Beiträge von Tiberius Annaeus Aeneas

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius

Sim-Off:

In einem römischen Militärkrankenhaus arbeiten die besten Ärzte des Imperiums. Sie sind allesamt studiert und nach dem modernsten Wissen der Zeit ausgebildet. Die Organisation ist perfekt! Die Männer sind eingeübt und in allen Bereichen der damaligen Kenntnisse fit. Ich bitte diesen historischen Sachverhalt zu berücksichtigen! Römische Militärkrankenhäuser waren das Non-plus-ultra der Antike. Daher bitte ich solche Kurpfuscherkommentare wie oben zu unterlassen! Du solltest vielmehr froh sein, dass man Dir hier überhaupt einen Platz angeboten hat, denn Du kannst hier sicher noch einiges lernen! Versuch doch die Geschichte mal von dieser Seite aus zu spielen! :)

Sim-Off:

Da irst du aber gewaltig
    1ens die Militär Hospesen waren grad ein wenig besser als schlachthaüser
    2ens Ein Medicus der was von sein Fach verstand ging bestimmt nicht zur Legio...."One Malepractice sute away....."
    3ens Ich habe diessen Job genommen auf wünsch ...und tue sie gerne aber dan auf MEINE art ...bitte das mahl Spielerisch zu berucksichtigen.
    Du kanst Schlachten Schlagen, Siegen, Senator sein, Triophen feieren alles O.K ...ich hier ein Hospes führen von den ich auch ahnüng habe...
    Also?...wie wirts? kann ich weiter machen oder willst du es anders auch gut!.
    Danke für dein andacht.

Ich kam bei ein Junger Legionär der mir bekannt vorkam er war ein Schwer fall.
    Stand für Amputation auf der Liste und war fiebrig aber bis jetzt hätte er dürchgehalten.

Ich schaute mir den Arm an...der war geschwollen Fast Pürper Farbig...
    "Na Junge Wie geht es dir...? ,so.....hier nimm das Mahl..."
    Ich fragte um ein Messer und ein par Stroh Rohrchen und bekam diesser auch von ein Medico der neben mir am Arbeiten war, noch bluttig von der Letzter Eingrif.
    Er Schmierte die dingen an sein Weissen Hemd ab...
    "Bitte"
    Sagte er...
    Ich schaute den Man unverhohlen an...
    "Ich dachte doch das seit den Großen Misr Farao' Imhoptepos doch schon bekannt war das man immer sein Werkzeug nach gebrauch sauberen soll.
    Bewährtet haben sich hierbei Kochendes Wasser oder Pummes vermischt mit Sand.
    Das heist ......Saubere es vor das du es mir gibst oder ewohl für ein andere Patient benutzt.
    Ich werde mahl sehen ob ich die Scrolla finden kann die diesses Topic behandeld......Ante Diem etwa - 1700 A.U.C her...."

Und so machtte ich meine Runde ...
    Sprach mit Menschen und schaute mir die Fähle an die mir presentiert würde.
    Auf mein Thon Tafel schrieb ich was so mein befund war.

Der Algemein eindrück war gut seie es was unorganisiert, ich sah übermüdete Medico's und die die eigentlich wenig taten.

Das Erste was ich da machtte war ein einteilüng in 3 wachen.
    jee 1 erfahrener Man 2 Jüngere Medico's + 8 Helfer.
    Ich setze mich selber auf der Erste Nachtwache brauchte noch was orienrtations Zeit.

Der Reisse nach Hispania war problemloos gewesen.
    In der Stadt hatte ich gefragt wo ich gehen mustte und ein Alter Veteran brachtte mich zum Tohr.
    Ich begrüßte der Wache und sagte.

"Salve
    Ich bin Tiberius Annaeus Aeneas ...der Medicus wonach der Tribubus, wenn ich es recht habe...,gefragt hat"
    Der Wach Optio schaute mich von oben bis unten an und fragte ...
    "Wenn meinst du?"
    "Der Tribunus Maximus Decimus Meridius"
    "Der ist aber Legatus Legionairis inzwischen."
    Ich schuttelte den Kopf...kamm immer ein wenig ins schlotteren mit den Militär Dienstgraden.
    "Ich bitte um verzeihung somit....den Legatus Legionäris Maximus Decimus Meridius.." :)

Im Garten fragte eine....*
    "Was für Pflantzen sint den das die ihr da züchtet?."
    "Es sint Herbalisae Heil Pflantzen, es sint gute Remedien gegen so alt Tägliche Krankheiten.
    Hier z.b den berühmten Faba Rhenus ich bin sehr froh das sie hier wachsen will normal wächst sie nur auf 2 Plätzen n.l bei Bonna und Bopardius.
    Es ist ein sehr kräftiger Schmertz linderer.

Ich kan das auch... :)
    Und indertat ich hörte Gratiana ist die beste hatt selbst ein Schweren Job in Syrien gemacht lätstlich...
    Sowohl diesser Hestia , Wie Gratiana und Pgilippos sint mitgliet von diesser Neuer Org ..den Socitas

Die haben in Rom ein Krankenhaus Nosocomium Isla Tiberus
    Maximus Decimus
    Auch der Legion kann die Medicinale Hilfe der Socitas einrufen wenn ich deren Statuten mahl richtig gelesen habe... :)

Zum Erlangen des Bürger Recht must du dein LAP anschreiben in Italia.. :)
    Wünsche dir viel erfolg als Pater Gens :)

*Ich hatte so mahl zugehöhrt und auch gelesen was diesser Socitas so war und tat...
    Eine Organisation die beidde elementen von Priesterliche und Burgerliche in sich vereinte das war sehr intressant.
    Auf diesse art würde sie immer dicht bei den Gaübigen stehen.
    Und naturlich die versorgende art der Socitas würde ihr viel gut tun, oft ist es besser wenn sacrale instanzen ihre Nase aus der Politiek halten, in actieve sinne dan naturlich.

Ich hatte starck den eindrück da hier mahl etwas neues geboren wurde, und ein Pfad das zurrück führen könnte zu ein Teil der Alte Traditionen die Rom groß gemacht hatten.

So entschloss ich mich noch etwas näher mit der gegebenheiten der Socitas bekantschaft zu machen.
    In dieses Imperium war sie ein einsigartiger Organisation sah ich schon. :)

Zum Thema würde ich sagen, wiso nicht? .
    Die Antieke hatt bewiessen das Priesterinnen genau so gut Functionieren wie Priestern.

Sicher in diesser Zeit ist es doch nicht mehr zu verkauffen das man Frauen für ein Clerus Ambt ausschliest aber sie gleich den Clerus Regeln oder geboten unterstellen will als Glaubigen. :)

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    Das geschriebene Wort wird nun einmal immer mal gerne Fehlinterpretiert, also bitte keine Aufregung, von keinen Seiten.

Das Mißverständniss, dass es so rüberkam ist aus der Welt und ich denke die Frage auch hinreichend geklärt. :)

Genau...ich habe gefragt um zu Lehrenen und die antworten von Herrn Lucides und Felix waren klar und deutlich, so weiss ich wodran ich micht halten muss.
    Ich neme doch mahl an man darf Fragen wenn man etwas wissen will, damit man nicht ins Fetnepchen trehtet... :)
    @ Sinonia
    Nicht zu schnell beleidigt sein, ich muss das alles hier auch noch lehrnen.
    Und wer zum d.w ist Avarus??

Entschuldige......ich habe hier niemanden angeprangert...
    Ich habe ein Frage gesteld an der Hand von etwas das Sinonia unternommen hatt.
    Jetzt weiss ich also was sache ist und kan damit mein vorteil tun oder nicht.

Ich Kenne Sinonia nicht also WISO sollte ich den wünsch haben sie an zu Prangeren.
    Ich darf doch bitten um ein wenig zurrückhaltung Madam.

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus

Wie Felix schon sagte, man muss das Maß sehen. Auch in Germanien ist es manchmal nötig, auch wenn man nicht da ist, als jemand anderes zu posten, weil sonst das Game nicht weiter geht.
    Deshalb sollte man immer entsprechendes abzuschätzen wissen und sich im Zweifel absprechen.

Nun gut......wenn diesser Praxis also erlaubt ist ist das für mich nur günstig... :)
    Ich habe mich nur gewündert das der eine für ein Reisse Regel fehler gebüßt wirt und das hier also ohne problem abging?.
    Wie gesagt ANS für sich ist nur gunstig für mich...

Tja...ich persönlich......wärte dies doch als verstoß gegen der Geist des Gesetzes in diesser fall Spielregelen(Unterwandeln der Reisse Regeln)
    Und halte dagegen das man ein Geist ID...kein rechten zusprechen kann.
    Und Exo also keine rechten an den benutzüng von eine entziehen kan...
    Aber......das ist meine Meinüng...vielleicht liege ich wohl völlig da neben.

Ich möchte nicht frech sein, weit von das aber dan können wir die reisse regelüng und den Briefverkehrs regelüng gleich in den Bach schiessen..
    Also kan ich als Diener von Aeneas Überal herum Posten...
    Exo ich bin der meinüng das das nicht geht ...

Didia Sinona
    Verzeih die Frage aber........darfst du in 2 verschiedene Provincen posten , da ich neu bin will ich fragen ob das eine bestimmte Regel unterliegt???
    Rathaus von Moguntiacum
    Heute, 11:36 von Didia Sinona
    Hier und in der Curiae Ostia...Wohin...
    Wenn ein bestimmte Regel nämmlich das doppelt Provinz posten möchlig machte wäre das für mich intressant. :)