Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Er hatte die letzten Rollen versiegelt und den Schreibtisch aufgeräumt. Nun war es an der Zeit aufzubrechen Richtung Heimat.

Diesmal nahm er sich nicht die Zeit einer Abmeldung, sondern befestigte ein kleines Pergamentstück an der Türe. Der Schlüssel krächzte im Schloss und das Officum war nach der Klinkenkontrolle als Verschlossen zu betrachten.

Avarus verließ den Palast.

Salve Bürger,

Das Officum des Legatus Augusti Cursu Publico bleibt bis auf Weiteres verschlossen. Evtl. Mitteilungen sind in der kaiserlichen Postabteilung zu hinterlegen oder bei besonders dringlichen Fällen nach Germanien Casa Germanica/ Mogontiacum zu versenden.

Rome, ANTE DIEM XII KAL AUG DCCCLV A.U.C. (21.7.2005/102 n.Chr.)

Medicus Germanicus Avarus
    LACP

"Ich weiß... jedoch könnte man damit den Bereich der Subura eindämmen, atraktiver gestalten oder zumindest den Wohnwert erhöhen.

Nun gut... wir sollten das auf jeden Fall auch mit Quarto besprechen, ich möchte mich noch nicht konkret festlegen, tendiere aber auf eine Woche Germanien. Persönlich könnte ich hinterher bei dir vorbei schauen. Hm wie lange wirst du noch in Rom verweilen?"

"Scheint so als müßte ich Partei ergreifen.... 8)

Ich sehe in diesem Pergament kein Gesetz, sondern nur den Versuch erstens den Senat aus seiner Befugnis zu verdrängen, Zweitens Senator Falco die volle Macht in der Acta zu geben, die er sich schon immer erhofft hatte und schon jetzt nicht selten weit dehnt und drittens als ein Formpapier, was so oder so als Auslage in der Redaktion taugt, als Gesetz jedoch unakzeptabel ist."

Hm ganz einfach oder, ihr müßt euch dahin dienen. Die Kurse an der Academie absolvieren, wenn sie im Angebot sind. RPG spielen, Geduld aufweisen und durch Fleiß und sinniges Rollenspiel ohne Rambomentalität auf sich aufmerksam machen, irgendwann kommt der Kommandant dann von selbst. Das es nicht jeder sein kann, ist aber wohl auch klar?

"Ja den Campus Martinus mein ich doch, ich finde die Ehrung sollte viel mehr in Ruhe und Gediegenheit von statten gehen, deswegen halte ich einen Platz an einem der Theater nicht als sooo passend. Aber wir können das natürlich noch mit Quarto besprechen, sicher hat auch er seine Meinung dazu.

Wo ich meine ist etwas nörd-östlich vom Forum Pacis. Zwischen Templum Tellvris und der darüber verlaufenden Via, doch warte..."

Er begann im Tisch zu kramen....

"Wo hab ich nur meine Feder... ah da. Schau her!"

"Genau da wo ich eben das Viereck gemacht habe."

Nachdenklich beginnt er im regal zu wühlen.... "Ah da ist sie ja." Er schlägt eine Karte vor sich auf dem Tisch und rollt sie aus.

"Hm außerhalb des Pomeriums würde uns ebenfalls sehr wenig Raum geben, denn zum Einen ist das Westufer des Tibers ebenfalls eng bebaut, zweitens der südlichste Ostzipfel vielleicht nicht so der passente Klientelort und drittens würde ich meinen eine solche Halle passt nicht in die Spaßhochburg des Circus Flaminius.

Ich persönlich würde im offenen Y der Innenstadt einen geeigneten Platz sehen. Evtl. Mietskasernen un Domus müssen dann eben weichen."

"Die gab es wohl, doch lehnten die damaligen Entwürfe sich eher an eine freistehende Anlage an, jetzt wo es im mittleren Stadtzentrum geplant ist, sollten wir uns an einen passenderen Entwurf wagen.

Ja das sollten wir tun, jedoch möchte ich demnächst ersteinmal meine Familie in Germanien besuchen. Ich würde deswegen das Gespräch gerne noch ein zwei Wochen aufschieben. Bis dato könnte man sich schon auf eine Suche für den Entwurf machen, immerhin wäre es dienlich, wenn wir bereits angeben könnten welchen Platz das Bauwerk einzunehmen gepflegt."

Er schaut gespannt auf eine Antwort, fügt beiläufig hinzu: "Darf ich dir ein Glas Wasser anbieten?"

Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro

Ach was soll dass, einige sollen mal ganz still sein. Früher wurde man voll schnell Senator etc. Ist ja auch okay, aber gerade diese sollten nicht rumhacken.

Irgend eine Anspielung vielleicht? Hast du mal auf zum Beispiel mein Eintrittsdatum geschaut? Und dann mal auf dein Eigenes?

Wäre mal eine Möglichkeit zum Nachdenken.

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus

hmmm schönes beispiel. Aber er ist ritter. Ich nicht. und das trotz ggleicher Zeit. komisch oder?

Schonmal in Erwägung gezogen, das man dafür auch mehr als nur Anwesenheit und lapitatives Lala zeigen muß?