Wozu den Senat aufmerksam machen, ohne konkrete Vorschläge presentieren zu können, dachte ich mir und lehnte mich wieder zurück... es hätte interessant werden können, doch tat es nicht!
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
Schade nur für die Bürger, die sich neu einbringen wollen und vor voller frischer Ideen sprühen, sie dienen dann wohl mehr einem Mitglied der Curie als sich selbst...
-
Man möge es mir nicht übel nehmen, aber ich schaue zuerst auf die Avatare, dann auf die Schreibweise und dem Dazutun in einem Gespräch Fortschritte zu erlangen.
Die Postingszahl ist mir persönlich schnuppe. Ohne diesen Thread hier wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, da überhaupt mal nach zu schauen.
Es gibt nämlich auch genug Mitspieler, die Simon ebenfalls wunderbar sinnlos spamen können. Aber nun gut, ich hab den Vorteil zu Hause zu essen, während der Appetit vielleicht schon auf der Straße kommt. -
Er kehrte gesättigt ins Officum zurück. Sofort fiel ihm ein Pergament auf, was so bei seinem Abgang nicht da lag.
Beim Öffnen und Überfliegen, dachte er: schon wieder Feiern... und legte es beiseite.
Na wenigstens eine Chance Felicia zu sehen...
-
Nachdem das Pergament abgegeben war, düngte es ihm nach einer deftigen Mahlzeit. Auf dem Markt fand er sogleich einen Stand, der auch einige Tische anbot und so setzte er sich in eine schattige Ecke.
Wenig später stand ein Teller mit frischem Brot, Oliven, gekochten Eiern, einigen Würsten und etwas Gemüse vor ihm, dazu trank er ein Basilikumcocktail und ließ es sich schmecken.
-
Aufgrund eines Beitrages der Acta Diurna vom ANTE DIEM LI DCCCLV A.U.C. (15.6.2005/102 n.Chr.) erhebe ich Klage gegen diese Zeitung.
Es war ihr nicht möglich meine geforderte Entschuldigung für die Zeilen des Redakteurs Sulla in der aktuellen Ausgabe vom ANTE DIEM LI DCCCLV A.U.C. (29.6.2005/102 n.Chr.) abzudrucken. Damit tritt die Klage in Kraft.
Das Schriftstück lag dem Schreiben bei:
http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/PergamentAD.JPG
Damit ergeht eine Klage auf § 84 durch meine Person.
-
Zum Arbeitsbeginn fiel ihm die Notiz in den Schoß. Wenn er sich recht entsann, war sein Vorgesetzter immernoch in Hispanien und so schob Avarus die Notiz einige Pergamente nach unten.
Der Tag würde wenig erfreuliches bringen, zuerst zu Gericht und dann zu Tische, dachte er und setzte sich erst garnicht hin.
Wenige Minuten später hatte er das Officum mit den wenigen Aufgabenschreiben verlassen.
-
Durch eine der Nebenpforten verließ Avarus still und heimlich die Casa. Er hatte einen Termin drüben in der Stadt am anderen Tiberufer. Wollte dabei nicht von Adria oder einer(em) anderen Bewohner der Casa aufgehalten werden. Ein schmächtiger, jedoch intelligenter Sklave von ungefähr 47 Jahren begleitete ihn. In dessen Händen befand sich ein in Leinen gehüllter Gegenstand.
-
Meine Antwort war weniger dafür gedacht, das sich meine Kunden offenbahren, nun mehr denn dafür, das 50 Sz. eben 50 Sz. sind. Aber am Ende ists mir auch wurscht, stillgelegt ist schnell.
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
[...]
/edit: btw., deine Klepper taugen nur zur Notschlachtung...
Wenn man immer nur die billigen Pferde kauft, ist das richtig. Immerhin sind sie zum Schlachten gedacht. Und Pferdefleisch schmeckt sehr köstlich.
-
Kommt drauf an, wie man es anschaut. Bisher wurden von mir noch immer alle Pferde verkloppt. Eben schau ich rein und es ist nur ein Pferd an meinen Sohn verkauft.
Aber stimmt schon Risiko ist was feines, vorallem wenn es Einen nicht selbst betrifft.
-
Die Zeit des Luftholens ist vorbei, bin zurück aus dem Frankenländle.
Werd aber bis Montag trotzdem nur sporatisch da sein.
-
"Na sicher wird er das müssen, immerhin wollte er sie ja an die Kette legen und mitschleifen." Er nahm einen kräftigen Schluck, ließ ihn im Gaumen rotieren und schluckte.
"Natürlich Adria, oder meinst du ich wäre zu betrunken, um es nicht mehr zu merken? Ich hab doch gerademal vier oder fünf Becher Wein getrunken..."
-
So ich kehre dem IR nun den Rücken, hat mir Spaß gemacht....
...doch bevor jetzt einige in Jubelstürme ausbrechen, nun ich komm wieder
und zwar so gegen Samstag Morgen, mal sehen vielleicht auch schon Freitag, länger hält das doch keiner aus...
-
Wie oft sich die Welt um die Sonne gedreht hat und wie alt du dadurch geworden bist, ist doch egal. So lange man es dir nicht anschaut.
Alles erdenklich Gute zum Purzeltag und schöne Feier wünsche ich Dir, Adria.
-
Wer könnte das einer so hübschen Frau schon abschlagen? Angelegt.
-
Auch er verabschiedete ihn. "Gute Reise Bruder und grüß die Familie..." Er kippte den letzten Schluck Wein hinunter und goss sich als Nächstes Wasser ein.
-
Mit einem frischen Becher in der Hand....
"Fehlt eigentlich nurnoch ein germanischer Kaiser. Aber wer will dies schon freiwillig tun?!"
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Interessiert hörte ich mein Wasser trinkend dem Gespräch von Adria und Medicus zu.Ja Du hast recht Medicus, ich hätte ihn mitnehmen sollen. Weiß der Geier was er jetzt schon wieder im Schilde führt.
"Er bedient sicher die Familie in Germanien, welch Verschwendung, zumal mein gebildeter Sklave auch noch dort ist."
-
"Du meinst wohl eher das Geld wäre es."
"Aber du behältst Recht, wenn du meinst deine Qualifikation wäre damit unterfordert. Es soll dir eine mögliche Arbeit sein, spätestens dann, wenn ich dich beerbt habe."
Er hatte Mühe weiterhin ernst zu wirken.