Danke für die Glückwünsche, die ich gerne weiter geben möchte an alle die es geschaft haben.
Beiträge von Lucius Didius Nolus
-
-
Ich lies mir unsere erste Ansprache noch mal durch den Kopfgehen.
Anderen Menschen Helfen ist eine gute Sache, hoffentlich komme ich nicht in eine Situation, dass mir andere Menschen oder Kammeraden helfen müssen. Na ja dafür stehe ich hier um gefahren zu erkennen und draus zu lernen bevor es ernst wird.
Die Ausbildung erfolgt in drei Schritten, den ersten Teil werde ich sehr ernst nehmen wobei die anderen Ausbildungs schritte mir bestimmt größeren Spass machen werden. Hoffentlich.
Fragen?, nein Fragen habe ich im Moment noch nicht, die werden bestimmt noch kommen, dachte ich mir.
-
ich Danke Euch allen für die ausfürlichen Erkärungen, vor allem von Flavius Duccius Germanicus.
Habe ich sehr Interesiert gelesen.
Sory, dass ich mich erst Heute bedanke, habe Total vergessen die Frage hier gestellt zu haben. -
Salve
Ich rühre mich nicht von der Stelle.
-
Ich mache mit
-
Danke, ich werde aufpassen
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch,
Falco -
Würde gerne erfahren, wann der Nächte curs "Res Vulgares" beginnt, würde mich gerne nochmal anmelden.
-
Nachdem ich meine Aufnahmeprüfung bestanden hatte Meldete ich mich im Rekutierungsbüro um mit meiner Grundausbildung zu beginnen.
Diensthabender Centurio
Melde mich zur Grundausbildung, warte auf weitere Anweisungen.
Bin neu hier und weiss nicht genau ob ich Richtig bin, mir wurde gesagt, dass ich mich zu meinem Ausbilder begeben soll. -
Danke, für die freudige Nachricht.
Stolz verspreche ich Dir, meine Zuküntigen Aufgaben mit größter sorgfalt zu erledigen.
Könnte ich vieleicht erfahren, was ich nicht richtig beantwortet habe, würde gerne aus meinen Fehlern lernen.
-
Ich wahr ebenfals sehr erschrocken als Aurea pötzlich herein platzte, mus wohl eine sehr wichtige Nachricht sein Aurea war sehr aufgelöst, ich drehte mich zur Seite damit ich nicht einen neugierigen eindruck machte.
Nachdem Aurea wieder fort war, fuhren wir unser Gespräch fort.Ich bin ja noch Jung, da machen mir die Strapazen die so eine Reise mit sich bring noch nichts aus.
Die Reise war gut lieber Falco, ich komme aus Germanien zurück, dort hatte ich ein kleines Barbier geschäft, womit ich mir mein Geld für meinen Unterhalt Verdiente.
Ich hatte schon seit langer Zeit sehnsucht nach der Familie, und beschloss meine Zelte in Germanien abzubrechen und zurück zukehren, wenn Du mir das erlaubst.
Ich glaube Falko es wird Zeit, dass ich auch meinen Dienst in der Vigiles ableiste.
Ich sagte noch zu Falco,Wenn Du Probleme hast bei denen ich Dir Helfen kann, lass es mich wissen.
-
Während ich hier wartete, Hoffte und Bangte ich, dass meine Antworten Richtig sind.
Der Centurio wird es mir schon bald mitteilen. -
Salve Falko
Schriftrolle mit meinen Antworten abgegeben, bitte um Durschsicht.
Valve Nolus
-
Salve
Ich Gratuliere allen die Bestanden haben.
Das nächte mal schaffe ich es auch.
Walve Nolus
-
salve
ok, das werde ich machen, ich nehme an du hast sie wieder raus genommen.
Danke dafürValve
Nolus
-
"Nach dem ich auch meine Mutter verloren hatte, ging ich in die Fremde um mein Glück zu suchen, Ich hatte eine schöne Zeit mit höhen und auch mit tiefen.
Aber nun treibt mich die sehnsucht meiner Heimat Roms, vorallem dingen meiner Familie Didius wieder nach Hause."Wärend ich auf die Rückkehr des Slaven wartete, schaute ich mir den raum an, in dem ich gerade wartete, sehr schön eingerichtet und sehr sauber, Falco hatt wie es scheint seine Sklaven im festen griff, oh ich höre schritte.
Der Ianitor kam zurück und bat mich ins Tablinum zu folgen, wo sein Herr auf mich warten würde.
Ich ging hinterher, was würde gleich pasieren?, Dachte ich mir.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ,wann wir uns zuletzt geshen haben, wird er mich wiedererkennen?.
Meine Gefhüle sind zerrissen, zu einem in Freude auf ein Wiedersehen und in Angst wie es weiter geht, wird Falco mir wohl gesint sein.
Wir gingen auf die Tür zu, der Ianitor öffnete sie für mich und bat mich wiederum einzutreten.
Langsam und er schüchtern steckte ich erst mein Kopf durch die Tür und trat dann ein.
Falco stand am Fenster mit dem Rücken zu mir wobei er sich sofort zu mir umwante als er bemerkte, dass sich die Tür öffnete.
Ich ging auf Ihm zu mit zitternden Kniehen und schaute Falco fest in die Augen, wärend ich Ihm meine Hand reichte, sagte ich
Salve Onkel, schön dich wieder zu sehen.
Ich wartete darauf, dass er meinen Gruss erwiederte.
-
danke für die aufnahme,
und euer weg wird immer mein weg sein.
-
Voller erfurscht kniete ich nieder, leckte meine Hand auf die Brust und sprach den Eid,
der mein Leben verändern sollte» IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.
Es schwören aber die Milites, dass sie alles entschlossen ausführen werden, was der Imperator Caesar Augustus befehlen wird, dass sie niemals den Dienst verlassen werden und den Tod für den römischen Staat nicht scheuen werden. «
-
Salve
Diensthabender Centurio
Melde mich an um Weitere Anweisungen zu erhalten.
Hoffentlich schickt er mich nicht gleich durch den Dreck??, ich weiss ja nicht was mich hier jetz erwartet, dachte ich mir.
Valve
Nolus
-
Melde dem Hausherren Folco,
sein Neffe Nolus steht vor der Tür und bittet um einlass.