Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Auch dieser Kurs findet heute sein Ende und auch hier sehe ich die Wünsche einiger Bürger nach mehr Realität in den Kursen als unbegründet an, denn auch in diesem Kurs wurde zumeist mit "war" geantwortet. Tja man kann wohl nicht alles haben und mir fehlt jetzt die Kraft weitere Details anzuführen, immerhin liegen gut 9 Stunden Auswertung hinter mir -nur um mal zu zeigen was für einen Höllenjob wir leisten-. :(

Hier zur Auswertung:

Mit Auszeichnung haben bestanden:

Spurius Purgitius Macer (90,00%)
    Lucius Decimus Martinus (90,00%)

Den Kurs erfolgreich absolvierten:

Marcus Sergius Stephanus (67,50%)
    Titus Didius Gordianus (82,50%)
    Publius Tiberius Maximus (67,50%)
    Helena Tiberia (70,00%)

Nicht bestanden hat:

Flavia Messalina Oryxa (0,00%)

Eine erweiterte Frist bekam:

Maximus Decimus Meridius

Der Kurs galt mit 60% als bestanden, für 90% gab es ein "Mit Auszeichnung bestanden".

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

... und wiedereinmal ist ein Kurs der Schola Atheniensis zu Ende gegangen. Ein Einführungskurs, der einen neuen Weg aufzeigte, warum?

Nun es ist einfach erklärt:

Dies war der erste Grundkurs, der im hier und jetzt die Fragen stellte, so sind nur Kenntnisse abgefragt worden, die zum Einen vor "unserer" Zeit aktuell waren oder zu unserer Zeit es sind, oder/und genau das IR betreffen.

Gut 60 % (also das Bestanden) hätte man aus dem Forum lesen können, nur das Wissen wo, gehörte dazu.

Eigentlich war ich ja der Meinung, es wäre ein sehr einfacher Kurs, das jedoch nur drei der Teilnehmer auch meine Botschaft mit dem "Hier und jetzt" deuteten und ebenso antworteten, stimmt mich ein wenig traurig.

Als ich dann noch von zwei Teilnehmern meine eigene Dissertation Architectura I im gleichlautenden Wortschatz presentiert bekam und weitere Fragen im Volltext, wo ich scheinbar die passende Antwort suchen soll... naja lassen wir das.

Ihr wartet ja sowieso nur auf die Ergebnisse.

Mit Auszeichnung haben bestanden:

Lucius Aelius Quarto (94,23%)
    Tiberia Livia (90,38%)

Man möge sie mit einer Phalera auszeichnen.

Bestanden haben zudem:

Sextus Germanicus Filius (82,69%)
    Spurius Scribonius Sulla (80,77%)
    Gaius Decimus Proximus (84,62%)
    Antonia Annaea Minervina (69,23%)

Einen weiteren Anlauf müssen absolvieren:

Marcus Iulius Subaquatus (0,00 %)
    Gaius Didius Sevycius (53,85%)
    Gemitus Didius Felix (55,77%)
    Marcus Decimus Mattiacus (55,77%)
    Lucius Plinius Lartius (0,00%)

Eine weitere Frist bekam:

Gratiana Duccia Rhenusia

Der Kurs galt mit 60% bestanden, eine Auszeichnung gab es ab 90% der Punktzahl.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Edit: Ich vergas...

"Du hast ja Recht... ich gestehe." :)

Auch er nahm etwas vom leckeren, germanischen Fisch, doch verzichtete er lieber auf den Wein. "Leberschontag" nannte er es.

"Pah Nachamer, Kopierer, eigene Ideen weit entfernt, doch was macht es Sinn sich zu erregen, wird sich der Versuch bald legen. "

Er nahm sie zu sich und beschien sie mit einer Ölgiraffe.

"Du willst auch die Casa umbauen, schöne Ideen....

Was ist das? Handelshafen von Mogontiacum?

Das Theater.... cool. 8o Hey und das Castellum von Mogontiacum genial... Eine Markthalle? Gute Idee.

Wenn ich noch Comes wäre, würde ich damit sofort zu Traianus stiefeln, so wirst du es selbst machen müssen, doch glaube mir, er wird es sicher genauso beführworten wie ich. ;)

Lass uns aber die Arbeit beiseite legen, ist dieser Abend nicht viel zu kostbar, um ihn mit Arbeit zu verschwenden?"

PS: Und zack war sie wieder weg..., aus den Händen geglitten.

Zitat

Original von Lucius Decimus Martinus

Sim-Off:

Wann wird es die Auswertungen der Prüfungen geben, und bekommt man wieder einen Punktespiegel mitgeteilt?

Sim-Off:

Man rechne mal mit Morgen im Laufe des Tages, es sei denn mein Inet Anschluß kackt doch noch ab... dann wirds eng.

PS: Ach ja nach Übergabe einer Gebü *pfatsch*, ähm für Interessenten wirds den wie immer geben. 8)

"Na hallo, wo warst denn die letzten beiden Tage, hm..." :) Er setzte sich zu ihr und schickte einen Sklaven los, der gelangweilt an einer Säule lehnte und wartete, etwas brauchbares zum Essen zu machen..

Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla

Alpha: Dann habe ich ja Glück, danke ;)
    Beta: Ich bin nicht Jeder ;)
    Gamma: An mangelnder Planung der Kurstermine?
    Delta: Ich bin seit dem 22.02.2005 hier angemeldet...

Alpha: Wenn du den Kurs bestehst, könntest du von Glück reden.
    Beta: Einbildung ist auch ne Bildung, Plebejer.
    Gamma: Falsch, an unzureichender Zeitplanung der Teilnehmer, ein Kurs ging schon immer eine Woche lang, wir gaben 10 Tage...
    Delta: Unser Glück, oder wie möchtest du es interpretiert haben?

Schön einfach nicht, die Kursplanung der Schola Atheniensis dafür verantwortlich zu machen.

Punktum Alpha: Mit dem Donnerstag sind genau 4 Tage Zeit seine Kandidatur bekannt zu geben.

Punktum Beta: Nicht jeder Neubürger, der an voran gegangenen Kursen des CRV noch nicht teilnahm, weil er eben das Imperium erst später betrat, zieht es auch gleich auf die Rosta.

Punktum Gamma: Die Verzögerung und Bitten beim Fortgeschrittenen Kurs Architectura zeigen eigentlich sehr genau auf, wo das Problem besteht...

Punktum Delta: Es finden zwischen den Amtszeiten immer zwei dieser Kurse statt, also bitte, warum erst auf den letzten Drücker?

Ah schön zu sehen... du kannst dir bis zum "Ja" des Pater Familias ja schonmal überlegen, wo du wohnen möchtest. Germanien, Italien oder Hispanien stehen da zur Auswahl.

Ich geb dem Traianus (Pater Familias) mal einen Klaps. (PN) ;)

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Ich wollte gar keinen Aufschub. Ich wollte nur Bescheid sagen das ich es nicht fertig bekomme.

Sim-Off:

Auf der Arbeit kann ich keine Architekturbücher wälzen...

Sim-Off:

Was nun? Ein "Nicht Bestanden" oder ein Aufschub bis Freitag Nacht?

Sim-Off:

Du warst sowohl Montag als auch Dienstag fast rund um die Uhr im IR... heute sieht es ähnlich aus, da du den Kurs aber nicht benötigst. Sei dir trotz dieser schwammigen Erklärung ebenfalls ein Aufschub bis Freitag 23:59:59 Uhr gewährt.

Um das Ganze zu betrachten (vorallem für die, die jetz Hä machen), zeige ich auf die angesetzten Wahlen, einige unter den Teilnehmern brauchen noch die bestandenen Kurse, wenn sich einer für den CH bewerben möchte. Diesen Teilnehmern gebe ich keinen Aufschub, denn ich werde nicht mein Wochenende kippen, nur weil 10 Tage für diesen leichten Kurs angeblich zu kurz sind.

Na noch Interresse oder möchtest du nur den Anfangssturm vorbei lassen. Also wir haben immernoch Hoffnung darauf, das du zu uns stößt. Germanien mag zwar etwas dunkel sein, aber für einen kräftigen jungen Mann gibts immer was zu tun und auch noch einen guten Stuhl zu ergattern, wenn er sich als tatkräftig erweist.

Klopf einfach an, wenn du dich entschieden hast und der alte Medicus findet etwas für dich. Ach ja übrigends wird es bald Frühling, dann wenn die ersten Blätter wieder spriesen, wird es in Germanien einiges Neues geben. Die Vorarbeiten sind bereits getan, auch wenn der LAPP davon noch nix weiß. :D

~Gens Germanica für den Kaiser,für Germanien, für Rom~

Die Aufnahmeentscheidung liegt beim Pater Familias, aber ich kann dir versichern, dies sollte kein Problem darstellen, ich werde ihn, ähm aufmerksam machen. :D

Mich freut es hingegen einen "neuen" Bürger in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Sim-Off:

PS: Vor heute Abend wird der Pater Familias nicht im Forum erwartet, also bitte ein wenig Geduld.