ZitatOriginal von Lucius Didius Crassus
"Und ? Gefällt dir was du siehst ?"
"Etwas gewöhnungsbedürftigt, dass Menschen und Tiere vor dir sterben."
"Und ? Gefällt dir was du siehst ?"
"Etwas gewöhnungsbedürftigt, dass Menschen und Tiere vor dir sterben."
"Ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen gehabt einem solchen Schauspiel beizuwohnen. Ich wollte es mal gerne sehen."
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Didius Crassus
"Dann bin ich sofort wieder da,..."
Sagte ich, und verschwand blitzschnell in der Menge. um fast unverzüglich mit zwei Bechern Wein zurückzukehren.
Einen davon reichte ich ihr...
"Zum Wohl.."
Ich blickte in ihr Gesicht, lächelte sie freundlich an...
"Auf die schönste Frau, die ich hier getroffen habe..."
Ich wurde wieder rot...
"Zum Wohl..." murmelte ich und machte einen großen Schluck.
Ihr Lächeln war bezaubernd...
"Ich freue mich darauf, dich in Carthago Nova begrüssen zu dürfen..."
"Erlaubst du mir, dir einen Becher Wein zu holen ?"
"Das ist schön zu hören..."
"Ja, bitte."
Er lächelt mich süß an. Bei so einem Lächeln kann man nichts anderes als zurück lächeln.
"Ich werde dieser Einladung sicher folgen!"
"Das klingt ja aufregend. Wird sicher ein großes Fest!"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Didius Crassus
Ich lächelte freundlich.
"Verzeih,...ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen..."
Aber sie sieht wunderbar aus, so leicht errötet...
"Nun, als Duumvir von Carthago Nova halte ich es für meine Pflicht, bei wichtigen Eröffnungen in Hispania dabei zu sein...Auserderm planen wir die feierliche Eröffnung unseres Handelshafens, und dort sind auch Spiele geplant, thematisch zum Hafen passend natürlich. Und da dachte ich, ich schau mir mal die Jungs hier an..."
"Das verstehe ich. Wann wird denn der Handelshafen fertig gebaut sein? Hast du schon konkrete Vorstellungen von der Eröffnung?"
"Salve! Ich bin Valeria Aquilia, die Magistrata von Tarraco. Ich wollte mich eigentlich nur mal vorstellen kommen."
Ich wär beim nächsten Treffen auch dabei, falls es keinen stört.
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
"Gladiatorenspiele sind auch etwas besonderes, vorallem wenn man einem Meister seines Faches wie es Toxis ist, zuschauen darf. Verzeih, dass ich dir meinen Namen vorenthalten hab, man nennt mich Publius Matinius Agrippa ..."
"Ich hab gar nicht gewusst, dass es auch weibliche Gladiatoren gibt. Der Gallier ist mir unsympathisch. Wenn er glaubt, er kann die Gegner alleine besiegen, dann kann es ihm doch sowieso egal sein, ob eine Frau in der Arena steht oder ein Mann!"
Ich lächelte freundlich.
"Nun, ich muss gestehen, ich kann diesen Gladiatorenspielen nicht viel abgewinnen. Ich frage mich manchmal, ob diese Gladiatoren ihre Kampflünste nicht besser zur Verteidigung der Grenzen des Imperiums einsetzen könnten. Gerade zur Zeit soll die Lage in Germania bedenklich."
"Doch, die Anwesenheit von so bezaubernden Damen wie dir, macht dieses Spektakel äusserst angenehm..."
Ich lief rot an.
"Ähm..." Was sollte ich darauf antworten? Am Besten nichts dazu sagen.
"Warum besuchst du dann die neue Gladiatorenschule?"
"Salve! Ich bin Valeria Aquilia! Wie gefallen dir die Spiele?"
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Er gesellte sich zu ihr.
"Salve Valeria Aquila, ich hoffe doch der Kampf gefällt dir ..."
Ein Mann, den ich schon bei anderen Veranstaltung gesehen hatte kam auf mich zu und begrüßte mich. Ich kannte nicht seinen Namen, aber er meinen...
"Salve edler Herr! Mir gefällt der Kampf sehr gut sogar. Es ist das erste Mal, dass ich einem Gladiatorenkampf beiwohne. Und wer bist du, wenn ich fragen darf?"
Ein wirklich toller Kampf...
Was passiert dann eigentlich wenn eine Scheidung kommt?
Sorry. Hab gerade geschrieben wie der vorherige Beitrag kam
§ 8 Incestum
Es ist mit einer hohen Strafe zu rechnen, wenn man innerhalb der eigenen "familia" heiratet. Zur "familia" gehören Tochter/Sohn, Bruder/Schwester, Vater/Mutter, Tante/Onkel, Neffe/Nichte. Weiter ist es einem römischen Bürger untersagt Sklaven zu heiraten. Zuwiderhandlungen geben unweigerlich Anlass die Gerichte einzuschalten.
Hier erfährst du alles über die Regeln der Hochzeiten
Aja, genau!
ZitatOriginal von Marcus Horatius Spartacus
Kurz darauf betrat eine Frau die Schule.
Ich kannte sie nicht.
"Salve! Herzlich willkommen in der Schule. Ich bin Marcus Horatius Spartacus!"
"Salve! Ich bin Valeria Aquilia! Ein wirklich tolles Fest!"
Ich kam zur Gladiatorenschule. Es waren schon viele Gäste da. Hin und wieder sah ich ein bekanntes Gesicht.