Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Hm schon intressant das Dreierteam. Was passiert denn, wenn einer von euch das Kommando erhalten hätte, hm? Rennen die anderen Zwei dann ins Simoffforum, weil der Dritte ihnen den Kutter gemaust hat?

Zu trollig.

Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro

Also werter Avarus, vorhin bei mein "Klarstellungsthread", wusstes du noch nicht das der Kaiser Oberbefehlhaber ist. Mindestes bist du lernfähig. Des weiteren ernennt der Lapp den Kommandeur der Provinzflotte. Also wo steht geschrieben, dass ich oder anderen nicht die Voraussetzung erfüllen?

Nur weil du meinst hier den Schlaumeier auftragen zu müssen, heißt das noch lange nicht, das ich das nicht auch vorher wußte. Doch weiß ich schon, warum ich dich in dem Glauben ließ, es nicht zu wissen. Das ich mich natürlich dahingehend nicht nur um dich kümmern kann und will, sei wohl klar?!

Zitat

Original von Gaius Flavius Torquatus

hat diese unprevelegierte Meinung hier was zu suchen? Nein!

Sag bitte wo sowas in den Spielregeln steht?
    Und entscheidet nicht der Kommandant wer dazu in der Lage ist??

Militär
    Mitglieder des Militärs tragen Signaturen, die ihre Einheit und ihren Dienstgrad angeben. Sie haben Dienstvorschriften einzuhalten und den Befehlen der Vorgesetzen Folge zu leisten. Dafür bekommen sie einen Sold und brauchen sie sich keine Gedanken zum einen Wohnsitz zu machen, da sie im Lager ihrer Einheit wohnen.

Rangübersicht

Ihr motzt nur rum, glaubt ihr damit erreicht ihr das notwendige Ansehen beim Kaiser, der laut Übersicht alleinige Entscheidungsgewalt hat? ;)

Und habt ihr schonmal drüber nachgedacht, das keiner von euch die Vorraussetzungen erfüllt, die Flotte zu leiten? ?(

Akzeptiert endlich die Spielregeln und arbeitet euch hoch. Wer glaubt von heute auf Morgen vom Nauta zum Praefectus Classis zu kommen, achtet weder die Spielregeln, noch hat er sie jemals aufmerksam gelesen.

Ich denke der Oberbefehlshaber ist verstorben, kannst du mit dem Elysium Kontakt aufnehmen?

Ich erkläre das jetzt net zum tausendsten Mal nur weil eine Legion keinen reelen Legatus hat, ist die einzigste Probatus - ID auch kein Kommandant.

Zitat

Original von Gaius Flavius Catus

Und irgendwie, wenn ich mir den Thraed so anschaue, werde ich den Verdacht nicht los das ich nicht der einzige war, dem der tiefere Sinn dieser Regelung entgangen ist.

Sicher wird nicht von Anfang an jeder damit zurecht kommen, aber es ist wie mit all den anderen Neuerungen im IR wer etwas wissen will und dabei sachlich bleibt, bekommt auch eine Erklärung.

Fals du dabei auf Marcus Flavius Obscuro anspielst, sehe ich dabei auch keine sinnvolle Frage, sondern nur seinen Frust, den er meint hier gegen den CP oder auch mich ablassen zu müssen, weil er eben nach der alten Regel nicht berechtigt war Briefe via CP zu versenden. Nun gibt man diese Möglichkeit jedem (auch ihm) und wieder kommt nichts Gescheites aus ihm raus, was soll man dazu noch sagen?

"Ja, ja das Ulpianum..." Spatenstich noch vor dem Winter hatte Adria verkündet.

"Das ist schön, setz dich doch. Hm wir wissen, wozu es dienen soll und wir wissen, das es in Rom entstehen soll. Wir wissen nur weder wie es architektonisch aussehen wird und welcher Platz im Stadtbild erklommen werden kann.

Das sind die wichtigsten Punkte, denke ich. diese sollten wir besprechen und dazu den kommisarisch eingesetzten Stadtplaner aufsuchen."

Zitat

Original von Gaius Flavius Catus

Aber du hast Recht ... der Sinn ist mir absolut schleierhaft.
    Vielleicht bist du ja so nett und erklärst ihn mir. :)

Hm gut am Einfachsten geht es vielleicht so:

Wer hat die Cohortes Urbanus hier ins System eingefügt und wozu? Pah die brauchen wir nicht, also raus damit.

Was macht da diese Legion in Germanien? Die gabs da zwar schon, aber wir spielen ja hier nicht Römisches Imperium, also weg damit...

Senat? Hö die machen doch eh nix den ganzen Tag und dann auch noch ein eigenes Haus... pah wech mit den stinkenden Geldsäcken.

Hey wer ist das? Na der Kerl mit dem Kraut auf dem Kopf! Was ein Kaiser soll das sein? Nix da brauchen wir nicht also auch naus...

Verstehst du, was ich sagen will? Wir spielen Rom, da gehört der Cursus Publicus genauso dazu, wie eine Legion in Germanien. Ihn auszuspielen ist Sinn und Zweck. Aber wenn du es so wunderbar besser gebracht hättest, warum setzt du dich dann nicht mal paar Tage hin forschst nach, formst eine Idee und bringst dich so ins Imperium ein?

Nur weil ein Beamter nicht flüssig ist, wie du es ausdrückst, bedeutet das noch lange nicht, das er damit seinen Brief nicht absetzen kann. Durchaus gibt es dafür Wege, z.B. die 5 Sz. erst von der PK überweisen und dann den Brief abgeben.

Aber es ist ja so schön einfach, eine neue Sache klein zu reden, ohne sich den Sinn erstmal näher zu betrachten. Das du, Catus allerdings immer nur auftauchst, um an Neuerungen rumzumägeln, ist auch bekannt. Ich kann mich nicht mal errinnern, wann du den letzten Simon Post mit sinnigen Inhalt verfasst hast.

Ich sehe nicht, den Aufwand, den du hier siehst.

Wer einen Brief verschicken möchte, gibt ihn in der Regia ab, zahlt die entsprechende Gebühr (N/F/E) auf das Konto des CP und brauch sich um nichts weiter kümmern. Ist es amtliche Post, erhält er die Gebühr aus der Provinzkasse zurück.

Müde erhob er den Kopf von einigen Papieren, einer der Schreiber war krank geworden und so mußte er selbst viele Dinge verfassen.

Seine Hand umklammerte einen Becher mit stark verdünnten Wein. Er trank und stellte ihn beiseite, erst dann rief er:

"Herein"

"Eher mehr... mein Hals ist bereits nach dieser ähm sportlichen Anreise zu deiner Villa wie ausgedürrt...

Nun wenn du des neobürokratischen Weges zu beschreiten als notwendig erachtest, werde ich mich wohl oder übel mit den nötigen Bekantmachungen, die folgen müssen, noch ein wenig zurückhalten und zwischenzeitlich die Taverne mehr frequenzieren."