Beiträge von Valeria Aquilia

Ich wurde wieder rot...

"Zum Wohl..." murmelte ich und machte einen großen Schluck.

Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    Ihr Lächeln war bezaubernd...

"Ich freue mich darauf, dich in Carthago Nova begrüssen zu dürfen..."

"Erlaubst du mir, dir einen Becher Wein zu holen ?"

"Das ist schön zu hören..."

"Ja, bitte."

"Das verstehe ich. Wann wird denn der Handelshafen fertig gebaut sein? Hast du schon konkrete Vorstellungen von der Eröffnung?"

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Gladiatorenspiele sind auch etwas besonderes, vorallem wenn man einem Meister seines Faches wie es Toxis ist, zuschauen darf. Verzeih, dass ich dir meinen Namen vorenthalten hab, man nennt mich Publius Matinius Agrippa ..."

"Ich hab gar nicht gewusst, dass es auch weibliche Gladiatoren gibt. Der Gallier ist mir unsympathisch. Wenn er glaubt, er kann die Gegner alleine besiegen, dann kann es ihm doch sowieso egal sein, ob eine Frau in der Arena steht oder ein Mann!"

Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    Ich lächelte freundlich.

"Nun, ich muss gestehen, ich kann diesen Gladiatorenspielen nicht viel abgewinnen. Ich frage mich manchmal, ob diese Gladiatoren ihre Kampflünste nicht besser zur Verteidigung der Grenzen des Imperiums einsetzen könnten. Gerade zur Zeit soll die Lage in Germania bedenklich."

"Doch, die Anwesenheit von so bezaubernden Damen wie dir, macht dieses Spektakel äusserst angenehm..."

Ich lief rot an.

"Ähm..." Was sollte ich darauf antworten? Am Besten nichts dazu sagen.

"Warum besuchst du dann die neue Gladiatorenschule?"

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Er gesellte sich zu ihr.

"Salve Valeria Aquila, ich hoffe doch der Kampf gefällt dir ..."

Ein Mann, den ich schon bei anderen Veranstaltung gesehen hatte kam auf mich zu und begrüßte mich. Ich kannte nicht seinen Namen, aber er meinen...

"Salve edler Herr! Mir gefällt der Kampf sehr gut sogar. Es ist das erste Mal, dass ich einem Gladiatorenkampf beiwohne. Und wer bist du, wenn ich fragen darf?"

§ 8 Incestum
    Es ist mit einer hohen Strafe zu rechnen, wenn man innerhalb der eigenen "familia" heiratet. Zur "familia" gehören Tochter/Sohn, Bruder/Schwester, Vater/Mutter, Tante/Onkel, Neffe/Nichte. Weiter ist es einem römischen Bürger untersagt Sklaven zu heiraten. Zuwiderhandlungen geben unweigerlich Anlass die Gerichte einzuschalten.

Hier erfährst du alles über die Regeln der Hochzeiten

Zitat

Original von Marcus Horatius Spartacus
    Kurz darauf betrat eine Frau die Schule.
    Ich kannte sie nicht.

"Salve! Herzlich willkommen in der Schule. Ich bin Marcus Horatius Spartacus!"

"Salve! Ich bin Valeria Aquilia! Ein wirklich tolles Fest!"