Beiträge von Vergilia Iustina

    Vergilia sah zu Lucius Sergius Validus und lächelte. Sie hat nicht damit gerechnet, dass der ihr recht unbekannte Mann so reagierte. Witzelnd meinte sie mit einem Lächeln: "Da fühle ich mich doch gleich besser beschützt. Danke für deine Rücksicht. Ich... Es tut mir leid, ich kann dir leider kein Geld wiedergeben, denn die Germanen haben mir alles genommen was ich damals noch hatte! Wenigstens kann ich wieder normal sprechen... Aber ich komme mit, zu welchem Stand du auch gehst!". Der letzte Satz aus ihrem Munde diente weniger der Aussage 'Alleine habe ich Angst' als jener 'Wenn du schon gehst dann gehst du nicht allein!'. "Was hast du eigentlich gemacht, dass du mich gefunden hast...? Dafür müsste ich den Göttern danken, ich habe wirklich mit dem sicheren Tod gerechnet..."

    Vergilia Iustina sah Validus fragend an, denn dass dies nicht selbstverständlich war, darüber hatte sie noch nicht nachgedacht. Sie schaut ihm fragend ins Gesicht: "Hast Du nicht auch Hunger? Ich sterbe gleich vor Hunger...!" Da schleicht sich doch glatt eines ihrer seltenen, schelmischen Lächeln auf die Lippen. Als eine hochgewachsene Gestalt sie unachtsam anrempelt verschwindet das Lächeln allerdings und würde sie nicht noch leicht von Angst geplagt weren, hätte sie ihn lautstark zurechtgewiesen. Es blieb bei einem erbosten Mund - auf, Mund - zu.

    Herzlich Willkommen Crispina :)


    Da ich genauso unwissend war, hat mich die Stadtwache aufgeklärt. Dir würde ich eventuell empfehlen direkt nach Hause zu kommen oder in der Stadt rumzustreunern... So ähnlich habe ich es jedenfalls gemacht, da ich keine Familie mehr habe :)

    Vergilia lächelte, erfreut darüber dass endlich ein Gespräch zugange kam. "Ja, aber das war noch bevor ich lernte richtig zu denken. Als ich ein kleines Kind war, nahmen mich meine Eltern...". Ihre Stimme stockte, weil sie die kürzlich erlebten Ereignisse nicht so recht vergessen konnte und nahm sich ein paar Augenblicke um sich wieder zu sammeln. "Meine Eltern haben mich damals ins Amphiteather des Flavian nach Rom mitgenommen. Sie haben es mir nachträglich oft erzählt." Leichten Hunger verspürend sah sie sich um, konnte allerdings keinen Stand ausfindig machen.

    Vergilia Iustina war das erste Mal seit längerem draußen, wenn man das Perystil nicht mitrechnet. Ihre Angst vor Germanen hatte sie hinter den Wänden hocken lassen. Die junge Frau wirkte ein wenig gehetzt und hielt sich im Angesicht der vielen Menschen dicht an Lucius Sergius Validus. "Hier ist eine ganze Menge los...", murmelte sie leise zu dem Manne an ihrer Seite.

    Auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man ein schönes Muster bilden
    (Chinesische Weisheit)




    Ich hoffe das hatten wir noch nicht, aber: Es zählt ja der gute Wille ;)

    Wir haben uns zwar nicht gekannt und ich schreibe ein wenig spät, allerdings möchte ich dir dennoch für deinen weiteren Weg alles Gute wünschen. Vielleicht sehen wir uns ja einmal. =)

    Vergilia Iustina hörte ein Klopfen und war sich nicht sicher ob sie öffnen sollte. Allerdings hatte Validus ihr ja den Haushalt anvertraut und so zog sie sich, es war der 5. Tag seiner Abwesenheit, etwas geschwächt aus dem Bett und machte sich zum Vestibulium. Da sie nicht im Bett gelegen hatte sondern nur oben auf, tat dies nichts zur Sache, dass sie noch ihre Tunika trug. "Salvete, was kann ich für euch tun?"

    Vergilia Iustina nickte dem Arzt zustimmend zu: "Ja, ich denke auch dass man sich diesem Sergier anvertrauen kann. Vielleicht bin ich ja lange genug krank um ihn besser kennen zu lernen." Sie lächelte, als dann auch Sergius Validus hereinkam. Als er dann davon sprach, dass er wegwolle und sie nicht mitkönne verzog sie enttäuscht das Gesicht, doch nickte sie auch hier: "Ich wäre sehr gerne mitgekommen, doch so ist es vermutlich besser. Ich danke dir für das Vertrauen, dass du mir dieses Haus überlässt. Ich werde mich revanchieren!"

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Kann ich nicht Bestätigen :D


    Dann bist du vermutlich ziemlich faul? :P


    Mal überlegen, vielleicht fällt mir noch etwas dazu ein... Passt das hier besser zu dir?


    Sei fröhlich wie ein Vögelein,
    sing lustig in den Tag hinein.
    Des Lebens Ernst,
    er kommt noch früh.
    Die Jugend nutz, genieße sie.



    Und zur Ergänzung dessen fällt mir noch ein: Man ist so alt wie man sich fühlt ;)


    Kannst du mir folgen?

    Vergilia Iustina rümpfte die Nase ein wenig, doch erläuterte sie nicht weiter den Grund. Sie musste es einfach herunterschlucken. Mehr nicht. Ihre Wunde tat wegen des Essigs ungemein weh. "Hm, wirklich... beruhigend. Wann vergeht diese... unwahrscheinlich... schmerzhafte Ziehen?". Iustina stellte fest, dass ein wenig ihrer Ironie schon zurückkehrte. Unwahrscheinlich, dass sie von diesem Gebräu noch etwas wagen würde zu trinken. Zumindest eigenverantwortlich wird es ihr sehr schwer fallen. Seine Frage beantwortete sie mit einem bitteren Blick. "Es kann wohl kaum noch schlimmer kommen. Ich glaube nicht, dass es eine Steigerung dessen gibt, daß ich auf der Flucht gefangengenommen und verschleppt wurde... Ich war eigentlich auf dem Weg nach Rom... Aber ich schätze schon, daß es wieder besser wird, hier bin ich zumindest wieder in zivilisierter Gesellschaft!"

    Sim-Off:

    Habe deine Casa fast nicht wiedergefunden bei den ganzen Links ;) So... mache ich mich mal ans antworten.


    Die junge Frau nickte bei seinen Worten und sah zur Tür, welche gerade von einem Boten, gefolgt von einem Medicus öffnete. Schwächlich musterten die müden Augen die beiden Männer. Dann sah sie zu Validus und er schien die Stirn zu runzeln. "Das macht gar nichts, so kann ich mich ein wenig ausruhen!" Vergilia lächelte leicht und grüßte die Männer mit einem kurzen Kopfnicken und sah Validus hinterher.

    Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius


    Auch ich stamme aus Britannia genau wie ein guter freund von mir Lucuius Scribonius Skjeld der Picte.. :)
    Ein Hertzlich Wilkommen hier .... :)


    Ach wirklich?`Ob wir uns wohl schonmal begegnet sind, in den schönen Landen? ;)

    Sie zitterte ein wenig, atmete angestrengt durch. Der Atem war ein wenig rasselnd. "Ja, nat... nat... natürlich darfst du dich umdrehen. I.... bin fertig...". Sie bekam langsam das Gefühl, dass er sehr gastfreundlich zu sein schien, denn für ihn war sie schließlich eine wildfremde. Sie wusste nicht einmal, ob sie überhaupt noch römische Staatsbürgerin ist. "D...Danke für alles..."

    Als sie sein weingleiches Gesicht erblickte lächelte sie leicht, sofern es ihr das erstarrte Gesicht erlaubte... "Es reicht... w..wenn du dich.. wegdrehst... Zur Sicherheit...". Sie ergriff die Tunika, sie hatte eine schöne Farbe. Lucius Sergius Validus drehte sich weg, sie musste noch immer lächeln. Angestrengt richtete sie sich mit der Kraft ihrer Arme auf und mühte sich aus der Stola um sich die Tunika des Validus anzulegen. Es kostete sie ziemlich viel Kraft und als sie es endlich geschafft hatte, ließ sie sich erschöpft nach hinten plumpsen.