Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

Mit einem Handzeichen gibt Dragonum einem der beiden Miles zu verstehen das er hier warten solle der andere folgt ihm in die Casa ... Als sie in der Casa sind wendet sich Dragonum an den Sklaven der die Tür öffnete :

"Vorerst verlässt niemand die Casa! Ist das klar?"

Auch Dragonum verabschiedete sich von seiner äußerst interessanten Gesprächspartnerin ...

"Ich werde sehen ob ich es einrichten kann aber seit zuversichtlich!"

Nun da ihm ein Gesprächspartner fehlte sah er sich noch kurz um und ging dann ebenfalls in Richtung Ausgang ...

Angewiedert von dem Anblick der sich ihm bot verlies Dragonum auf der Stelle das Lokal und machte sich auf den Weg in eine ordentliche Kneipe ...
    Als er hinausging viel ihm das Schild auf das den Namen des Etablisments nannte und er lies seine Hand gegen seine Stirn klatschen bevor er um die nächste Ecke bog ...

Dragonum schluckte er vergas das er gerade mit einer Priesterin sprach ...

"Aber natürlich ist sie das! Zweifel keines Wegs ich wollte nur das Gespräch am Leben erhalten!"

Dragonum schmunzelte ...

"Sagt wann werdet ihr uns oder besser gesagt Rom wieder verlassen?"

Schon kurz nachdem der Späher wieder gegangen war ging Dragonum selbst herunter um die Arbeit an der Mauer zu begutachten, als die Soldaten alles soweit fertig hatten brach er das ganze ab und lies den Angreifern den Rest an Platz ... zwar hatten diese nun ungefähr die Hälfte der Angreifbaren Punkte eingebüßt aber dafür hatten sie ja einen Tag Pause ... Anschließend lies Dragonum die Männer Pause machen und bat die Centurios der einzelnen Einheiten zu sich ...

"Gute Arbeit Männer so wie es bisher aussieht sind wir unseren Gegnern überlegen und es wurden auch keine Späher ihrerseits gesichtet!
    Aber wir haben den Kampf noch nicht gewonnen das heißt wir müssen die Zeit nutzen die sie uns geben! Lasst als erstes alle Soldaten ihrer Pilen so preparieren das sie die Spitze gegen einen kleinen Lederbeutel voll Sand tauschen, dieser wird dann fest verknotet und schon haben wir eine harmlose Wurfwaffe, die wir auch während der Übung nutzen können!"

Dragonum sah in die Gesichter der Centurios allerdings vergeblich den sie hatten keine Fragen ...

"Gut fangt sofort damit an! anschließend treffen wir uns und diskutieren den Stellungsplan. Wegtreten!"

Dragonum beobachtete nun seit geraumer Zeit den Bau der Mauer und die Überdachung der Atrappen, doch irgendwie war etwas ausgeblieben irgendetwas fehlte ... was hatte er vergessen irgendwas war da noch und er versuchte krampfhaft seine Unmengen an Gedanken zu ordnen ...
    Wenig später kam einer der Späher wieder den Hügel herauf um Bericht zu erstatten :

"Salve Centurio! Die Spähposten und Wachen sind erfolgreich aufgestellt worden! Jedoch gab es bisher keine Ausergewöhnlichen Ereignisse, weder sichteten wir Kavallerie noch ein vorstoßen von Truppen!"

Dragonum nickte bestätigend und der Späher kehrte auf seine Position zurück ...

Also als spezi auf dem Gebiet :D würd ich vorallem eins ganz klar betonen! IHR wollt das IHR euch durch einen Signaturzusatz oder was auch immer erkennbar machen könnt wollt das mann sich auch mit der "Verbrecherlaufbahn" profilieren kann! Aber ich sag euch eins ganz klar! Entweder ihr lasst das mit der Sig bzw, dem Zusatz sein oder ihr könnt ordentliches RPG vergessen!
    Denn erstens: Niemand möchte gern seine ID dazu opfern das Medium eines Raubes bzw, eines Betrugs oder sonst irgendeines Verbrechens zu werden!
    Zweitens: Dadurch wird von vornherein völlig automatisch jeglicher Versuch abgeblockt!Die Spieler kennen eure ID bzw erkennen euch an der Sig und so kommt nie ein Kontakt zustande es sei denn man spielt wieder NPC's aus welche ja gerade unbeliebt sind!
    Drittens: Ihr müsstet alle zwei drei Monate eine neue ID erstellen da irgendwann eure ID's im Carcer landen würden und dort dann auch ne Weile bleiben würden!(Also auch wieder Mist!)

So bleibt letztlich nur eins: organisiert euer Syndikat insgeheim so das niemand weiß wer dazu gehört( also SimOn) und verbindet eure negativen Einwürfe mit Vorzügen für andere Spieler! Meinetwegen katzbuckelt vor einem reichen Senator und macht dafür seine schmutzige Arbeit während ihr durch ihn vor dem Knast geschützt werdet oder der ähnlichen euch fällt sicher was ein will das nun also nich vorweg nehmen!

Finde eure Idee nähmlich im wesentlichen gut aber ihr müsst immer daran denken das wir im RPG alle auf die anderen angewiesen sind denn aleine spielt sichs schlecht! ;)

Dragonum war wie so oft auf dem Sklavenmarkt um nach einer geeigneten Sklavin ausschau zu halten ... doch dieses wunderschöne junge Mädchen schien ihm als wäre sie nicht nur geeignet sie schien ihm die perfekte Ergänzung der Casa seiner Gens zu sein ... aber sie war ängstlich wahrscheinlich eine leicht nachzuvollziehende Eigenschaft für ein so junges Mädchen das in einer so unfreundlichen Umgebung aufwächst ... das war es ihm Wert! Ihre Erlösung von ihren jetzigen Peinigern schien ihm seinen hart erarbeiteten Lohn wert zu sein ...

"400"

Schon heute Morgen war Dragonum das neue Gasthaus aufgefallen, das heute scheinbar seine Pforten öffnete, als er bei seiner allmogentlichen Patroullie den Tiber überquert hatte ... nun war es schon spät doch die Nacht war noch jung und so setzte sich Dragonum in das relativ offene Gasthaus und wartete auf eine Bedienung ...

"Hah welch Zufall so überschneiden sich nun die Bekanntenkreise!"

Dragonum musste ob seines relativ Ausagelosen Satzes grinsen ...

"Ich denke die beiden geben ein prächtiges Paar ab und Avitus hat eine so schöne Frau wahrlich verdient! ... Möchtet ihr noch etwas Wein?"

Dragonum nickte er interessierte sich für den Kult der Venus seit er diesen Aushang betrachtet hatte und wollte alles wissen, allerdings wollte er seine Gesprächspartnerin auch nicht langweilen also beschloß er das Thema zu wechseln ...

"Was hälst du eigentlich von dieser Verlobung ich nehme an du kennst die beiden näher ... ich hingegen kenn nur Avitus und auch ihn nicht wirklich gut obwohl er einst mein Pater war!"

Dragonum nickte und musste an so manchen Urbaner denken der während seiner Dienstzeit sein Leben verloren hatte ...

"Eine wahrhaft ehrenvolle und schwierige Aufgabe das Andenken der Toten zu bewaren! Für Wahr eine wichtige Aufgabe erzählt mir von den Riten die zum Glauben der Venus gehören!"

Dragonum erwiederte den Gruß mit einem Nicken, wenigstens beherschte der Optio den guten militärischen Umgangston ...

"Darüber weiß ich nichts Optio ich weiß nur das der Fall dem Tribunen übertragen wurde und von diesem auch bearbeitet wird der Rest ist ohnehin vertraulich! Ok ich muss dann wieder in die Castra Vale Optio"

Dragonum salutierte locker und verlies anschließend das Forum ...