Avitus, Sevycius noch nie von den beiden gehört.
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
-
Sim-Off: ZitatZitat aus den Spielregeln:
Eine Pater Familias ID darf nur einmal zeit ihres Bestehens die Factio wechseln
und evtl. die Gens Flavia Catus:
Zitat -
-
Die ersten Sonnenstrahlen traten ins Zimmer, da war es auch an Avarus zu erwachen. Die Sklavin, welche eben jetzt ihren Dienst an der Waffe hätte verrichten können, hatte sich wohl in die dafür vorgesehenen Quartiere zurück gezogen.
Mit einem Säufzten verließ er das Bett. Er wurde alt, die greisenhafte Bettflucht setzte bereits täglich ein. Mit einem Strecken verließ er den Schlafraum und sammelte auf dem Weg ins Triclinium dei nötigen Sklavinnen zum Anziehen ein.
Der Tisch war reichlich gedeckt, ein gutes Frühstück war auch fast das Wichtigste, dachte er und pflanzte sich nachdem die Schnepfen endlich fertig waren auf eine Cliene.
"Hinfort ich brauche euch nicht mehr, doch Alypia... du bleibst hier und leistest mir Gesellschaft, komm leg dich doch."
Man fröhnte dem Müßiggang in vollendeter Weise und Abgeschiedenheit, so ruhig war es lange nicht mehr gewesen in einer Casa Germanica und Avarus entschied es bis zum letzten Moment auszunutzen...
"Hole Leontia...."
http://www.ginespage.de/avatar/frau9.jpg + http://www.ginespage.de/avatar/frau195.jpg
Es sollte ihm seinen Trieb befriedigen, vorerst.
-
Wirklich spät ließ Avarus sich an der Casa Sedulus absetzen. Zwei Sklaven führten die Sänftenträger weg, während der Senator selbst die Treppe erklomm.
Was war daran schon schlimm gewesen, den Kerlen auch mal paar Kannen Wein auszugeben. Gut Adria's Schreiner mußten nun schon wieder ran, aber was soll's ein wenig Luxus wird ja wohl noch erlaubt sein.
Er betrat das Atrium fand aber nichts außer endlose Stille vor, wahrscheinlich hatten alle anderen Sklaven bereits ihr Quartier aufgesucht und scherrten sich nicht darum wer später heim kam.
Er beschenkte einen frischen Becher mit reinem Wein und torkelte in den ersten Stock. Gern würde er die Casa etwas umbauen, doch waren die Gesetze Roms zu streng, als das sie einfach so erweitern konnte... sei es wie es ist und so betrat er seinen kleinen Bereich.
Wenig später fand er auch das Bett und eine willige Sklavin, die sein Oberdiener vorsorglich bereit "gestellt" hatte, dummerweise schnarschte diese in seinem Bett, glücklicherweise auf der seidenen Abdecke.
Mit einem kräftigen Zug lag sie neben dem Bett und Avarus fand genügend Platz darinnen, noch flucks den Wein ausgetrunken und sich in die ewigen Jagdgründe geträumt...
*schnarch*
-
An diesem lauen Sommerabend schlenderte Medicus über den Markt nur wenige Stände hatten noch Waren ausgebreitet, zumeist Köstlichkeiten für Gaumen und Magen.
Mal hier mal da legte er einige Sesterzen auf den Tisch und ließ es sich schmecken. Dabei sinierte er über den Tag, die Zeit hier in Rom, seine Aufgaben und Wünsche und darüber, wie es wohl weiter gehen sollte.
An einer Bank hielt er an. Seine Hände waren gut mit Essbaren gefüllt und so pflanzte er sich hin. Nahm einen Schluck Wein aus der Kanne und ließ den Tag als Plebs ausklingen.
-
"Werde ich.... "
Er verließ die Castra und machte sich auf endlich den Gaumen zu erfreuen.
-
"Jaja wir werden sehen.... auf bald Hungaricus."
-
"Natürlich werde ich dann zuerst bei dir erscheinen."
Erhebt sich und reicht Hungaricus die Hand.
"Übrigends meine besten Glückwünsche zur Verlobung. Ich werde zudem gerne erscheinen, jedoch wohl alleine. Zudem muß ich die Teilnahme meines Bruders Traianus absagen, die unsichere Lage in Germanien macht es ihm auf keinen Fall möglich Italien aufzusuchen, aber auch er wünscht dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und hofft wenigstens bei der Hochzeit dabei sein zu können."
-
"Sicher.... nein ähm sonst keine weiteren Vorschläge, vorerst."
-
"Sie würden sie im Bedarfsfall einfach aus den Schreibstuben holen und mit einem Schnellboten nach Rom entsenden. Diesen Dienst sollten wir zum Wohle des Staates kostenlos anbieten."
-
Zitat
Original von Gaius Flavius Catus
[...] .. ich war früher mal in der Veneta .. und Felix übrigens auch ...
"Es ist nicht gut alte Geschichten aufzuwärmen, vorallem nicht solche... der römische Boden hat dahin gehend seinen Frieden gefunden, auch du solltest ihn bewahren."
-
"Nein du verstehst mich falsch, sie sollen sie nur transportieren, genau das was sowieso unsere Aufgabe wäre..."
-
beide angelegt.
-
Salve Agrippa.... und Fuscus.
Und im Zwiegespräch mit beiden.
Ja das sind wir bereits, Moguntiacum ist nicht so eine rießig große Stadt, als das man so wichtige Künstler wie Fuscus nicht kennt.
-
Setzt sich auf einen freien, sauberen Stuhl.
"Ich denke, das es im Interesse des Informationsflusses aus den Provinzen in die Machtzentrale des Reiches günstig erscheint, wenn sie die Berichte der Provinzen pünklich abfassen und an den jeweilig amtierenden Princeps Senatus weiter leiten. So sei geholfen das a) die Briefe rechtzeitig erscheinen und b) sie bei der Übermittlung nicht verschütt gehen, aus Gründen der Staatsangelegenheit wäre ich zudem dafür kein Entgeld zu verlangen."
-
"Ich werde mit all meiner politischen Macht und dem was dazu gehört versuchen, eine Aufnahme dieser Gentes in die Factio Veneta zu verhindern. Sollte es denn soweit kommen, das sie Anträge stellen.
Mehr stellt sich für mich hier nicht dar, als Politiker die aus der Niederlage heraus ihre Ideale verraten, bzw. die begangenen Fehler zuerst bei anderen suchen, anstatt im eigenen Hof mit dem Kehren zu beginnen."
-
Die Türe wurde aufgerissen und man bat herein.
Salve Cheffe.
Ich habe wiedereinmal die letzte Nacht mit Gedanken verbracht. Dabei viel mir ein, wir sollten den PV's noch eine Kleinigkeit "Mehrarbeit" aufbrummen.
-
Das lange Stehen machte müde, er setzte sich auf einen freien Schemel.