"Vielleicht willst du der Familia ja deine Fähigkeiten zur Verfügung stellen, Corvus?"
Bei den Worten seines Sohnes mußte er zwangsläufig an den Tod von Felicia denken, auch er wurde durch zögern mitverschuldet...
"Vielleicht willst du der Familia ja deine Fähigkeiten zur Verfügung stellen, Corvus?"
Bei den Worten seines Sohnes mußte er zwangsläufig an den Tod von Felicia denken, auch er wurde durch zögern mitverschuldet...
Weil. sich die Anfragen häufen: Der Wochenwechsel findet wieder Sonntags statt.
Wenn sich eine Mehrheit findet, bin ich auch Samstag dazu bereit.
Wieder zu Adria gewandt: "Der Termin ist brauchbar. Hoffen wir, das sich mit dem Leichnam auch der Schatten legt, der die Familie beutelt."
ZitatOriginal von Sebastianus Germanicus Reverus
Es wird bereits nach ihr gesucht. Ich kann nicht die ganze Ala nach ihr suchen lassen! So viele Männer habe ich nun auch wieder nicht! Ich habe Titus gebeten die Augen offen zu halten und Flavus ebenso!
"Warum kannst du das nicht, hast du deine Männer nicht unter Kontrolle? Woran fehlt es... sprich und wir werden es lösen, das Problem."
ZitatOriginal von Aelia Adria
"Jaja."
Mehr braucht er über die Hochzeit nicht wissen.
"Du hast recht, ich hetze schon wieder zu sehr.
Ich nehme doch an, er wird hier in Rom bestattet?"
"Das nehme ich auch an, seine sterblichen Überreste würden wohl den Transport zurück in die Heimat nicht überstehen. Trotzdem benötigen wir eine Gruft. Die Via Appia scheint mir am gelegensten, um seinen Körper aufzunehmen. Sicher wird er uns aus dem Elysium zuschauen und ich denke nicht, das er eine geringschätzigere Straße ausgewählt hätte."
Ihm entging nicht der Blick der Sklavin und Avarus trank einen Schluck des Weines.
Es ging zu wie im Taubenschlag.
"Salve Adria, ich hoffe du hast die Hochzeitsnacht gut überstanden?"
Er schaute sich nach der Sklavin um, die auf sich warten ließ.
"Trink etwas Wein mit uns, dann können wir es in Ruhe besprechen."
"Was sitzt du dann hier in Rom? Sie ist dein Weib und eine Germanica... such sie!"
Verständnislos schaute er seinen Sohn an.
Er betrat die Casa noch immer leicht in Gedanken verfallen und in die Ferne blickend, als zwei Schatten seinen Durchblick trübten.
"Reverus du hier?....
"Sklavin bring uns Wein!"
Mein Sohn, folge mir ins Atrium und lass dich nicht aushorchen, sondern erzähle wie es um die Familie in Germanien steht."
Die mitgebrachten Pergamente legte er in einem Holzregal ab, um danach seinem Sohn einen Sitzplatz zu weisen. Er selbst blieb stehen und schaute in den kleinen Garten hinaus. Wenige Augenblicke nur, dann drehte er sich zu Sebastianus um und wartete auf seine Ausführungen.
"Die Zulassung zu römischer Bildung mit Bezahlung der Kurse für "Nichtbürger" finde ich akzeptabel. Dafür würde ich je Kurs RV 200 Sesterzen verlangen, je CC 600.
Jedoch sollten die Vorzüge erst zum Erstehen des Bürgerrechts geltend werden, egal welcher Kurs absolviert wurde."
"Ich finde die Entscheidung zu dieser Gesetzesänderung gut, stimme im Gegenzug aber auch Senator Agrippa zu, die Wahl des Volkes zu hornorieren und die Stimmenanzahl entscheiden zu lassen. Im Falle des Falles, das wir keinen gewählten Consul vorweisen können, tendiere ich zur gegebenen Variante, die wir zur Zeit vollführen.
Denn ob ehemalige Consuls in Rom verweilen und dieser Aufgabe nachkommen können, halte ich für unabschätzbar. Lieber einen geringständigeren PS, als einen abwesend gemeldeten Consul aD."
>Ein Tabellarii Dispostii trat ein und überreichte das Papyrus. Es schien wichtig zu sein.<
Salve Flavus Cornelius Aemilius,
ich erhielt heute einen Wink des Schicksals, das heißt ob es dieser erst noch werden wird, sollen deine Künste zeigen. Wenn du an einem großartigen Auftrag intressiert bist, so melde dich im Off XVI - Legatus Augusti Cursu Publico
Vale
Senator Avarus
http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Medicus_Post_Sig.gif
~ROMA~
ANTE DIEM IV KAL NOV DCCCLV A.U.C. (29.10.2005/102 n.Chr.)
ZitatOriginal von Marcus Annaeus Scipio
Auch ich melde mich zum zweiten Mal für den Kurs an! Wo muss ich die Gebühr bezahlen?
Konto 1003 Schola Atheniensis mit dem deinigen Namen und CRV als Vermerk. Als Wert trägst du 100 Sesterzen ein.
Für den Moment würde vielleicht eine kurze PN der Stadtwache an den jeweiligen PF genügen. Immerhin benennt diese auch den Namen, ein kleiner Postfachklick, das ein Gensoberhaupt sich mal im Anmeldeforum umschauen sollte, ist wie ich meine nicht zuviel verlangt.
Er hat seins.
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Ist das ein Offiziell von der SL genehmigtes Siegel? Sonst haben wir nämlich wieder so einen Fall wo die SL es lieber sehen würde, du würdest mit der Signatur siegeln.
Schon lange genehmigt. Als Senator gehört man irgendwie in den kleinen Kreis derjeniger die Simon siegeln dürfen.
Back to east germania.
Ich siegel meist mit diesem da:
http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Medicus_Sig_n.gif
Ich wollte das nur mal her schreiben, weil das ein Auftragswerk ist und ich deswegen den Siegeldruck nicht bei jemanden anders sehen will.
Bin wieder abwesend und das bis Freitag.
200 Sesterzen.
ZitatOriginal von Aelia Adria
"Das denke ich doch auch."
Schön langsam überkam sie die Müdigkeit und der Zweifel, dass es noch zu einer "richtigen" Hochzeitsnacht kommen würde.
Aber solange noch mehr als genug Essen da war, werden die Gäste wohl auch noch etwas bleiben. Hoffentlich, es wäre schade darum.
"Wenn du nichts dagegen hast, werde ich mir eine Cliene räumen lassen. Die stressigen Tage dienten vornehmlich dazu meinen Körper alt und schwach aussehen zu lassen."
Er drückte sie nochmals an sich und bahnte sich wieder eine Gasse. Zwei niedere Bürger sprangen auch gleich bereitwillig von einer Liege und Avarus ließ sie säubern, bevor er sich setzte.
Eine gute Position. dachte er und schaute auf die Anwesenden. Selbst das Kaiserhaus ließ sich sehen...
... einer der jüngeren Sklaven in seinem Gefolge hatte ein ausgeprägtes Augenmerk und erreichte die Cliene seines Herren mit einer Kanne Wein und einem Tablett voller genüsslicher Speisen.
Jetzt fehlte nurnoch eine angenehme Gesprächspartnerin.