch die Situation einer Belagerung simulieren daher frag ich mich was du da gerade machst den real gesehen gibst du den Belagerten nun eine Feuerpause und die Chance die Mauer auszubessern! Was ja eigentlich strategisch gesehen eher unklug ist! Aber egal ich geh jetzt einfach mal drauf ein!

Dragonum war gerade dabei die anderen Centurios in seine Strategie einzuweisen als ein Späher, vom mittleren Mauerabschnitt, die Anhöhe erreichte ...

"Salve Centurio! Die Prätorianer sitzen in sicherer Entfernung vor der Mauer und veranstalten da eine Art große Pause sie sitzen nur herum und spielen Karten! Was sollen wir machen!"

Dragonum runzelte seine Stirn und überlegte während einige der anderen Centurios bereits heiter diskutierten was dies zu bedeuten hatte ...

"Egal! Verdoppelt die Anzahl der Späher sowohl auf der Mauer als auch auf den seitlichen Hügeln! Haltet vorallem nach Kavallerie Ausschau! Vileicht eine Ablenkung um dann mit der Reiterei anzugreifen! Achja und befehlt den Männern die Lücken in den Mauern weiter zu schließen sie sollen alles dicht machen! Nutzen wir die Zeit die sie uns geben! Alle Centurionen zu ihren einheiten und überwachen sie die Ausführung!"

Die einzelnen Centuiros nickten und machten sich sofort auf den Weg um ihre Befehle umzusetzen. Den Späher winkte Dragonum allerdings noch einmal herbei ...

"Geh zu Centurio Iurius und sag ihm seine Männer sollen die hinterste Reihe Atrappen abbauen und aus den dabei gewonnenen Holzplatten Dächer für die vorderen Atrappen bauen! Hast du verstanden?"

Der Späher nickte und machte sich sofort auf den Weg die Befehle weiterzuleiten ...

Dragonum lachte ...

"Das kann durchaus sein! Aber du hast natürlich Recht ab und zu ist dieser Job natürlich auch sehr aufregend aber wenn man ihn dann erstmal solange macht wie ich dan verfällt man schnell in eine Art Routine! Aber erzähl doch mal von deiner Arbeit ich weiß bisher so wenig über unsere Götter obwohl ich ab und an die Tempel aufsuche!"

Dragonum lies die Männer in einem ruhigen Tempo marschieren schließlich sollten sie sich nicht verausgaben bevor der eigentliche Kampf begann ...
    Als sie die Mauern erreichten lies er das Tor schließen und ordentlich verbarikadieren schließlich sollte es nichtmehr geöffnet werden! Als die Miles damit fertig waren stellte er sich auf eine kleine Anhöhe unmittelbar vor den Miles ...

Milites venite!

kurz darauf waren alle drei Kohorten angetreten und Dragonum bot sich ein für ihn völlig ungewohnter Anblick ... nie zuvor hatte er eine so große Zahl an Soldaten kommandiert ...

Milites moveminiMilites, wie ihr alle wisst sind wir heute hier um eine Übung im wirklich großen Rahmen durchzuführen! Wir simulieren den Sturm auf Rom! Ihr seit die letzte Hoffnung sowohl der Kinder und deren Familien, als auch die letzte Hoffnung auf Frieden im gesamtrömischen Imperium! Unser Gegner mag uns zahlmäßig überlegen sein und die Mauern beschädigt aber selbst wenn sie direkt aus dem Inferi kämen, würde das unseren Mut nicht mindern! Es mag der Tag kommen an dem das römische Imperium untergeht weil seine Männer es nicht mehr zu verteidigen wissen, an dem aller Freundschaft Bände bricht, an dem sich die Römer gegenseitig töten und verraten! Doch es ist gewiss nicht der heutige! Es werden harte Stunden des Kampfes auf uns zukommen und so mancher wird vor Ende der Schlacht ausscheiden und das Schlachtfeld verlassen doch niemals, niemals werden wir weichen solange wir einen Gladi oder ein Pilum halten können!
    Was meint ihr? Lasst uns ihnen kräftig in den Hintern treten auf das sie es sich zweimal überlegen mit wem sie sich einlassen!

Dragonum musste grinsen ...

"Naja das ist sie eigentlich nur selten, für meinen Geschmak viel zu selten! Den hauptsächlich sitze ich am Schreibtisch über den Fällen von geringerer Bedeutung und muss Berichte schreiben und Zeugen befragen! Aber seit kurzem sind wir hinter so ein paar Gaunern her, die in nahezu jede Casa dieses Viertels einbrechen und Wertsachen stehlen. Da wirds auch mal wieder spannend!" ;)

"Interessant! Für wahr ein Luxus ... dieses Hobby! Leider habe ich selten die Zeit einen Einkaufsbummel zu machen, daher auch meine Not an Kleidung, :D ich glaube ich besitze nur ein nicht militärisches Gewand und das dürfte mir momentan bereits zu klein sein den ich hatte es seit meinem Eintritt ins Militär nicht mehr an!" :D :D

Dragonum musste grinsen, und nahm anschließend einen kräftigen Schluck Wein um nachzuspülen ...

Sim-Off:

OK kein Problem ;)

"Nein war ich leider noch nicht um ehrlich zu sein war ich in den vergangenen Jahren ausschließlich in Italia! Aber ich habe schon oft von der Schönheit Hispanias gehört.
    Aber sagt wie gefällt euch Rom? Ich nehme an ihr seit nicht zum ersten mal hier, als Sacerdos der Venus kommt man bestimmt viel herum ..."