Beiträge von Vergilia Iustina

    Er hatte sich neben sie auf das Bett gesetzt und sie hatte ihn gefunden. Dankbarkeit stieg in der jungen Frau auf. "Hast.. d..du mich.. ge...gerettet? Danke..." Sie zitterte ein wenig, denn ihr Körper war noch immer kalt und nass... "Hahast du... eine T...Tunika für mich? Is kalt..." Langsam begann auch die Wunde an ihrer Stirn zu verkrusten, ebenso die Blutspur die ihr Gesicht hinunterlief.

    Sim-Off:

    Hier bin ich richtig, oder? =)


    Sie wurde von den Männern in die Casa ihres Retters in der Not gebracht, einige Blicke hatten sich auf den merkwürdigen Tross gerichtet, der durch die Colonia zog. Man bettete sie auf ein weiches, mit frischem Leinen bezogenes Bett. Suchend huschten ihre Augen umher, sie wollte so kurz nach dem Schock nicht alleine sein, vielzuviel Angst hatte sie, dass die Germanen sie finden würden. "Valid..us? I....Ich bin...n Vergilia Iust...ina!"

    Die Römerin nickte. Eigentlich konnte sie es kaum glauben, dass sie noch am Leben war. Sie flüsterte: "Natürlich.... Göttern s' Dank... Rhenus...? Germanen..." murmelte sie erschöpft, langsam wurde der jungen Frau ein wenig wärmer. Sie fragte sich, wann wohl endlich das Geschaukel aufhören würde.

    Langsam wurde alles ein wenig schärfer und das Schwindelgefühl wich einem Gefühl der absolute Überlkeit. Sie neigte den Kopf leicht um zu suchen woher die Stimme kam. Sie brauchte einige Momente bis sie seine Worte einsortieren konnte und versuchte sich den Namen einzuprägen. "ius... tina" fiel ihr nicht schwer. Man konnte sehen wie sie für einen Augenblick die Lider senkte und sich dann umsah. "Wo...?"

    Ihre Beine waren ziemlich verschrammt, weil sie im Fluss oft am Boden entlanggeschrabbt ist, als das Wasser seichter wurde. Ein leises Stöhnen kam von ihren Lippen und ihre Bemühungen die Augen zu öffnen wurden dieses Mal belohnt. Sie konnte Häuser um sich herum erkennen, römische Bauten. "Hallo?" Dieses Mal kam das ganze Wort heraus und ein schwacher Versuch sich aufzurichten, der gänzlich missglückte.

    Sim-Off:

    Hm, du könntest mir als Maßstab dienen :) Ist doch super, weiß gar nicht was du hast!


    Sie würde von mehreren Männern an Land gezogen, es war eine mühsame Prozedur. Sie war sehr kalt und ihre Haut wegen des noch sehr kalten Wassers völlig bleich, die Lippen blau. Doch der Atem ging, nur sehr schwach und dennoch war er da. Durch die frische Luft, die starke defizite hatte während sie mit dem Kopf unter Wasser war, schienen sich die Lebensgeister leicht zu regen und Iustina öffnete ihre Augen einen kleinen Spalt, aber sie konnte nichts erkennen. Also schloss sie sie wieder. Ihr Körper war taub und sie bemerkte gar nicht, das sie in eine Toga gehüllt wurde. "H..ha..al.." mehr bekam sie nicht heraus. Ihre Lippen zitterten bei jeder Anstrengung etwas zu sagen.

    ... flüchtete eine junge Frau, sie wusste nicht wohin. Nur weg von den Germanen, hinfort. Doch während die römische Bürgerin flüchtete, zerrissen ihre edle Tunika war, musste sie halten. Unter ihr war ein strömender Fluss, er riss ganze Bäume mit sich. Doch hinter sich vernahm die entsetzte und völlig panische Frau Stimmengewirr und völlig barbarisches Schreien. Lieber würde sie sich in die Fluten stürzen, sie lagen ganz schön tief. Doch sie konnte nur schlecht schwimmen. Zumindest in solch reißenden Gewässern.
    Todesmutig nun sprang sie den Felsen hinab, sicher mit dem Tode rechnend, doch besser tot als die Schande eines Sklavendaseins zu erleben. Sie spürte nur noch einen harten Schlag, spürte wie sie Wasser schluckte, als plötzlich alles schwarz wurde.


    ...


    Es war kein allzu langer Weg, den der Fluss mit dem leblosen Körper der jungen Frau machte. Das dunkle Haar und die Stola wirbelten in dem Wasser hin und her, doch das alles konnte sie nicht spüren. Erst, wenn sie aufwacht, wird sie all diesen Schmerz spüren. Der Rhenus entschied sich, sie nahe der Colonia Claudia Ara Agrippinensium anzuspülen, das Gesicht am Boden, eine Wunde am Kopf an der das Blut die Schläfen hinunterlief. Das Wasser zerrte noch immer an ihren Kleidern und drohte, sie wieder in die Tiefen hinabzuziehen.


    Sim-Off:

    Ich hoffe, so wie ich das gemacht habe ist das richtig. Ich habe mich mal an Validus gewandt, weil er mich schließlich nach Köln geholt hat :) Hoffe ich mache wirklich nichts falsch.

    Ich glaube ich habe sie soweit auch verstanden. Endlich mal ein Rollenspiel mit mehr Bezug zur Realität! Meistens war das immer ein heilloses Durcheinander ;)

    Hm, ich hätte lieber die Colonia Claudia Ara Agrippinensium, die Bilder in meinem Kopf haben Farben angenommen! Ich denke, da ich so oder so irgendwo nach Germania wollte, nehme ich mal das Angebot von Lucius Sergius Validus an! Ich kann mich ja auch in dieser Hinsicht später noch umentscheiden, oder?


    Ich glaube ich habe zuviele Bücher gelesen, die dramatische Handlung haben :hmm: :hmm:

    Ich möchte mich dann herzlich für alle Willkommensgrüße bedanken, vielen Dank für die lieben Angebote.


    Tochter... Schwester... ?! ;)


    Und vorallem dir Lucius Aelius Quarto möchte ich danken, dass du mir meine Fragen so gut beantwortet hast!


    Dann würde ich gerne als Peregrinus beginnen. Was muss ich nun machen?

    Ich glaube, ich werde erst einmal Peregrinus... :) Ich werde mir das alles etwas länger anschauen und mich dann entscheiden. Das geht doch, oder muss man sich wie bei PC Spielen von vornherein entscheiden?

    Ist es hier immer so, dass man so umworben wird? :D


    Aber ich überlege es mir einfachmal, hatte ja auch schon eine schöne Rollenspiel Idee, mal sehen wie ich die am Besten verwirklichen kann :) Ich lass mich erst einmal überraschen und denk noch ein bisschen nach.

    Hui, so viele Angebote, da weiß man ja gar nicht wohin :)


    Also, ich kann mich für eine Gens entscheiden, gleich welche oder als Peregrinus anfangen....?!

    Ave Volk von Rom!


    Ich bin neu hier und würde mich gerne Bürger dieses Reiches nennen dürfen. Wäre jemand so freundlich mich hier einzuweisen?


    Ich habe lange in Britannia gelebt und es fällt mir nicht besonders leicht mich in dieser Größe zurechtzufinden =)


    Ich danke im voraus!


    Iustina