Dragonums Gesichtszüge erhellten sich wieder ... diese Sklavin würde sich bestimmt eignen um sie in der Casa einstellen zu können ... oder er würde sie in einem seiner Betriebe anstellen ...
"200!"
Dragonums Gesichtszüge erhellten sich wieder ... diese Sklavin würde sich bestimmt eignen um sie in der Casa einstellen zu können ... oder er würde sie in einem seiner Betriebe anstellen ...
"200!"
ZitatOriginal von Didia Fausta
Mir fiel ein Offizier mit gesundem Appetit auf.
"Salvete, du scheinst hungrig zu sein." sprach ich Ihn an.
"Das ist wohl war immerhin gibt es so etwas leckeres nicht in der Castra ... oh entschuldige mein Benehmen ich habe mich noch nichteinmal vorgestellt ich bin Tiberius Octavius Dragonum Centurio bei der Cohortes Urbanae!"
Er verneigte sich leicht
"Und mit wem habe ich das Vergnügen?"
Dragonum musste gestehen das er hier nicht viele Gäste kannte aber das störte ihn nicht wirklich den so musste er mit niemandem reden den er nicht mochte ... letztendlich verbrachte er die meiste Zeit am Bouffet und kostete sämtliche Köstlichkeiten die Avitus heut aufgefahren hatte ...
Nach nur wenigen Tagen weiterer Erläuterungen war es dann so weit und die Miles wurden mit der Begutachtung einiger Einbrüche beauftragt ...
Sorry für Verzögerung hab schnell ne Story nachgeschoben
Wiedereinmal hockte Dragonum über den Akten des Einbruch-Falls und überlegte wie er seinen Plan am besten umsetzen könnte ... überlegte was zu erwarten wäre ... und wägte für und wieder ab bevor er sich schließlich seinen Helm griff um die Patroullie im reicheren Viertel Roms zu überprüfen .....
Dragonum war auf den Markt gekommen um sich nach einem geeigneten Sklaven umzusehen den man auf den Feldern seines Olivenhaines oder in der Ölpresse hätte arbeiten lassen können, jedoch schien ihm die Dame bei weitem zu jung. Als er dann jedoch seinen Vorgesetzten unter den Höchstbietenden sah beschloß er sich hinzuzugesellen und ein wenig dem Geschehen zu lauschen ...
"Salve Praefectus ich sehe ihr seit wieder auf der Suche nach Frischfleisch"
Langsam kam das ganze Dragonum etwas komisch vor und er fühlte entlang seines Gürtels nach seinem Gladius während er sich in Richtung Küche aufmachte ...
Dragonum erhob sich, nahm Haltung an und salutierte ...
"Ich danke euch Praefectus und natürlich auch ihnen Tribun für ihre Zeit! Wir sehen uns dann wahrscheinlich später!"
Beim Verlassen des Zeltes nickte Dragonum dem Decurio noch einmal zu und verlies dann das Praetorio des PC um sein eigenes Zelt aufzusuchen ...
Dragonum nickt als der Praefectus das Wort an ihn richtet ...
Später hält er sich lieber vorerst zurück und wartet ab was die anderen Offiziere entscheiden ...
Wie immer viel zu spät aufgrund des langen Diensts erreicht Dragonum die Verlobungsfeier seines Verwandten und geschätzten Freundes Avitus. Zu gegebenem Anlass ist Dragonum in seiner feinsten Parade Uniform erschienen und hofft sich so einigermaßen einzupassen. Als er den Gastgeber sieht geht er auf ihn zu und greift nach seiner Hand ...
"Herzlichen Glückwunsch Avitus, du hast es verdient!"
Dragonum freute sich das der Praefectus nicht sofort dahinter gestiegen war so konnte er seinen Plan nocheinmal komplett erzählen ...
"Ganz einfach! Wie ihr sicher wisst befindet sich im Moment meine Centurie im besagten Viertel um weiteren Einbrüchen vorzubeugen. Und indem wir so tun als wären wir uns sicher das es in Zukunft ausreichen würde die Hälfte an Männern da zu lassen, welche wiederum einige bestimmte Casen relativ unbeaufsichtigt lassen werden so das es den Anschein hat als könnten sie da noch einen Coup durchziehen. Und dann warten wir schon auf sie!"
Dragonum grinste ob seines eigenen Plans Willen ...
Dragonum räusperte sich und begann anschließend ...
"Bisher war unser Problem immer das wir zu wenig wussten von den Verbrechern ... hatte ich angenommen bis mir gestern etwas klar geworden ist, was wissen wir? Wir wissen das es sich um Einbrecher handelt und das sie es scheinbar auf Wertsachen abgesehen haben! Und da sie bisher vollen Erfolg verbuchen können werden sie sobald auch nicht aufhören! Also habe ich mir gedacht ob wir vileicht einen der Pater Familia ansprechen könnten seine Casa für eine Falle bereitzustellen. Um sie praktisch auf frischer Tat zu ertappen!"
Dragonum lehrt seinen Becher und sieht, nachdem er ihn abgestellt hat, den Praefectus an, ob dieser will das er die Frage vorträgt ...
Brandenburg nahe Berlin!
Als die Sänfte das Stadtor Roms passierte nahmen die Soldaten die es bewachten Haltung an ...
Ich danke allen für die netten Wünsche!
Nach einigen Stunden hatten die Männer noch immer keine relevanten Hinweise gefunden und das obwohl sie Meister ihres Fachs waren ... die Diebe waren gewitzt und in keinem Fall Anfänger ... So beschloß Dragonum mit seinen Männern zur Castra zurückzukehren ...
"Vale Magister ... Centurio!"
"Dann eben nicht sollte er dann noch Fragen bezüglich des Falls haben soll er sich bei mir melden! Sofern er dies wünscht! ... Männer wir rücken ab was ihr an Beweisstücken gefunden habt nehmt mit ansonsten lasst alles unberührt und macht ja nichts mehr kaputt!"
Nachdem die Miles zusammengepakt hatten verließen sie mit dem Centurio die Villa und machten sich auf zur Castra ...
Dragonum nickte dem Sklaven zu und bedeutete ihm somit den Wein und das Essen wieder wegzuräumen ...
"Ich danke dir aber es ist uns untersagt während des Dienstes zu trinken! Und essen können die Männer wieder wenn der Fall gelöst ist und sie in die Castra zurückkehren!"
Wieder beäugen die Stadtwachen den Neuankömling misstrauisch, jedoch scheint er in Ordnung zu seien ...